Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Einfach mal in der Preisliste schauen. Ist online bei Audi zu downloaden.
Finde es nicht. 😛
Denke mal das ist sowas, wie Sonderanfertigungen in Bezug auf Sitzbezüge und Verkleidung in besonderen Farben und Lederarten, sowie Sonderlackierungen.
Die hab ich sogar in Papierform hier liegen. Bestellschlüssel ist es scheinbar keiner.
Audi ist echt rätselhaft...
Wenn man das googelt, also S3G Individual, kommt man auf Individualeinbauten der Quattro GmbH:
Hab das aus nem Forum kopiert:
S3G ist
Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
also der Bestellschlüssel der quattro GmbH.
wenn Du PYC wählst, ist S3G eine Zwangskombination, damit Audi weiß, das was von der quattro GmbH verbaut wird.
auf jeden Fall muss dann noch seperat angegeben werden, welche Farben Du haben möchtest und wie die Aufteilung sein soll. ggf. mit Kontrastnaht oder Keder usw.
Ärgerlich ist diese Ungewissheit, wann er endlich kommt wenn das aktuelle Fahrzeug langsam aber sicher den Löffel abgeben will und man sich fragen muss, ob es sich noch lohnt noch mal für ein paar Scheine etwas zu reparieren weil man nicht weiß, ob es noch 4 Wochen fahren muss oder gar 12 Wochen... :/
Ähnliche Themen
So war es bei mir mit den Sommerreifen. Da sich ein Auto mit 4 total abgefahrenen Reifen schlechter verkauft, bzw. der Käufer damit den Preis drücken kann, hab ich mich, auch wegen MEINER Sicherheit, noch zu 4 neuen Reifen entschieden. Blöd aber was will man machen.
Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Lieferzeiten ändern und es plötzlich viel schneller geht oder aber es noch länger dauert.
Ich kriege halt für meinen eh nur noch nen Exportpreis. Alter Fiesta halt. Da übersteigen die meisten Reperaturen schon den Verkaufswert 😁
Ich krieg schon noch mehr, ca. 11-12000 denk ich mal. Aber je länger ich ihn fahre, umso weniger wirds und umso größer ist die Gefahr, dass noch was passiert oder ne Reparatur kommt. Verkauf ich ihn jetzt, fahr ich halt lange mit nem anderen Auto (wäre in meinem Fall ein Porsche Boxster), warte ich noch, dann kommt der S3 "plötzlich" und ich hab ihn noch nicht verkauft.
Aber das Gute daran ist, das sind absolute Luxusprobleme und jeder, der keine anderen Probleme hat, kann sich ja glücklich schätzen, weswegen ich momentan trotz Warterei äußerst zufrieden und glücklich bin. Ich weiß nämlich auch, wie die Welt aussieht, wenn man mehr aushalten muss als auf ein Auto zu warten. Nervig ists trotzdem :-)
Morgen,
mein neuer steht seit Samstag auf "zur Abholung bereit", mein Termin ist allerdings erst am 21.04
Da ich aber gerade nicht mobil bin die Frage:
Kann man das Auto in Ingolstadt auch schon früher abholen oder sind die Termine Fix?
Jemand Erfahrung? Zahlungsaufforderung ist noch keine da.
Danke 🙂
Prinzipiell kannst du deinen Verkäufer mal fragen, denn er macht ja die Termine aus. Falls noch etwas frei ist kann es sein dass du dein Auto früher holen kannst.
Da sämtliche Termine einen Vorlauf von einigen Wochen haben, vermute ich eher nicht dass noch etwas frei ist.
Habe jetzt Ende März eine A3 Limousine bestellt. Der Bestell-Prozess hat sich natürlich etwas gezogen, Anfang März hiess es noch ca. im August wird geliefert.
Zur Vertragsunterzeichnung war die Aussage der Dame dann November (WTF? 8 Monate? Ernsthaft?). Kann das aktuell sein? Evtl. liegt’s an einer der Sonderausstattungen? Finde das schon etwas überzogen.
Meine Konfiguratation:
audi.de/AEJZUMD9
Oh, gibt jetzt ein Paket "Black Edition" :-)
Edit:
Ach schade, lohnt sich null das Paket, weil dann ja S-Line Selection wegfällt und das Auto am Ende 265 EUR teurer wird, nur damit es die Dekorleisten mit Designlicht und die Einstiegsleuchten hat. Ist also mehr oder weniger Nullsummenspiel und kein Preisvorteil.
Dieses Designlicht ist im Übrigen echt bescheiden. Hatte das im Probefahrtwagen angucken können, das sind ja echt kaum leuchtende Funseln. Seid mir nicht böse, aber das ist die 200 Euro Aufpreis (im S3) echt nicht wert... Dachte, was da wohl alles damit gemeint ist an Beleuchtung, aber es sind nur die beiden kümmerlichen Streifen in diesen Dekorleisten. Das Lichtpaket gibt da deutlich mehr her und mit B&O sind die Lautsprecher in den Türen auch so schön beleuchtet. Das Designlicht jedenfalls war für MICH die Enttäuschung schlechthin...
Eh enttäuschend, dass nie wie bei der Ankündigung des A3 8V die richtig beleuchteten Dekorleisten gekommen sind. Dafür nun im Q2. Das wieder find ich viel geiler, vor allem, dass man die Farben einstellen kann. Ich will im Fahrzeug bei Nacht keine weiße Beleuchtung, sondern rötliche :-)
Kurze Frage: Seit wann gibt es eig. die BlackEdition für den A3? Habe letzte Woche bestellt und kann mir nicht erklären, wie ich das übersehen konnte!!!
Erst seit paar Tagen. Änderungen sind ja so kurz nach Bestellung eigentlich kein Problem.