Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ja, Abholung NSU. Woher bekomme ich den Freischaltcode? Ich habe bis auf einen inoffiziellen Screenshot vom Disponenten noch nichts schriftliches erhalten.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 11. September 2019 um 23:30:50 Uhr:
Von wo hast du die Info? Angeblich ist mein Verkäufer in IN direkt mit dem Leiter der Verkaufssteuerung zusammengekommen und selbst der wusste nichts. Aber ich glaube gar nichts mehr.Wenn er überhaupt noch gebaut wird ist ja alles gut. Ich möchte nur nicht zum Jahresende die Stornierung kassieren und muss mich dann wieder neu umsehen.
Also ich bin bei einem Zulieferer und da sind erst wieder Teile für Cabrio's ab Mitte Oktober bestellt. Aber Audi würfelt schon stark die Autos durcheinander. Da kommen oft über Nacht neu Lieferabrufe mit ganz anderen Mengen und Varianten.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 11. September 2019 um 23:58:53 Uhr:
Ja, Abholung NSU. Woher bekomme ich den Freischaltcode? Ich habe bis auf einen inoffiziellen Screenshot vom Disponenten noch nichts schriftliches erhalten.
Die Daten kommen per Post vom Werk selbst, also in deinem Fall NSU.
Meiner wurde am Dienstag endlich bestellt. Laut Bestellunterlagen ist Dezember 2019 für die Auslieferung geplant, der Händler meinte aber es könnte bis Februar 2020 dauern.
Ähnliche Themen
So Leute, der Hammer. Unser S3 Cabrio, bestellt im August mit unverbindlichem LT 10/19 ist nun eingeplant: Liefertermin März 2020. Ich muss mich nach dem Schreck jetzt erstmal hinlegen.
Ich habe mein S3 Cabrio am 24.06.2019 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin sollte Oktober sein. Nachdem, was ich jetzt hier so lese, bin ich mehr als gespannt, ob das wirklich klappt.
D.h. du hast auch noch keine AB? Angeblich hätte Audi meinem Verkäufer gesagt, es hätte Zuliefererprobleme gegeben, und daher kommen die langen Lieferzeiten. Bin trotzdem sauer. Im August hieß es noch 5 Monate, also spät, Dezember Lieferung. März wäre dann ab Bestellung 8 Monate.
A3 190 ps tfsi sportback ende März bestellt und gestern in NsU abgeholt.
6 Monate ca
Zitat:
@Markus II. schrieb am 17. September 2019 um 13:03:16 Uhr:
D.h. du hast auch noch keine AB? Angeblich hätte Audi meinem Verkäufer gesagt, es hätte Zuliefererprobleme gegeben, und daher kommen die langen Lieferzeiten. Bin trotzdem sauer. Im August hieß es noch 5 Monate, also spät, Dezember Lieferung. März wäre dann ab Bestellung 8 Monate.
AB vom Autohaus datiert 27.06.2019 mit voraussichtlichem LT 10/19. Habe mich bei myAudi angemeldet. Bisher keinerlei weitere Infos erhalten. Mittlerweile die 6. Bestellung bei Audi. Bisher lief alles reibungslos. Aber jetzt finde ich die Kommunikation einfach unzumutbar. Habe das Auto mit Sommerreifen konfiguriert und Abholung in Ingolstadt. Bei späterem LT müssen die Winterreifen ins Handgepäck ??
Zitat:
@Markus II. schrieb am 17. September 2019 um 13:03:16 Uhr:
Ich kann mir schon vorstellen das der ein oder andere Zulieferer Probleme hat, da das Cabrio ja eigentlich im August ausgelaufen wäre. Es tut sich ja keiner Unmengen an Rohmaterial auf Lager die er eigentlich nicht mehr braucht. Denke das es auch ein Kapa Problem in Györ ist Cabrio's weiter zu bauen. Es läuft dort jetzt ja der Q3 bei dem der Vorgänger ja bei Seat in Spanien gebaut wurde. Audi Produziert ja die Rohkarosse vom A3 Limo in Györ und fährt sie über Nacht mit dem Zug nach Ingolstadt da sie unten auch keine Kapa mehr haben für die Limo.
Wieso wäre es ausgelaufen? Seit Monaten ist das Cabrio 2020 konfigurierbar, von Auslaufen kann also keine Rede sein. Und die Lieferzeitenschätzungen passen doch vorne und hinten nicht. Weder 5 noch 6 sondern 8. Was ein Chaos.
Ja meiner soll in 4 Wochen Liefertermin haben und ich habe auch noch nichts bekommen
Habe Ende April meine A3 Limousine bestellt.
Nachdem der voraussichtliche Liefertermin von August bis November geschwankt ist, habe ich nun die Info bekommen, dass er in den nächsten 2 Wochen beim Händler stehen soll.
Alles schön und gut, ich freue mich endlich mein Auto zu bekommen - nur eigentlich wollte ich ihn in NSU abholen.
Das hat mein "kompetenter" Händler aber wohl verpasst anzugeben.
Er hat es ja nur mehrmals gesagt bekommen...
Zitat:
@Christolph schrieb am 24. September 2019 um 08:24:15 Uhr:
Nachdem der voraussichtliche Liefertermin von August bis November geschwankt ist, habe ich nun die Info bekommen, dass er in den nächsten 2 Wochen beim Händler stehen soll.Alles schön und gut, ich freue mich endlich mein Auto zu bekommen - nur eigentlich wollte ich ihn in NSU abholen.
Er hat es ja nur mehrmals gesagt bekommen...
Im ernst??! Das sind aber eigentlich auch unterschiedliche Preise für Abholung im Werk und beim Händler. Das hätte er schon am Anfang angeben müssen.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 24. September 2019 um 10:47:13 Uhr:
Zitat:
@Christolph schrieb am 24. September 2019 um 08:24:15 Uhr:
Nachdem der voraussichtliche Liefertermin von August bis November geschwankt ist, habe ich nun die Info bekommen, dass er in den nächsten 2 Wochen beim Händler stehen soll.Alles schön und gut, ich freue mich endlich mein Auto zu bekommen - nur eigentlich wollte ich ihn in NSU abholen.
Er hat es ja nur mehrmals gesagt bekommen...Im ernst??! Das sind aber eigentlich auch unterschiedliche Preise für Abholung im Werk und beim Händler. Das hätte er schon am Anfang angeben müssen.
Es handelt sich um einen Firmenwagen, da macht es mit dem Preis für mich persönlich keinen Unterschied, die Firma unterscheidet da nichts für mich.
Ich bin einfach nur genervt, weil ich das Werk gerne mal gesehen hätte.
Und er kann nicht sagen, dass er es nicht wüsste.
Ich habe es ihm gesagt als ich es bestellt habe, mein Chef hat ein paar Wochen danach (so gg. Ende Mai) es nochmal zur Sprache gebracht und eine Kollegin aus der Verwaltung hat es auch noch einmal telefonisch und einmal schriftlich weitergegeben, defintiv auch früh genug.
Der Typ ist einfach eine Schlaftablette, wir hatten schon öfter Probleme mit ihm...