Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Wenn ich sowas lese bekomm ich auf audi richtig einen hass !!
Der S3 kunde kauft doch auch aufgrund des sound das auto für 50 k + !!!

Da bin ich grad froh das wir uns den aufpreis vom 190 ps zum S3 gespart haben auch wenn ich seit der bestellung letzter woche ein paar mal gezweifelt habe ob wir das richtige getan haben ...

Aber jungs, es geht hier um lieferzeiten ;-)

Man müsste die Soundkulisse optimaler manuell anpassen können und nicht nur über die Fahrmodi :-)

Ich habe bisher immer nur Lautsprecher nach dem „Sound“ gekauft! Aber da bin ich wohl im falschen Forum hier....
Gibt’s was Neues zum Thema Lieferzeiten A3 SB?

Bestellt am 8.1., heute die Info vom Händler bekommen dass die Kiste in die Produktion geht und die Übergabe vom Händler an mich in der 19. Kalenderwoche erfolgen soll.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 5. April 2019 um 09:18:57 Uhr:

Wenn ich sowas lese bekomm ich auf audi richtig einen hass !!
Der S3 kunde kauft doch auch aufgrund des sound das auto für 50 k + !!!

Da bin ich grad froh das wir uns den aufpreis vom 190 ps zum S3 gespart haben auch wenn ich seit der bestellung letzter woche ein paar mal gezweifelt habe ob wir das richtige getan haben ...

Aber jungs, es geht hier um lieferzeiten ;-)

Ehrlich gesagt wegen Sound habe ich mir den S3 nicht gekauft. Für Sound hätte ich mir ein Mustang V8 geholt. Er wäre sogar billiger als der Audi. Ich habe mir den Audi geholt wegen den Fahrleistungen und weil er dezent ist.
Im Moment kann ich noch nicht viel zum Sound schreiben, da ich noch nicht über 3000 Touren gedreht habe. Er scheint jedenfalls leiser als mein alter Golf 7 r zu sein.

Übrigens Lieferzeit von der Änderung der Farbe zu Auslieferung waren es 4 Monate. Erstbestellung war im Dezember. Auf den Golf R musste ich länger warten damals.

Ähnliche Themen

Die Diskussuionen zum Sound sind zwar recht spannend, dennoch hätte ich kurz eine Frage zum Topic :-)

Hab den 40 TFSI quattro s-tronic nochmal bestellt im Februar '19. Erster hatte leider einen Totalschaden erlitten. Damals war der Motor/Getriebeschlüssel GY, TY ja mit 8 Monaten Lieferzeit angegeben. Einer von beiden Motor/Getriebeschlüssel war ja der Benziner. In der relativ aktuellen Lieferzeitenliste von Audi aus März '19 ist davon nichts mehr zu sehen. GY/TY als Lieferzeitverlängernde Motoren sind rausgefallen. Ich vermute da ist nun das WLTP durch? Meint ihr man kann sich Hoffnungen machen, dass es nun doch wesentlich schneller geht? Falls da jemand was zu weiss, wäre natürlich klasse!

Lieferzeit wird nur durch "Motor- / Getriebeschlüssel Z*, N*" verlänger . Jemand ne Ahnung um welchen Motor es sich da handelt? Hab dazu leider nichts gefunden auf die Schnelle.

Die aktuelle Lieferzeitenliste hier aus dem Forum habe ich mal angehängt.

@plsr.50 Gy ist der Tfsi, also ich hatte 2 Monate Lieferzeit mit Prio. Denke das geht auch bei Dir recht fix, weil Audi momentan eh nicht so die überfüllten Auftragsbücher hat 😉

Zitat:

@absolutepure schrieb am 08. Apr. 2019 um 21:31:43 Uhr:

Denke das geht auch bei Dir recht fix, weil Audi momentan eh nicht so die überfüllten Auftragsbücher hat ??

Wenn das die RS3 Besteller lesen, welche schon fast ein Jahr warten, steigt deren Blutdruck 😁

Ende Februar bestellt, frühester Auslieferungstermin 15.05. in Neckarsulm --> also ~2,5 Monate Wartezeit für meinen Audi S3

Zitat:

@absolutepure schrieb am 8. April 2019 um 21:31:43 Uhr:

@plsr.50 Gy ist der Tfsi, also ich hatte 2 Monate Lieferzeit mit Prio. Denke das geht auch bei Dir recht fix, weil Audi momentan eh nicht so die überfüllten Auftragsbücher hat 😉

Hope so. Wobei bei mir is es die Limo. Jetzt müssen die Ungarn nur so fix sein wie bei dir mit dem Sportback im Stammwerk. :>

Config: https://www.audi.de/ANVW6M2R
Auch mit Prio, wie wsh. bei 8 von 10 Bestellungen :P

Zitat:

@Pantoffelheld2 schrieb am 9. April 2019 um 06:31:02 Uhr:

Ende Februar bestellt, frühester Auslieferungstermin 15.05. in Neckarsulm --> also ~2,5 Monate Wartezeit für meinen Audi S3

Oh, ganz wichtig und fast vergessen: Auch ich habe Prio bekommen 😎

von 2018 auf 2019 gabs die langen Wartezeiten wegen der Wltp Umstellung

Zitat:

Auch mit Prio, wie wsh. bei 8 von 10 Bestellungen

Es gibt echt noch Händler, die ihren Kunden keine besondere Prio vorgaukeln? ;-)

Gibt sicherlich Besteller, die total entspannt auf Ihren Neuwagen warten und keine Prio brauchen bzw. nicht danach fragen. Wenn auch das die Minderheit sein dürfte. Aber du hast schon Recht, jeder bekommt sie entweder angegeboten und einfach direkt mit auf die Bestellung. Das dürfte also eigentlich garnicht mehr Priorität heissen. Eher "Normal" oder "Vielleicht bisschen langsamer" :-)

Blöd nur für Leute, die tatsächlich auf eine etwas schnelle Lieferung angewiesen sind, wie z. B. wenn der vorige einen Totalschaden hatte und man wieder einen fahrbaren Untersatz braucht o. Ä., wie bei mir 😁. Bei den vorigen Neuwagenbestellungen hatte ich allerdings keine Prio. Warum auch, die eigene Ungeduld sollte ja eigentlich die "Priorität" nicht rechtfertigen. :P Wie auch immer, denke eh nicht, dass es großartig was ausmacht. Könnte mir vorstellen dass es nur für das Ego des Kunden ist. 😁

Um fair zu sein: Mein Händler hat mir die Prio auch nicht als was tolles verkauft. Er hat nur gefragt ob ich das Auto den schon früher haben wolle wenn es den ginge.

Scheint oft genug vorzukommen das Leute das Auto dann nicht früher als den genannten Termin haben wollen. Für mich aber unlogisch - Wenn man das Auto erst später als den genannten Liefertermin bekommen will, kann man dann nicht gleich einen Wunschtermin nennen? Wäre ja mehr oder weniger Zufall wenn der genannte Termin dann auch passt.

Zitat:

@a3helge schrieb am 10. April 2019 um 10:40:09 Uhr:

Zitat:

Auch mit Prio, wie wsh. bei 8 von 10 Bestellungen

Es gibt echt noch Händler, die ihren Kunden keine besondere Prio vorgaukeln? ;-)

die neue Prio heißt Poolbestellungen umkofigurieren > 7 Wochen Wartezeit 😁

@plsr.50 die 19 Zöller würde ich nochmal überlegen, da schon ordentlich hart oder eben zusätzlich mit dem (polternden) Magnetic Ride. Das Schiebedach würde ich eher raus nehmen, weil das nach ca. 5 Jahren teuer in der Wartung wird. Dann fehlt aber echt auch die Garantierverlängerung 😉

Deine Antwort