Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Audifanatik1 schrieb am 22. September 2016 um 20:09:56 Uhr:

@74Toni wie schafft man es denn dass links und rechts die grossen Amaturen sind? Bei mir ist es entweder in der Mitte oder links rechts ganz klein.. bin da glaub zu blöd das in Einstellungen zu finden

Hab ich auch erst einmal gemacht, als der Freundliche die Einführung gemacht hat. Glaube aber es funktioniert über die VIC Taste links am Lenkrad. Dann das Menü aufmachen und dann kann man zwischen zwei Einstellungen wählen ( einmal ist es Sport und das andere normal. Dies ist bei mir eingestellt! Schaue morgen nochmal genau!

Okay ich schau morgen auch nochmal ! Danke derweil!

Glaube irgendwo in einem Video oder Bericht gelesen zu haben dass man das aber nur beim Sillstand umstellen kann.
Links bei einer Taste anscheinend das stimmt.

Mein Auto stand auch und der Motor war aus!

Ähnliche Themen

Guck mal ab 15:15 ca..

https://youtu.be/IzWhmz5TDkI

Danke @PipoS3 ! Ersparst mir ne lange Suche

Zitat:

@DKV_SC schrieb am 2. September 2016 um 13:37:41 Uhr:

A3 sport Limousine 1,4 TFSI, Matrix, Winterräder

Bestellt: 22.08.2016
AB: 26.08.2016
Liefertermin: 10.2016
Status Motor: 12.09
Status Produktion: 22.09

Gruß DKV_SC

Zitat:

@IchKannDenken schrieb am 22. September 2016 um 18:35:33 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 22. September 2016 um 18:10:20 Uhr:

Bist du dir sicher? Mir wurde immer gesagt, auch bei einer Werksabholung meldet sich der Händler sobald ein Termin gemacht werden kann?

Vorhin bei dem Telefonat mit der Audi Hotline hatte der Herr mir die Daten gegeben, aber gesagt, dass wohl aktuell noch kein Termin vereinbart werden kann (obwohl der Status auf Auslieferung steht), ich solle mich mal an meinen Händler wenden. Werde ich morgen gleich mal tun, vielleicht liegt's ja daran, dass die Limo in Ungarn produziert wird, und erst mal nach Dtl. überführt werden muss. Aber nett wäre es schon, wenn ich meinen neuen doch früher als erwartet bekomme 😉

So am 14.10. ist es soweit, da kann ich meine S3 Limousine in Empfang nehmen... Wäre zwar auch schon am 12.10. gegangen, aber da passt es so schlecht und dann hab ich gleich das Wochenende um Ihn ordentlich einzufahren. Ich freu mich.

Ein "letztes" Update von mir...

A3 Limousine 2.0TFSI Quattro S-tronic ----} ABK69M7S

04.08.2016 Bestellt, laut :-) unverbindlich 11/2016
11.08.2016 Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlich 10/2016
30.08.2016 Info für Neuwagenabholer mit Kommissionsnr. aktueller Stand "Motor"
16.09.2016 Meine Limousine hat seit heute den Stand "Produktion"
17.09.2016 VIN ist bekannt
20.09.2016 Status Perfektion
22.09.2016 Status Auslieferung

Heute mit dem :-) telefoniert und einen Termin zur Abholung ausgemacht. Abholung ist jetzt am 19.10. in Ingolstadt. Der Countdown läuft =) Ich freu mich schon riesig =)

Ich frage mich ja ob bei der Limousine der Transport nach D solange dauert. Bei den meisten Sportback Leuten sind zwischen Produktion und Abholung nur paar Tage und nicht ein Monat!

Sowohl laut Audi als auch dem :-) steht mein Cabrio noch auf KW42. Der Status ist aber seit 2 Wochen festgefroren auf 02 Motor.

@flavio5
Ich denke schon, dass es dem Transport geschuldet ist. Behaupte mal, dass die per Zug kommen und bis da dann die max. Beladung des Zugs erreicht ist, Abfahrt, Transportzeit und dann Ankunft in Ingolstadt...denke das dauert schon durchaus etwas. Der 19.10. war bei mir der 1. und frühestmögliche Termin und den habe ich natürlich dann gleich genommen.

Es kann mir aber keiner erzählen dass die 2-3 Wochen Produktion brauchen um so einen Zug voll zu kriegen.

Naja egal. Ändern können wir es eh nicht.

Bei mir gibts auch nen Update - Lieferung Wahrscheinlich Mitte November. Unter vorbehalt -_-

Der Transport von Györ nach Deutschland kann von einigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern, wurde mir bei meiner letzten Limo gesagt.

Deine Antwort