Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 23. Juli 2015 um 18:58:40 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. Juli 2015 um 18:52:29 Uhr:

Ich glaube nicht, das sich bei Audi in IN irgendwer dafür interessiert, ob der NW schon bezahlt ist oder noch nicht. Schließlich braucht man bei der Werksabholung ja einen Abholschein, worauf die ganzen Daten des Fahrzeugs vermerkt sind sowie die Daten des Abholers und den bekommt man ja schließlich vom Händler und ohne diesen Abholschein bekommt man bei Audi weder in IN noch in Neckarsulm seinen
neuen Wagen übergeben.

Gruß

Ich musste noch nie einen Ausweis zeigen in IN....

Ich meinte auch nicht deinen Ausweis (Personalausweis), der sollte zwar auch immer griffbereit sein, wurde bei mir aber auch noch nicht verlangt.

Gemeint ist der sog. Abholschein, wo alle Daten deines neuen Audi draufstehen wie Typ, Fahrgestell-Nr. etc. und Du berechtigt bist, dieses Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Ohne dieses Formular gibts auch keinen neuen Audi dort übergeben.

Gruß

Zitat:

@drofelomfge schrieb am 23. Juli 2015 um 14:48:54 Uhr:

Zitat:

@hulom schrieb am 23. Juli 2015 um 14:46:37 Uhr:

Wann hast du bestellt?

Hab am 8.6 bestellt. Und dort auch gleich gesagt bekommen das er in der 31KW kommt

schöne Konfiguration... warum für 60€ mehr keinen abblendbaren Außenspiegel Fahrerseite? Hätte den Kohl doch nicht mehr fett gemacht 😉

LG

Wann kommt bei Audi eigentlich der große Tag an dem ein unvebindlicher Liefertermin mal zu einem Verbindlichen wird? Es kann doch eigtl. nicht sein, dass Audi erst 1 Monat vor tatsächlicher Auslieferung weiß, wann das Fahrzeug fertig wird...

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juli 2015 um 19:06:36 Uhr:

Zitat:

@drofelomfge schrieb am 23. Juli 2015 um 14:48:54 Uhr:

Hab am 8.6 bestellt. Und dort auch gleich gesagt bekommen das er in der 31KW kommt

schöne Konfiguration... warum für 60€ mehr keinen abblendbaren Außenspiegel Fahrerseite? Hätte den Kohl doch nicht mehr fett gemacht 😉

LG

Die hatte ich im Passat mal und hab die dann im Golf überhaupt nicht vermisst, daher hab ich sie jetzt auch nicht mitbestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. Juli 2015 um 19:03:26 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 23. Juli 2015 um 18:58:40 Uhr:

Ich musste noch nie einen Ausweis zeigen in IN....
Ich meinte auch nicht deinen Ausweis (Personalausweis), der sollte zwar auch immer griffbereit sein, wurde bei mir aber auch noch nicht verlangt.
Gemeint ist der sog. Abholschein, wo alle Daten deines neuen Audi draufstehen wie Typ, Fahrgestell-Nr. etc. und Du berechtigt bist, dieses Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Ohne dieses Formular gibts auch keinen neuen Audi dort übergeben.

Gruß

Das weiß ich schon was du meinst, aber was bringt der Abholschein wenn jeder da ankommen kann um das Fahrzeug zu holen.

Zitat:

@RockaRolla666 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:14:43 Uhr:

Wann kommt bei Audi eigentlich der große Tag an dem ein unvebindlicher Liefertermin mal zu einem Verbindlichen wird? Es kann doch eigtl. nicht sein, dass Audi erst 1 Monat vor tatsächlicher Auslieferung weiß, wann das Fahrzeug fertig wird...

Ja, hab ich auch schonmal gesagt. Kumpel bestellt einen 3 er Bmw f30 und hat 7 Tage später einen Abholtermin für die Bmw Welt in München. Lieferzeit des Fahrzeugs 4 Monate.

Dafür steht der Wagen dann sicherlich 2-3 Wochen zur Sicherheit auf dem Hof - wo kommen die 4 Monate Lieferzeit denn her? Sicher nicht weil sie die Reifenprofile mit der Hand schnitzen oder eine weniger effiziente Produktion als Audi haben. Eine Verbindliche Zusage bringt immer eine Art Sicherheitszuschlag mit.
Es kann so viel passieren... stell dir vor die Bahn streikt mal irgendwann - ausnahmsweise... Dann gibt's vielleicht einen Lieferengpass für Bauteile und du gehst dann hin mit deinem Papier wo draufsteht, dass du den Wagen für JETZT zugesagt bekommen hast. Am Ende ärgerst du dich so sehr, dass du Audi verklagst oder forderst einen Leihwagen weil du deinen "Alten" verkauft hast weil du ja eine feste Zusage hattest...

Zitat:

@RockaRolla666 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:14:43 Uhr:

Hahaha der war gut, bei mienem RS3 wird es eine Woche

es gibt keinen verbindlichen Liefertermin da immer etwas dazwischen kommen kann. Das Datum oder der Monat in der AB ist bis jetzt bei mir immer minus 3-4 Wochen eingehalten worden!

So, heute war das Willkommenspaket in der Post, mit Kennzeichentasche ect. Wie lange musstet ihr da noch warten? Heißt das was? :P

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 25. Juli 2015 um 00:03:28 Uhr:

So, heute war das Willkommenspaket in der Post, mit Kennzeichentasche ect. Wie lange musstet ihr da noch warten? Heißt das was? :P

Etwa 4-5 Wochen

Zitat:

@ofenkaese schrieb am 25. Juli 2015 um 00:05:14 Uhr:

Zitat:

Etwa 4-5 Wochen

Das ist doch (Ofen)Käse! Jetzt kommen erst mal Werksferien also kannst Du auf die 4-5 Wochen nochmal 4 Wochen drauf rechnen. Bin in der gleichen Situation. Mein Willkommenspaket ist mit 13.07. datiert, also Auto seit 09.07. in Produktion eingeplant und AB DA dauert es 4 Wochen bis er produziert wird - geht aber nicht wegen Werksferien.

Wie lang sind denn die Werskferien?

Das einzige was ich mal verbindlich von Audi hab, ist das er danach produziert wird 😁

Zitat:

Habe mein willkommenspaket vor 4 Wochen bekommen und hole meinen am Donnerstag ab.

Zitat:

@RockaRolla666 schrieb am 25. Juli 2015 um 09:17:47 Uhr:

Wie lang sind denn die Werskferien?

Das einzige was ich mal verbindlich von Audi hab, ist das er danach produziert wird 😁

3.-28.8. Richtig kacke.....

Deine Antwort