Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 26. Juli 2017 um 20:20:02 Uhr:

Lässt mich auch hoffen. Habe meine AB auch Mitte Juni mit Termin Dezember bekommen

Hast noch deinen Konfigurations-Code zur Hand 😉 ?

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 26.07.2017)

Zitat:

@Gossko schrieb am 27. Juli 2017 um 08:35:01 Uhr:

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 26.07.2017)

Vielen Dank für die Liste, habe gerade das erste Mal den Satz "Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten." beachtet. Warum ist das so? Die "deutlich längere Lieferzeit" wundert mich dann doch...

die haben keine winterreifen/felgen da, weshalb der spaß länger dauert. wenn man immerwieder vom A3 zu A3 huscht, kann man die alten felgen doch mitnehmen 🙂 oder man bestellt selber welche online oder ähnliches. nur wenn man unbedingt original möchte macht es sinn, die gleich mizubestellen. eventuell bietet das autohaus die felgen aber auch einzeln zum gleichen komplett preis an und man muss deutlich kürzer warten. nen versuch ist es wert.

Ähnliche Themen

Hm das fänd ich aber sehr schwach, sowas lässt sich doch problemlos einplanen. Wenn jemand Winterreifen möchte, weiß das Audi doch schon Monate vorher.

Zitat:

@HH_Joker schrieb am 26. Juli 2017 um 23:01:59 Uhr:

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 26. Juli 2017 um 20:20:02 Uhr:

Lässt mich auch hoffen. Habe meine AB auch Mitte Juni mit Termin Dezember bekommen

Hast noch deinen Konfigurations-Code zur Hand 😉 ?

AF1L1VEP
Keine riesige Ausstattung aber alles was ich für ein Auto brauche :-)

Anstatt 25.07. hole ich meinen A3 nun morgen ab.
Kurze Frage zum Kennzeichen. Ich habe ein 46cm "kurzes". Welche Optionen bietet Neckarsulm mir da bei der Auslieferung? Kennzeichenhalter? Oder nur Montage ohne Kennzeichenhalter?

Die Kennzeichenhalter bekommst du dort
Kannst ja dann wenn du Lust hast ein paar Bilder hochladen 🙂

Mal ne generelle Frage. Macht Audi einen Unterschied bei der Produktionszeit / Abarbeitung der Aufträge, wenn der Wagen finanziert bzw. geleast wurde?

Und dann noch ne Zweite hinterher. Wie lange braucht Audi im Durschnitt für ne Auftragsbestätigung? 😁

Hallo

Bestellung 23.06.2017
Auftaktpaket 01.07.2017 Produktionstand Motor
Auftragsbestätigung vom Unterhändler 06.07.2017 mit Liefertermin Oktober ( Laut Aussage vom Haupthändler Lieferung im September Fahrzeug steht auf Priorität )
21.07.2017 Produktionsstand Produktion.

Also bei mir ist die Auftragsbestätigung nach 4 Tagen eingetroffen zu deiner anderen frage habe ich keine Antwort

Zitat:

@milany88 schrieb am 1. August 2017 um 10:47:46 Uhr:

Mal ne generelle Frage. Macht Audi einen Unterschied bei der Produktionszeit / Abarbeitung der Aufträge, wenn der Wagen finanziert bzw. geleast wurde?

Und dann noch ne Zweite hinterher. Wie lange braucht Audi im Durschnitt für ne Auftragsbestätigung? 😁

Ob Audi einen Unterschied zwischen den diversen Bezahlmöglichkeiten macht, kann ich dir nicht genau sagen, es gibt aber definitiv unterschiedliche Prioritäten. Je höher die Prio, desto schneller ist dein Wagen fertig / wird vorrangig in die Spur eingeplant. Hat glaube ich mit Kundenbeziehung, Geschäfts- oder Privatkunde zu tun..

Die Auftragsbestätigung von deinem Händler hängt von dessen Schnelligkeit ab 😁 Die AB von Audi Bzw. das Auftaktpaket erhältst du, sobald das Auto in die Spur eingeplant ist Bzw. mit Produktionsstart.

P.S. Morgen ist es endlich bei mir soweit 😁

Gruß

Bei mir tickt bereits der Countdown bei MyAudi, es sind noch 24 Tage, aber Auftaktpaket ist noch keins da!?!

Das Auftaktpaket ist die AB plus eine Tasche für die Kennzeichen plus eine Broschüre von Audi 🙂 die Komminr. Und der Pincode für myaudi sind in dem Anschreiben von Audi enthalten.

Zitat:

@FairyDust schrieb am 1. August 2017 um 12:08:08 Uhr:

Bei mir tickt bereits der Countdown bei MyAudi, es sind noch 24 Tage, aber Auftaktpaket ist noch keins da!?!

wenn du den Countdown bei MyAudi für den Wagen sehen kannst, musst du ihn doch mit der Kommissionsnummer angelegt haben? Dann hast du doch das Auftaktpaket bekommen?

Deine Antwort