Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Grundsatzproblem: Jeder Händler setzt das Fahrzeug seines Kunden auf Prio. Somit bekommt es am Ende jeder so, wie Audi eben will/kann.
Nicht ganz.
Die Setzung auf Priorität betrifft nur die Fahrzeuge des Händlers selbst.
Soll heißen, wenn er sagen wir 10 Fahrzeuge bestellt hat und davon 2 auf Priorisierung setzt, dann kann Audi, sofern es die Fertigungsplanung zulässt, diese beiden Fahrzeuge vorziehen und die restlichen 8 danach abarbeiten.
Leider hat dieses Konzept im Falle von Lieferverzögerungen wie unserem gehassliebten S-line Fahrwerk und bei Bestellung von wenigen Fahrzeugen einen Effekt von gleich Null.
Demnach kann es natürlich gut sein, dass jemand bei einem riesigen Händler so sein Fahrzeug tatsächlich eher bekommt als andere.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Nicht ganz.
Die Setzung auf Priorität betrifft nur die Fahrzeuge des Händlers selbst.
Soll heißen, wenn er sagen wir 10 Fahrzeuge bestellt hat und davon 2 auf Priorisierung setzt, dann kann Audi, sofern es die Fertigungsplanung zulässt, diese beiden Fahrzeuge vorziehen und die restlichen 8 danach abarbeiten.Leider hat dieses Konzept im Falle von Lieferverzögerungen wie unserem gehassliebten S-line Fahrwerk und bei Bestellung von wenigen Fahrzeugen einen Effekt von gleich Null.
Demnach kann es natürlich gut sein, dass jemand bei einem riesigen Händler so sein Fahrzeug tatsächlich eher bekommt als andere.
Jo, da stimme ich voll und ganz zu 😉.
Ähnliche Themen
Moin,
die Aussage: "Den haben wir auf Prio gesetzt" lässt mich eigentlich nur noch schmunzel.... Obwohl ich kotzen könnte 🙂 😉
Bestellt am 11.12.2012
Konfi: ACRY89V9
Unverbindlicher Liefertermin: April 2013
Aussage vom Freundlichen: "naaajaaaa kann sich wohl noch bis Mitte Mai...Anfang Juni hinziehen..."
:🙁😠🙁😠
Zitat:
Tja, weil wir leider absolut garnichts dagegen machen können. Ich habe auch alle Finger gekreuzt und gehofft, dass diese Woche ein Anruf wegen des Liefertermins kommt, wurde aber natürlich mal wieder enttäuscht.Zitat:
Original geschrieben von timaca
Warum lassen wir uns das eigentlich gefallen? Langsam fang ich an zu kochen😠
Aber was will man machen, außer warten.
Die sollen sich bloß nicht einfallen lassen, noch irgendwelche Komplikationen aus dem Hut zu zaubern....diese "YBS Steuerungsnummer 8" mit der Erklärung:
Zitat:
gibt es in meiner Bestellung im Übrigen nicht. Ich frag mich, was ihr da so verbaut habt, dass ich nicht dran habe? Vielleicht das S-line Exterieur?Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
Wenn du also beispielsweise irgendetwas von der quattro GmbH bekommst, steht die Steuerungsnummer dabei.
Ich fühle mit euch Jungs äh Männer!
Wegen der Steuerungsnummer ... Nö, ich hab ja kein S-Line-Ex, vielleicht ist es das S-Line-Int? Egal was es ist.... Hauptsache der Wagen kommt bald ... Du kannst ja mal die Konfis vergleichen 🙂
Wenn es nicht das Exterieur ist, fange ich an, mich zu wundern.
Was hab ich nciht drin, was die drin haben, die diese nummer drauf stehen haben? *grübel*
Es erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von saber123
Moin,die Aussage: "Den haben wir auf Prio gesetzt" lässt mich eigentlich nur noch schmunzel.... Obwohl ich kotzen könnte 🙂 😉
Bestellt am 11.12.2012
Konfi: ACRY89V9
Unverbindlicher Liefertermin: April 2013
Aussage vom Freundlichen: "naaajaaaa kann sich wohl noch bis Mitte Mai...Anfang Juni hinziehen...":🙁😠🙁😠
Schickes Auto und willkommen im Club der kotzenden Brecher. 😉
Zitat:
Was hab ich nciht drin, was die drin haben, die diese nummer drauf stehen haben? *grübel*
Sobald meine Verkäuferin wieder im Lande ist, werde ich sie fragen, was genau die Position bedeutet bzw. wegen welcher Ausstattung die draufsteht. Sobald ich was weiß, schreib ich es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
Sobald meine Verkäuferin wieder im Lande ist, werde ich sie fragen, was genau die Position bedeutet bzw. wegen welcher Ausstattung die draufsteht. Sobald ich was weiß, schreib ich es 🙂
Ich vermute mal, dass wird die auch nicht wissen. Ist auch egal, weil es am Auto nichts ändert. Ist nur für Audi interne Prozesse wichtig. Eigentlich sinnlos, dass die in der AB mit draufsteht.
Ich habe am 07.12.12 bestellt. Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich am 06.05.13 abholen möchte, da ich dann Urlaub habe. Genau so ist es auch gekommen. Vor über einer Woche wurde mein Abholtermin 06.05.13 gebucht. Ich kann mich daher nicht beschweren. Absolute Punktlandung, wie bei meinem letzten A3 auch.
Meine Konfi: ACM1173L
Hallo Zusammen,
Bei mir ist es jetzt endlich auch bald soweit kann meinen am 23.04 in Ingolstadt abholen.
Bestellt am 2.11.2012
Audi Code:ACRW7L8N
Das warten hat ein Ende!!!
Zitat:
Steuerungsnr. stand bei meinem auch drauf. Als ich meinen 🙂 danach fragte bekam ich nicht wirklich eine Antwort drauf. Aber es ist wie bei VW wenn er irgendwelche Sonderausstattung bekommt. Das wäre bestimmt SLine Paket oder gar 18 Zoll Audi Quattro Felgen...
Hab auch nichts mit Steuerungsnummer in meiner AB und hab doch schon eine üppige Ausstattung. Kann es am Panoramadach liegen? Wird beim Panoramadach eine Folie aufgebracht?