Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Kurzes Update: Auch heute keine Terminbuchung möglich laut 🙂 Den Mietwagen würde Audi auch nur bis 35€ übernehmen, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass ich einen Leihwagen umsonst bekäme.. Man schreibt mir aber vor, dass ich einen A3 oder A1 mieten muss, die beide 90-100 pro Tag kosten. Die Differenz müsste ich selbst zahlen.. Frechheit finde ich.

So langsam geht mir die Geduld aus..

Grüße
J

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Ich hab jetzt zwar Infos und weiß, dass ich am Freitag (spätestens Montag) Terminvorschläge zur Abholung bekommen werde und dass mein Auto fertig ist.

Aber Post (Kennzeichentasche etc.) habe ich immer noch keine.

Abholen werde ich dann wohl mit Glück in KW13, spätestens KW14. Bestellt am 9.11. 3-Türer mit S-line Fahrwerk.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Grüße
J

Zitat:

Original geschrieben von Zwuefftnick

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

So heute die Bestätigung erhalten....Bestellt am 15.03. und in KW 19 soll ich ihn abholen können....hoffe mal es bleibt dabei 🙂
Aber kein SB oder?

Doch ist ein SB...den alten Code find ich grad nicht mehr...habs nochmal zusammengestellt, hoffe hab auf die schnelle nichts vergessen 😉 ACFVMVWS

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zwuefftnick

Aber kein SB oder?

Doch ist ein SB...den alten Code find ich grad nicht mehr...habs nochmal zusammengestellt, hoffe hab auf die schnelle nichts vergessen 😉 ACFVMVWS

Da wirds wieder komisch 😉

Habe vor euch als Handschalter bestellt, ist jedoch noch immer auf Juni. First In, First Out? Wohl doch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

*jubel*

Heute kam der Anruf meines Verkäufers, dass Audi meine Unterlagen versandt hat und ich in der nächsten Zeit mit der Terminvereinbarung zur Abholung rechnen kann.

Ich hab ja langsam nicht mehr dran geglaubt. :P

Wirds ja endlich was bei dir!

Meine Vorfreude schlägt langsam in Frust um. Ich erfahre gar nichts. Der Händler kann mir aufgrund der Insolvenz keine Auskunft geben. Audi wollte mir bescheid geben was mit der Bestellung ist. Bis jetzt noch keine Info.
Hab die Schnauze langsam gestrichen voll. Irgendwas stimmt da nicht.😠

Ähnliche Themen

Zitat:

*jubel*

Heute kam der Anruf meines Verkäufers, dass Audi meine Unterlagen versandt hat und ich in der nächsten Zeit mit der Terminvereinbarung zur Abholung rechnen kann.

Glückwunsch. Dann haben wir beide ja heute erfreuliche News bekommen....aber vielleicht hast Du Deinen ja sogar noch vor mir...

Ich hab heute auch den Anruf von meinem Freundlichen erhalten, dass ich ab der nächsten Woche einen Termin zur Abholung vereinbaren kann. Juhuuuuuu

Leider ist die Stimmung doch eher ein bisschen getrübt. Wenn ich Pech habe, kann ich eine Abholung aus den verschiedensten Gründen erst Mitte bis Ende April vereinbaren 🙁🙁

Mal sehen....kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Auto fertig ist und ich ihn nur einfach noch nicht abholen kann...

servus,

habe was heute neues erfahren. Also, wie bereits vermutet habe, warum solange muss ich auf die Auslieferung warten, weil angeblich häng es mit S-tronic. Mein 🙂 hat heute in meiner bei sein Zentrale angerufen nachzufragen, wann es ist mit meinem soweit? Die Zentrale sagte, dass die Produktion von 16KW auf 17KW verschieb sich😕. Daraufhin fragte ich warum, der antwortete, die Belieferung mit S-tronic hat bisschen
Schwierigkeiten, deswegen verzögert sich alles. Aber er versprach die Sache irgendwie nach vorne zu schieben, was ich natürlich nicht glaube. Ich hoffe, dass ich meinen am 2.5.13 zulassen kann. Und wie man sagt, die Hoffnung stirbt zum letzt😁.

Gruss
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Zitat:

*jubel*

Glückwunsch. Dann haben wir beide ja heute erfreuliche News bekommen....aber vielleicht hast Du Deinen ja sogar noch vor mir...

Ich hab heute auch den Anruf von meinem Freundlichen erhalten, dass ich ab der nächsten Woche einen Termin zur Abholung vereinbaren kann. Juhuuuuuu

Leider ist die Stimmung doch eher ein bisschen getrübt. Wenn ich Pech habe, kann ich eine Abholung aus den verschiedensten Gründen erst Mitte bis Ende April vereinbaren 🙁🙁

Mal sehen....kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Auto fertig ist und ich ihn nur einfach noch nicht abholen kann...

Bei mir hieß es immer, dass die Abholung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, sobald ein Termin vereinbart werden kann. Ansonsten wird der Status automatisch geändert und der Wagen wird zum Händler ausgeliefert. Ist aber sicher alles Verhandlungssache...ich drück' die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von Airchaos

Zitat:

Da wirds wieder komisch 😉

Habe vor euch als Handschalter bestellt, ist jedoch noch immer auf Juni. First In, First Out? Wohl doch nicht 😉

"First in, first out" halte ich auch für einen Mythos! Wobei man uns das bei der Werksführung mit Stolz verkündet hat...

Zitat:

Zitat:

*jubel*

Aus persönlichen Gründen oder aus Gründen von der Audi Seite aus? Warte nämlich momentan auch nur darauf, dass der Händler zur Terminvereinbarung anruft, gebaut ist mein Auto schon. Wenn der mir jetzt erzählt, dass die Abholung erst in 3 Wochen oder so möglich ist, spring ich dem aufs Dach.

Zitat:

Original geschrieben von rennziege258

Zitat:

Bei mir hieß es immer, dass die Abholung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, sobald ein Termin vereinbart werden kann. Ansonsten wird der Status automatisch geändert und der Wagen wird zum Händler ausgeliefert. Ist aber sicher alles Verhandlungssache...ich drück' die Daumen!

Also mein 🙂 meinte heute, dass eine Abholung bis Anfang Mai problemlos möglich sei. Danach müsste man schauen. Das wären ja aber noch gut 6 Wochen....so lange will ich nicht warten....Mal sehen...

Jetzt wo ich weiß, dass der Wagen nächste Woche fertig ist, will ich ihn natürlich auch abholen können....wenn nur bei uns im Büro nicht Land unter wäre 🙄😠

Zitat:

Danke dir. 🙂

Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Ich denke aber, dass eine Abholung in dem Zeitfenster nicht unrealistisch ist. Bei mir steht immernoch die KW18 und an eine weit ehere Abholung glaube ich nicht. 😉

So...hab heute mit meinem 🙂 dann auch den Abholungstermin vereinbart. 26.04.2013 werde meine 8VA dann in NSU endlich in Empfang nehmen dürfen.

Abholbereit wäre er zwar schon ab nächster Woche, aber bei mir passt es zeitlich erst am 26.04.

Also (nur) noch knapp vier Wochen warten 😉

Hey,

heute kam meine Kennzeichentasche und die Broschüre an. Bin ja mal gespannt, wann es dann los geht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Hey,

heute kam meine Kennzeichentasche und die Broschüre an. Bin ja mal gespannt, wann es dann los geht.

Grüße

ca. 4 Wochen

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen 🙂 angerufen, weil ich eigentlich noch eine Änderung an meiner Konfig vornehmen wollte, das navi plus mmi touch hätte mich noch gereizt, aber nach einem Rückruf vom 🙂 hieß es, dass keine Änderung mehr möglich ist, da mein Audi schon fertig ist.
Schade, aber einen genauen Abholtermin in Ing. konnte er mir auch nicht nennen, da Audi Ihm noch keine Termin zur Abhlung genannt hat, außer KW15.
Kann es wirklich sein, dass das Auto schon fertig ist? Hab eher das Gefühl das mein 🙂 keinen Bock hat noch mal alle Papiere auszudrucken und zu unterschreiben.
Was haltet Ihr davon?

Gruß Audianer

Zitat:

Original geschrieben von Audianer27983

Hallo Zusammen,

Lese nun schon eine ganze Weile mit und jetzt wollte ich euch meine Erfahrung mit der Bestellung meines neuen Audi A3 Sportback mitteilen.
Am 21.02. habe ich meine Bestellung aufgegeben (wie sich das anhört, fast wie im Restaurant), unverbindlicher Liefertermin an dem Tag Juni, dachte mir nicht schlecht, aber dann am 27.02. die AB vom Freundlichen und am 15.03. die Infomappe von Audi incl. Kennzeichentasche erhalten.
Hab dann noch am Freitag meinen freundlichen angerufen und der hat mir nach einem Rückruf die KW 15
bestätigt, wobei er gemeint hat es kann sich immer noch um +\- 1 Woche verschieben. Deswegen konnte er mir den genauen Termin der Abholung in Ingolstadt noch nicht nennen.

Und hier meine Bestellung -🙂 = AC9Q378C

Liebe Grüße

Tom

Deine Antwort