Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich hatte heute beim Händler nachgefragt:
Aus vorher unverbindlich August ist jetzt eine Produktionseinplanung für Juni geworden.

Ich habe heute mal beim Autohaus nachgefragt, wie der Zeitplan aussieht. Bin leicht vom Stuhl gefallen! Es handelt sich um ein Firmenwagen, A3 Limousine. Dank der Felgen (Basis) verschiebt sich angeblich das Fahrzeug auf November. Wurde Mitte Januar bestellt und war grob für Mai eingeplant. Unfassbar!

Habe Gestern meinen neuen A3 SB bestellt.
Code : A4ZG3C4I
Laut Leasing Anfrage auch November 2017.... mein Leasing läuft zum 09.09 aus.
Mein Verkäufer meint aber das es bis dahin etwas wird ....
Wir werden sehen 😉

Das hört sich ja wirklich grauenhaft an. Ich empfinde 6 Monate für einen normalen A3 ja schon als kleine Geduldsprüfung. Aber was man hier z.T liest, ist echt übel. Ich denke Audi braucht dringend ein zusätzliches Werk.

Ähnliche Themen

Ich bin angenehm überrascht worden. S3 SPORTBACK bestellt Ende Februar. Abholung für den 28.04. vereinbart!

Zitat:

@Wollu schrieb am 16. März 2017 um 22:02:32 Uhr:

Ich bin angenehm überrascht worden. S3 SPORTBACK bestellt Ende Februar. Abholung für den 28.04. vereinbart!

Vielleicht hattest du Glück und deine gewählte Ausstattung war für ein bereits eingeplantes Modell ausreichend passend. Beim ursprünglichen Besitzer gab es vielleicht es vielleicht eine Option, die zu Verzögerungen geführt hatte und so (oder aus anderen Gründen) bist du an seine Stelle gerückt(Stichwort virtuelle Resequenzierung). Anderenfalls erscheinen mir Abweichungen von z.T. 6 Monaten Unterschied ein wenig hoch.

Wann hat sich denn bei euch der Status bei myAudi auf "3 - Produktion" geändert? Bei mir steht der jetzt schon eine ganze weile auf "2 - Motor".

bei mir war es innerhalb 1Woche durch bis zu Lieferung. Hatte aber A3Limo 🙂. Also noch bischl Gedukd bald ist es soweit

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 17. März 2017 um 08:24:11 Uhr:

Wann hat sich denn bei euch der Status bei myAudi auf "3 - Produktion" geändert? Bei mir steht der jetzt schon eine ganze weile auf "2 - Motor".

Bei mir steht er schon seit 3 Wochen auf "Motor"..hab nen 1.4tfsi Sportback bestellt! Abholung in Ingolstadt ist am 21.04.

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 16. März 2017 um 21:57:54 Uhr:

Das hört sich ja wirklich grauenhaft an. Ich empfinde 6 Monate für einen normalen A3 ja schon als kleine Geduldsprüfung. Aber was man hier z.T liest, ist echt übel. Ich denke Audi braucht dringend ein zusätzliches Werk.

Wenn man den Q2 und A3 von einen Band laufen lässt ist nicht verwunderlich, die langen Lieferzeiten.
Man hat es leider versäumt nach der Verlagerung des Q5 nach Mexiko, die Kapazitäten auszugleichen.
Bei Audi herrscht das blanke Chaos zurzeit. Die schieben Sonderschichten und die Kollegen vom A4 sitzen zu Hause und drehen Däumchen. Ich würde keine 6-9 Monate warten sondern zur Konkurrenz gehen.

Der A4 und der A5 laufen auch von einem Band....das ist die angestrebte Flexibilität des Unternehmens.
Meinst du wirklich dass die meisten Bestellungen nur aus Deutschland sind?
Wenn überhaupt sind 25% - 30% für Deutschland bestimmt.
Jeden Tag werden 200-300 Fahrzeuge von einer Serie Fertiggestellt und verfrachtet.
Und das auf 6 Monate ist eine Enorme Menge....

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 17. März 2017 um 19:17:39 Uhr:

Der A4 und der A5 laufen auch von einem Band....das ist die angestrebte Flexibilität des Unternehmens.
Meinst du wirklich dass die meisten Bestellungen nur aus Deutschland sind?
Wenn überhaupt sind 25% - 30% für Deutschland bestimmt.
Jeden Tag werden 200-300 Fahrzeuge von einer Serie Fertiggestellt und verfrachtet.
Und das auf 6 Monate ist eine Enorme Menge....

Der Unterschied ist das der A4 gar nicht läuft, Lieferzeit 8 Wochen. Bestell mal eine C-Klasse da ist man mit 24 Wochen noch gut dabei, und diese läuft in 4 Standorten vom Band. Wir haben geschäftlich von Audi auf Mercedes gewechselt und 6 neue C-Klassen bekommen jeweils von 3 verschiedenen Werken.

Na gut, dann hier das Werk Györ mit den Modellen die dort gefertigt werden...

http://www.audi.com/.../gyor.html

Es liegt also dort mit am TT, dass die Lieferzeit so lange dauert.
🙂

Edit:
- Ingolstadt
http://www.audi.com/.../ingolstadt.html

- China
http://www.audi.com/.../foshan.html

- Indien
http://www.audi.com/.../aurangabad.html

-Brasilien
http://www.audi.com/.../curitiba.html

Also überall dort wird der A3 gebaut... das sollte ja wohl reichen 😁

Screenshot_20170317-211714.png

24 Wochen C-Klasse. Die kommt aber teils aus Südafrika. Verschiffen etc. zieht das noch in die Länge. Wäre sonst noch schneller verfügbar.

Die meisten bestellen den Soortback und wie man sieht, wird er nach wie vor in Ingolstadt produziert. Lediglich Limousine und Cabrio kommen aus Ungarn ??

Deine Antwort