Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Nachdem ich immer noch nichts von meinem Händler gehört habe, werde ich morgen mal dort anrufen.

Bestellt Anfang April, 1.5 tfsi limo 2019, letzte Info war: Ende November, vllt auch bisschen früher. Kann’s doch echt nicht sein, fast 8 Monate Lieferzeit für n a3

War bei meinem e-tron auch so. Aber Limo ging schneller, die ist schon in 3 Monaten nach Bestellung am Start.

Dann frage ich mich wirklich, wieso das so lange dauert. Bin solangsam echt heiß auf das Auto 😁

Hallo weiß jemand wielange der aktuelle A3 noch gebaut wird? Eigentlich sollte es ja aktuell schon den neuen A3 geben. Auch das Cabrio gibt es jetzt als MJ 2020 was es auch nicht mehr geben sollte. Das lässt ja vermuten das der neue mindestens mit 6 Monaten Verspätung an den Start geht. Oder wie ist euere Meinung?

Ähnliche Themen

Wissen wir alle noch nicht. Laut meinem Händler hätte der alte A3 schon vor 1 Monat raus gehen sollen. Warten wir es ab

Ich bin momentan mega sauer. Mein Händler kommt gerade frisch vom IN Lehrgang und hat dort nachgefragt wegen unserem S3 Cabrio, der immer noch keinen LTK hat. Unverbindlicher LT 10/19.

E-Mail von Audi kam nun, dass sie noch keine Info hätten und wir warten sollen. Mein Verkäufer wurde sogar unruhig, weil der S3 Cabrio angeblich von seinem Lieferzeiten-Zettel verschwunden ist. Er mutmaßt nun ob der überhaupt noch gebaut wird.

Das ist doch ein Chaoshaufen. Ich warte doch nicht monatelang um dann irgendwann zu erfahren, dass meine Bestellung storniert wurde.

Ist sonst noch jemand in dieser Situation?

Ich bin momentan mega sauer. Mein Händler kommt gerade frisch vom IN Lehrgang und hat dort nachgefragt wegen unserem S3 Cabrio, der immer noch keinen LTK hat. Unverbindlicher LT 10/19.

E-Mail von Audi kam nun, dass sie noch keine Info hätten und wir warten sollen. Mein Verkäufer wurde sogar unruhig, weil der S3 Cabrio angeblich von seinem Lieferzeiten-Zettel verschwunden ist. Er mutmaßt nun ob der überhaupt noch gebaut wird.

Das ist doch ein Chaoshaufen. Ich warte doch nicht monatelang um dann irgendwann zu erfahren, dass meine Bestellung storniert wurde.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. September 2019 um 22:32:07 Uhr:

Ist ja ein starkes Stück.
Mal aus Interesse:
Was sagt denn die myAudi Website bzgl. Bau Status?

Lustig! Meiner soll nächsten Monat kommen aber habe noch nichts bezüglich myAudi...

MyAudi usw. kriegt man doch eh erst wenn das Auto eingeplant ist. Bzw. wenn man zumindest die Bestellbestätigung erhalten hat. Aber ich habe ja nichts. Ein Witz.

Na es sollte schon eingeplant sein wenn ich es in 4 Wochen holen soll oder?

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. September 2019 um 23:10:40 Uhr:

Na es sollte schon eingeplant sein wenn ich es in 4 Wochen holen soll oder?

Ja eben. Bei anvisiertem Oktober denke ich auch, so langsam sollten sie anfangen zu planen...

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. September 2019 um 22:32:07 Uhr:

Also soweit ich mitbekommen habe werden Cabrio's erst wieder ab Mitte Oktober gebaut.

Von wo hast du die Info? Angeblich ist mein Verkäufer in IN direkt mit dem Leiter der Verkaufssteuerung zusammengekommen und selbst der wusste nichts. Aber ich glaube gar nichts mehr.

Wenn er überhaupt noch gebaut wird ist ja alles gut. Ich möchte nur nicht zum Jahresende die Stornierung kassieren und muss mich dann wieder neu umsehen.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. September 2019 um 23:04:32 Uhr:

MyAudi usw. kriegt man doch eh erst wenn das Auto eingeplant ist. Bzw. wenn man zumindest die Bestellbestätigung erhalten hat. Aber ich habe ja nichts. Ein Witz.

Die AB muss man nicht zwangsweise vorher erhalten haben.

Bisher lief es bei mir meist so, dass ich die myaudi Daten (Kommissionsnummer/Freischaltcode) und die Kennzeichentasche weit von der Auftragsbestätigung erhalten habe, und der Produktionsstatus bei AB Erhalt dann auch schon gut fortgeschritten war..

Ist es denn bei dir eine Werksabholung?
Nur bei dieser bekommst du einen Brief vom Werk mit den Daten, bei einer Händler Abholung nicht.

Mit den Daten könntest du wenigstens auf Alternativen Wege nachsehen, ob sich überhaupt schon irgendetwas getan hat.
Wie du sagst, wissen die manchmal selber nicht was los ist...

Deine Antwort