Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Tach auch.
Ich habe meinen Audi S3 Sportback am 10.06. bestellt. Habe letzte Woche endlich meinen Abholtermin mit meinem 🙂 festgelegt.
Ursprünglich sagte er 3 monate Lieferzeit. Stehen sogar auf der AB. Da keine früheren Termine frei waren, kann ich Ihn endlich am 05.10. in NU abholen 🙂🙂🙂 Also knapp 4 Monate Lieferzeit
zum Fahrzeug:
AUDI S3 Sportback - S tronic
Mythosschwarz Metallic
Schwarz-glanz Paket
Feinnappa Schwarz, Himmel schwarz
3D-Optik Schwarz
5-V Speichenfelge 19"
Und sonstigen Schnickschnack..
Ja, Geduld soll eine Tugend sein ... dann hast du es ja richtig gut und unterschreitest die genannte Lieferzeit deutlich. Noch dazu hast du ja schon 4/5 rum :-)
Ja, da gebe ich dir recht. :-D
Wobei, wer hat schon bei so einer Sache Geduld? :-D
Ich glaube, mein Händler hätte mich völlig vergessen, wenn ich ich mich heute nicht gemeldet hätte (Abholtermin in 8 Werktagen). 🙄
Bekomme nun Rechnung und Brief zur Anmeldung zugesendet und nach der Zulassung und erfolgten Überweisung soll ich mit Brief/Fahrzeugschein (zum Kopieren) erscheinen, um die "Abholgenehmigung" entgegenzunehmen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@StephanS3L8V schrieb am 26. August 2015 um 08:41:18 Uhr:
Hast du denn schon einen Liefertermin genannt bekommen? Ich habe die S3 Limousine am 17.08.15 bestellt und gestern sagte mir, es seien noch Werksferien, der Termin stünde noch nicht fest. Habe echt Sorge, dass es mehr als drei Monate werden könnten... Zumal die Liste der Wartezeiten den Hinweis gibt, dass es bei Bestellungen mit Winterreifen ab Werk zu erheblich längeren Wartezeiten kommt. Was heißt das im Klartext?Zitat:
@simon0511 schrieb am 25. August 2015 um 16:38:58 Uhr:
Moin Moin,Freitag die S3 Limousine bestellt 🙂 war in der Hoffnung das die Lieferzeit nicht mehr ganz so lang ist 😁
Naja bis Ende November muss ich wohl mindestens warten 🙁
Und warten kann ich allgemein schon nicht und jetzt das 😁😁Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich? Es ist halt schwer bei extremer Vorfreude auf etwas zu warten ...
LG
Stephan
Hey Stephan,
Nein ich habe noch kein genaues Datum aber der freundliche kann wohl anklicken das du das Auto so schnell wie möglich haben willst wenn möglich vor dem Abholungstermin darauf hoffe ich natürlich und wenn nicht dann wohl Anfang Dezember. Wurde dir kein Monat nix gesagt?
Ich mach das mit den Winterreifen separat das Geld waren die mir zur Auswahl standen nicht wert.
mfg
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 26. August 2015 um 08:47:51 Uhr:
Chill mal! Ich warte seit 27.04. auf meinen RS3 🙂 Und der kommt erst KW39... Den Termin bekommst du ca. 3Wochen vorher gesagt, vorher gibts erstmal Kennzeichentasche und MyAudi-Zugangsdaten, wenn du deinen S3 in IN oder NSU abholst. Also warten 😉 Ja Werksferien sind noch bis Ende der Woche. Aber das sollte nur 3-Türer und Sportback betreffen....
Für den RS muss man laut Liste ja auch 8 Monate einplanen oder?
Ich lasse den zu meinem 🙂 bringen hole den nicht ab.
Kriegt man dann trotzdem die Tasche etc?
mfg
Zitat:
@simon0511 schrieb am 26. August 2015 um 16:48:39 Uhr:
Für den RS muss man laut Liste ja auch 8 Monate einplanen oder?Zitat:
@FloV2010 schrieb am 26. August 2015 um 08:47:51 Uhr:
Chill mal! Ich warte seit 27.04. auf meinen RS3 🙂 Und der kommt erst KW39... Den Termin bekommst du ca. 3Wochen vorher gesagt, vorher gibts erstmal Kennzeichentasche und MyAudi-Zugangsdaten, wenn du deinen S3 in IN oder NSU abholst. Also warten 😉 Ja Werksferien sind noch bis Ende der Woche. Aber das sollte nur 3-Türer und Sportback betreffen....
Ich lasse den zu meinem 🙂 bringen hole den nicht ab.
Kriegt man dann trotzdem die Tasche etc?mfg
Nein, kein MyAudi Code usw wenn du nicht in Ingolstadt oder Neckarsulm holst.
Zitat:
@ROE-S3 schrieb am 26. August 2015 um 09:34:04 Uhr:
Tach auch.Ich habe meinen Audi S3 Sportback am 10.06. bestellt. Habe letzte Woche endlich meinen Abholtermin mit meinem 🙂 festgelegt.
Ursprünglich sagte er 3 monate Lieferzeit. Stehen sogar auf der AB. Da keine früheren Termine frei waren, kann ich Ihn endlich am 05.10. in NU abholen 🙂🙂🙂 Also knapp 4 Monate Lieferzeitzum Fahrzeug:
Mythosschwarz Metallic
Schwarz-glanz Paket
3D-Optik Schwarz
5-V Speichenfelge 19"
Hey ich bin Neugierig ! Mich würde mal interessieren warum man sich den normalen bzw SB S3 wenn man die Möglichkeit auf die Limousine hat ?! Klar Geschmäcker sind verschieden aber liegt das nur daran das der normalo dir besser gefällt 🙂?
Hey Stephan,
Nein ich habe noch kein genaues Datum aber der freundliche kann wohl anklicken das du das Auto so schnell wie möglich haben willst wenn möglich vor dem Abholungstermin darauf hoffe ich natürlich und wenn nicht dann wohl Anfang Dezember. Wurde dir kein Monat nix gesagt?
Ich mach das mit den Winterreifen separat das Geld waren die mir zur Auswahl standen nicht wert.
mfgHabe ich noch nicht bekommen, weil ja Werksferien sind und mein Händler so auch noch kein Feedback bekommen habe. Standard ca. 3-4 Monate nannte er mir. Von der Möglichkeit des Hakens als "Eilauftrag" hat er mir auch erzählt. Will er auch angeklickt haben. Bin gespannt, was er mir sagt, wenn er den Termin kennt.
Hier mal für euch die akt. Infos vom 04.05.15.
Zitat:
@Hawk[ROXX] schrieb am 27. August 2015 um 03:08:15 Uhr:
Hier mal für euch die akt. Infos vom 04.05.15.
04.08. 😉
Zitat:
@simon0511 schrieb am 26. August 2015 um 16:55:23 Uhr:
Hey ich bin Neugierig ! Mich würde mal interessieren warum man sich den normalen bzw SB S3 wenn man die Möglichkeit auf die Limousine hat ?! Klar Geschmäcker sind verschieden aber liegt das nur daran das der normalo dir besser gefällt 🙂?Zitat:
@ROE-S3 schrieb am 26. August 2015 um 09:34:04 Uhr:
Tach auch.Ich habe meinen Audi S3 Sportback am 10.06. bestellt. Habe letzte Woche endlich meinen Abholtermin mit meinem 🙂 festgelegt.
Ursprünglich sagte er 3 monate Lieferzeit. Stehen sogar auf der AB. Da keine früheren Termine frei waren, kann ich Ihn endlich am 05.10. in NU abholen 🙂🙂🙂 Also knapp 4 Monate Lieferzeitzum Fahrzeug:
Mythosschwarz Metallic
Schwarz-glanz Paket
3D-Optik Schwarz
5-V Speichenfelge 19"
Kein Problem,
Ist auch ganz einfach zu erklären:
Wir hatten immer ein Hund zuhause. Leider hat der den Löffel abgegeben nachdem ich bestellt habe, aber ich möchte gerne wieder einen haben. Dafür eignet sich der SB dann sehr gut. Der Dreitürer gefällt mir persönlich nicht und ist für die Zukunftsperspektive - Kinder bekommen - auch ungeeignet.
Aber auch ohne Hundegeschichte hätte ich mich glaube für den SB entschieden. Bei mir hier in der Gegend sehe ich 2 mal den S3 und beide sind Limousinen. Muss mal was anderes in die Gegend hier, nicht war? 😉 Und von der Linienführung her gefällt der mir sehr sehr gut. Die Limousine natürlich auch.
Zitat:
@ROE-S3 schrieb am 27. August 2015 um 08:59:40 Uhr:
Kein Problem,Zitat:
@simon0511 schrieb am 26. August 2015 um 16:55:23 Uhr:
Hey ich bin Neugierig ! Mich würde mal interessieren warum man sich den normalen bzw SB S3 wenn man die Möglichkeit auf die Limousine hat ?! Klar Geschmäcker sind verschieden aber liegt das nur daran das der normalo dir besser gefällt 🙂?
Ist auch ganz einfach zu erklären:
Wir hatten immer ein Hund zuhause. Leider hat der den Löffel abgegeben nachdem ich bestellt habe, aber ich möchte gerne wieder einen haben. Dafür eignet sich der SB dann sehr gut. Der Dreitürer gefällt mir persönlich nicht und ist für die Zukunftsperspektive - Kinder bekommen - auch ungeeignet.
Aber auch ohne Hundegeschichte hätte ich mich glaube für den SB entschieden. Bei mir hier in der Gegend sehe ich 2 mal den S3 und beide sind Limousinen. Muss mal was anderes in die Gegend hier, nicht war? 😉 Und von der Linienführung her gefällt der mir sehr sehr gut. Die Limousine natürlich auch.
Hey ,
Danke für deine Antwort ! Das versteh ich natürlich 🙂
Und wie gesagt der Geschmack spielt ja auch die größte Rolle !
Also ich wohne in Hannover und hab hier noch keine S3 Limo gesehen 😁
Hi,
habe mir einen A3 Sportback 150 PS am 03.06.2015 bestellt. Der unverbindlcihe Liefertermin war Septemer 2015. 4 Wochen später laut Händler ist der Liefertermin frühstens Dezember 2015, was mich ziemlich aufregt. Hätte ich dieses vorher gewusst, hätte ich mir keinen Audi bestellt. Ich finde das ganze schon ziemlich unverschämt, den Liefertermin nach 4 Wochen nach Bestellung zu verdoppeln, oder was sagt Ihr dazu?
Gruß
Marc
Zitat:
@MMarc79 schrieb am 31. August 2015 um 15:18:14 Uhr:
Hi,habe mir einen A3 Sportback 150 PS am 03.06.2015 bestellt. Der unverbindlcihe Liefertermin war Septemer 2015. 4 Wochen später laut Händler ist der Liefertermin frühstens Dezember 2015, was mich ziemlich aufregt. Hätte ich dieses vorher gewusst, hätte ich mir keinen Audi bestellt. Ich finde das ganze schon ziemlich unverschämt, den Liefertermin nach 4 Wochen nach Bestellung zu verdoppeln, oder was sagt Ihr dazu?
Gruß
Marc
Diesel oder Benziner? Der 1.4 TFSI COD hat momentan lange Lieferzeiten. Bist du von dem Wagen abhängig oder ab September nicht mehr mobil? Ich kann immer nicht nachvollziehen wie man sich über so etwas empören kann. Es werden alle Fahrzeuge abgearbeitet und die Produktion in IN ist ziemlich ausgelastet. Manche RS3 Fahrer haben Termine zum Frühjahr 2016! Wenn du Ihn dieses Jahr noch bekommst (und das wird bestimmt nicht erst im Dezember sein) hast du auf ein Auto welches du vielleicht mehrere Jahre fährst 5 Monate warten müssen...
Da passt eigentlich immer: Es ist ein Auto kein Spenderorgan...