Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Bestellt am 9.08.
Wird am 13.09 fertig produziert sein

S3 3-Türer mit Matrix aber ohne Winterreifen.

S3 Cabrio
Vollausgestattet bestellt ohne Winterreifen und ohne Individuallack

Bestellt : 12.08.

AB. Mit unverbindlichem LT in KW 41

Ich verstehe die ganzen Lieferzeiten nicht mehr.

Ich habe bereits Ende Juni meine S3 Limo (kein Lieferzeitverzögernder Inhalt) bestellt und ende Juli auf Matrix und Assistenzpaket erweitert.

Ich habe bis heute kein Schreiben von Audi erhalten oder sonstige Infos außer "voraussichtlich November".

Ich würde gern mal wissen wer da im besoffenen Kopf die Reihenfolge der Produktionseinplanung durchführt.

Wenn ich dann hier lese, S3 3 Türer bestellt Anfang August, Produktion 2. September Woche, obwohl auch mit Matrix, dann kommts mir hoch.

Nicht dass ich dir das schicke Auto nicht gönne, aber ich habe bereits vor über einem Monat bestellt und soll noch über 2 warten?

Frechheit alles.

A3 sport Limousine 1,4 TFSI, Matrix, Winterräder

Bestellt: 22.08.2016
AB: 26.08.2016
Liefertermin: 10.2016

Gruß DKV_SC

Ähnliche Themen

@flavio5

Es kann auch sein das ein bestelltes Fahrzeug der Niederlassungen einfach dann an das bestellte angepasst wurde deswegen die kurze Lieferzeit

Man muss manchmal nur glück haben

Zitat:

@flavio5 schrieb am 2. September 2016 um 13:31:20 Uhr:

Ich verstehe die ganzen Lieferzeiten nicht mehr.

Ich habe bereits Ende Juni meine S3 Limo (kein Lieferzeitverzögernder Inhalt) bestellt und ende Juli auf Matrix und Assistenzpaket erweitert.

Ich habe bis heute kein Schreiben von Audi erhalten oder sonstige Infos außer "voraussichtlich November".

Ich würde gern mal wissen wer da im besoffenen Kopf die Reihenfolge der Produktionseinplanung durchführt.

Wenn ich dann hier lese, S3 3 Türer bestellt Anfang August, Produktion 2. September Woche, obwohl auch mit Matrix, dann kommts mir hoch.

Nicht dass ich dir das schicke Auto nicht gönne, aber ich habe bereits vor über einem Monat bestellt und soll noch über 2 warten?

Frechheit alles.

Ich würde es jetzt weniger krass formulieren, aber ich frage mich auch nach welchen Kriterien die Produktion geplant wird.

Die Lieferung der Matrix LED nach Ungarn dauert länger - deshalb kommen unsere Limo's so spät -_-

Nein, daran liegt es leider nicht.

Mein Händler hat derzeit leider kein Geld mehr übrig um den starken Wachstum in 2015/2016 zu kompensieren.

Stell dir vor, du verkaufst in einem Jahr 150 Audis mehr als im Vorjahr und so eine Kiste kostet im Schnitt sagen wir mal 50k. Dann sind das 7,5 Millionen Euro. Davon sind etwa 80% geleast und finanziert und bei diesen Geschäften muss der Händler für 4-8 Wochen KOMPLETT in Vorleistung gehen bevor er das Geld von der Audi/VW Bank zurück bekommt.

Und dafür braucht er einen höheren, nennen wir es "Dispo"bei seiner Bank. Das klappt bei uns leider nicht, weswegen die Bestellungen immer mehr nach hinten geschoben werden müssen.

Das ist alles großer Misst, aber was soll ich machen 🙁

Hab gerade lange mit dem Audi Forum ING gesprochen, selbst die haben mir bestätigt, dass bei meiner Bestellung vieles ungewöhnlich verlaufen sei, was zu starken Verzögerungen geführt hat.

Ich sage es schon seit Monaten und ich sage es weiterhin, die Händler in D sind meist inkompetent, uninformiert und überarbeitet. Echt ätzend!

S3 Sportback bestellt am 16.08.
Auftragsbestätigung am 23.08. erhalten: unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2016
Heute bereits per Post Informationsunterlagen zur Neuwagenabholung mit Kennzeichentasche von Audi erhalten!
Auslieferung wird deshalb wahrscheinlich früher erfolgen 🙂

Kurzes Update zu meinem

A3 Limousine 2.0TFSI Quattro S-tronic ----} ABK69M7S

Bestellt: 04.08.2016 laut :-) unverbindlich 11/2016
Auftragsbestätigung am 11.08.2016 mit unverbindlich 10/2016
Info Neuwagenabholer 30.08.2016 mit Kommissionsnr. aktueller Stand "Motor"

Eben mit meinem :-) telefoniert....Termin konnte er leider noch keinen machen, aber fertig Produziert ist meiner in der KW41 und Abholung dann wahrscheinlich KW42. =)

Irgendwas stimmt bei mir nicht.
S3 Limo mit Individuallackierung:
Bestellt am 05.08.
Unverbindliche Lieferwoche im System erst KW40, dann leider in den letzten Wochen immer wieder um paar Wochen nach hinten verschoben. Mittlerweile steht sie auf KW48 🙁
Auftragsbestätigung soll laut Service morgen verschickt werden.

Individuallackierung dauert normalerweise immer deutlich länger!

In der Regel werden drei Wochen auf die normale Lieferzeit draufgeschlagen.
Hätte ich ohne Individuallackierung bestellt, wäre der erste unverbindliche Liefertermin KW37 statt KW40.
Mich irritiert eher, dass es sich bereits um 8 Wochen nach hinten verschoben hat.

Meine S3 Limo mit Individuallackierung wurde auch von November auf Dezember verschoben. Ich hatte bereits am 26.07. bestellt. 🙁

Hab gerade den Abholtermin für meinen am 30.06. bestellten SB (nachgebaut APPMPDT9) am 19.09. vereinbart. Hat sich von der Mitte August mitgeteilten KW36 leider auf KW38 verschoben.

Deine Antwort