Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 1. Februar 2016 um 17:40:05 Uhr:
Richtig, 579,- EUR für die Abholung in IN zahle ich auch, Zulassung mach ich wie Snoopy1987 selbst.Wenn du ähnlich vorgehst (sheppp) hast du fast 250 EUR für Anreise und co. zur Verfügung.
Insgesamt können 6 Personen die Leistungen nutzen.
Ok das werde ich auf jedenfall abklären. Mit den 250€ mache ich mir lieber einen schönen Tag in Ingolstadt😉
Hi zusammen,
zum Thema Lieferzeit:
Ich habe gestern einen A3 Sportback bestellt, der bereits von Audi selbst in Auftrag gegeben und daher schon im Vorlauf war. Ich konnte allerdings noch fast alles an Ausstattung anpassen. Habe S-Line innen und außen, 19-Zöller, schwarzen Dachimmel, Bang & Olufsen und so ein Zeug noch zusätzlich ausgewählt und trotzdem ist das Fahrzeug noch für eine Auslieferung im März vorgesehen (vermutlich Ende März). Also knappe 2 Monate ab Bestellung, wenn überhaupt.
Falls also jemand gerade mit dem Gedanken spielt, da waren einige Modelle bei, die man noch nach eigenen Wünschen konfigurieren kann. Mein Verkäufer hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, als ich mehrmals wiederholt habe, nicht 5 Monate auf den neuen warten zu wollen. Fragen lohnt sich also.
In diesem Sinne, viel Spaß mit euren Kisten 🙂
Das ist leider keine Garantie. Das gab es schon immer. Trotzdem kann dich Audi willkürlich und unverständlich anarschen. Genauso wie bei einer späteren Konfigurationsänderung eines selbst bestellten Autos. Obwohl es nur eine Kleinigkeit sein kann, wird das Auto plötzlich nach ganz hinten geworfen. Am genialsten ist, dass zusätzliche Winterräder im Winter ständig Mangelware sind und die Produktion DES AUTOS nach hinten werfen. Dabei gäbe es hier 1000 Möglichkeiten, wie der Händler zur Not selbst anders die Räder für den Kunden besorgen könnte.
Zitat:
@LupoLars schrieb am 4. Februar 2016 um 16:42:13 Uhr:
zum Thema Lieferzeit:Ich habe gestern einen A3 Sportback bestellt, der bereits von Audi selbst in Auftrag gegeben und daher schon im Vorlauf war. ... trotzdem ist das Fahrzeug noch für eine Auslieferung im März vorgesehen (vermutlich Ende März). Also knappe 2 Monate ab Bestellung, wenn überhaupt.
Hab ne Limo letzte Woche bestellt und auch da hat mir mein 🙂 das gleiche wie bei dir gesagt: Lieferung soll Ende März sein. Aber man wird sehen, ob das stimmt.
Ähnliche Themen
Hängt auch stark und hauptsächlich vom bestellten Motor ab.
1,4 COD 150 PS, Stand vor ca. zwei Wochen: 5 Monate
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:38:06 Uhr:
Hängt auch stark und hauptsächlich vom bestellten Motor ab.1,4 COD 150 PS, Stand vor ca. zwei Wochen: 5 Monate
Aber genau den hab ich zum beispiel für die Limo gewählt. Weshalb schoneinmal eine Aussage nicht ganz zutreffen dürfte.
Hab am 30.11. bestellt, bisher noch nicht mal das Auftakt Paket von Audi erhalten.
Die Info mit den 5 Mon. kommt von Audi selbst, mein Händler ging auch von max. 3 Monaten aus.
Da müsste ich ja eigentlich schon nen Abholtermin haben...
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:43:01 Uhr:
Hab am 30.11. bestellt, bisher noch nicht mal das Auftakt Paket von Audi erhalten.Die Info mit den 5 Mon. kommt von Audi selbst, mein Händler ging auch von max. 3 Monaten aus.
Ich habe am 13.11. bestellt, habe auch noch keine genaueren Termin. Letzte Info von Anfang Dezember wurde der Termin von März auf April verschoben.
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 4. Februar 2016 um 16:51:36 Uhr:
Das ist leider keine Garantie. Das gab es schon immer. Trotzdem kann dich Audi willkürlich und unverständlich anarschen. Genauso wie bei einer späteren Konfigurationsänderung eines selbst bestellten Autos. Obwohl es nur eine Kleinigkeit sein kann, wird das Auto plötzlich nach ganz hinten geworfen. Am genialsten ist, dass zusätzliche Winterräder im Winter ständig Mangelware sind und die Produktion DES AUTOS nach hinten werfen. Dabei gäbe es hier 1000 Möglichkeiten, wie der Händler zur Not selbst anders die Räder für den Kunden besorgen könnte.
Das da immer was passieren kann, ist mir klar. Aber er stand zumindest im System schon für eine Auslieferung im März fest. Bestellt wurde das Fahrzeug irgendwann im November.
Zitat:
@Meischder78 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:33:32 Uhr:
Ich habe am 13.11. bestellt, habe auch noch keine genaueren Termin. Letzte Info von Anfang Dezember wurde der Termin von März auf April verschoben.Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 4. Februar 2016 um 19:43:01 Uhr:
Hab am 30.11. bestellt, bisher noch nicht mal das Auftakt Paket von Audi erhalten.Die Info mit den 5 Mon. kommt von Audi selbst, mein Händler ging auch von max. 3 Monaten aus.
In dem Zeitraum haben wir auch bestellt.
A3 Sportback 1.4 TFSI.
Aktuell sieht es so aus, dass wir ihn in der KW 10 oder 11 in Ingolstadt abholen können.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 5. Februar 2016 um 08:00:36 Uhr:
In dem Zeitraum haben wir auch bestellt.Zitat:
@Meischder78 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:33:32 Uhr:
Ich habe am 13.11. bestellt, habe auch noch keine genaueren Termin. Letzte Info von Anfang Dezember wurde der Termin von März auf April verschoben.
A3 Sportback 1.4 TFSI.
Aktuell sieht es so aus, dass wir ihn in der KW 10 oder 11 in Ingolstadt abholen können.
Danke für die Info, wann nach Bestellung hast du das Audi-Auftakt-Paket in der Post gehabt?
Bis jetzt haben wir nur einen Brief bekommen, Willkommen bei ihrem Audi Partner + Aplus Programm.
Den Termin habe ich beim Disponenten unseres Autohauses erfragt.
Ich habe meinen am 24.11.2015 bestellt. LT laut AB ist Ende April.
1'8 TFSI Sportback in Misanorot mit s line Selection plus ,19 Zoll , Glanzpaket Schwarz, Navi....uvm.
Es war auch ein vorbestellter vom Händler,den man noch ändern konnte.
LT stand auf KW 5. Wollte ihn aber erst nach dem Winter in IN abholen. Daher die Verschiebung.
Bisher kam auch nur der Willkommen Prospekt.
Langsam werd ich nun doch nervös und kanns kaum erwarten.
Gute Wahl! :-)
Je nach Konfiguaration kann sich da immer was am Liefertermin ändern @Quattro anelli 😉
Unser Sportback stand auch zwischenzeitlich mal auf KW 3, ist dann aber wieder nach hinten gerutscht.
Mein A5 Sportback, den ich 3 Wochen früher bestellt habe, ist von Anfang Februar auch auf Anfang März gerutscht.