Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Das ist ja letztendlich egal mit der Farbe. Es kommt seitens des 🙂 immer mal wieder vor, dass irgend etwas aus dem Programm genommen bzw. neu angeboten wird.

Zitat:

@hulom schrieb am 9. Juli 2015 um 14:41:01 Uhr:

Zitat:

@teqqyde schrieb am 9. Juli 2015 um 14:33:10 Uhr:

Gerade die offizielle AB von Audi bekommen und fast Rückwärts vom Stuhl gefallen. Haben Anfang Juni bestellt und haben jetzt Oktober genannt bekommen.

Eigentlich bräuchte ich ihn in September. Bei den ganzen Meldungen von euch, wurde war ich eigentlich guten Mutes ihn im August abholen zu dürfen.

Bestellt hab ich ein 150 PS TDI S-Line SB.

Möglicherweise ist dein Auto erst nach den Betriebsferien (August) für die Produktion vorgesehen?

Fände ich uncool, aber kann man halt nix machen. 🙁

Zitat:

@kennex schrieb am 9. Juli 2015 um 15:07:33 Uhr:

Das ist ja letztendlich egal mit der Farbe. Es kommt seitens des 🙂 immer mal wieder vor, dass irgend etwas aus dem Programm genommen bzw. neu angeboten wird.

Ah ja ok verstehe

Zitat:

@bauks schrieb am 9. Juli 2015 um 09:50:16 Uhr:

... an sämtlichen Samstagen ist in NSU alles ausgebucht oder geschlossen. Ich kann erst bzw. nur am Sa., 29.8. abholen...

Nachdem meine Frau doch gerne eine Werksführung erlebt hätte wenn wir schon den Weg auf uns nehmen, kontaktierte ich die Hotline zur Abholung in Neckarsulm. Dort bestätigte man zwar, dass der 29.8. "eigentlich" der letztmögl. Abholtermin sei, 1-2 Wochen Verschiebung auf Anfrage (des Händlers) aber durchaus möglich sind.

Da frage ich mich, ob der Disponent einfach nur kein Bock hatte!? Ich hatte ihm gesagt, dass wir 1 Woche später Urlaub hätten. Und von einer zusätzlichen Gebühr bei einer 2. Terminänderung (den ersten Termin hatte der Disponent ohne meine Bestätigung gemeldet) wusste man nichts. Mal sehen, was der Disponent morgen dazu zu sagen hat! 😠

Ähnliche Themen

Hallo an alle,

zur Info: A3 Sportback 1.4 COD.

Bestellung: 12.05.2015
Abholung Neckarsulm: 12.08.2015 (10.08.2015 wäre frühester Termin gewesen).

Zitat:

@gerry757 schrieb am 10. Juli 2015 um 07:30:03 Uhr:

Hallo an alle,

zur Info: A3 Sportback 1.4 COD.

Bestellung: 12.05.2015
Abholung Neckarsulm: 12.08.2015 (10.08.2015 wäre frühester Termin gewesen).

Das ist schnell für einen COD, oder? Nachdem, was man sonst hier so ließt, dauert es bei denen doch etwas länger...

Wie lange dauert es in der Regel wenn das Auto eingeplant ist und man kann nichts mehr dran ändern?

Meiner ist seit 25. Juni eingeplant und KW 29 geht er in Produktion
Abholung in 2-3 Wochen möglich
Kannst also ab Einplanung ca. 6-7 Wochen bis zur Auslieferung rechnen

Zitat:

@bauks schrieb am 9. Juli 2015 um 18:55:13 Uhr:

...bestätigte man zwar, dass der 29.8. "eigentlich" der letztmögl. Abholtermin sei, 1-2 Wochen Verschiebung auf Anfrage (des Händlers) aber durchaus möglich sind. ...

So, eMail an Audi-Werksabholung ist raus (nach Abstimmung mit dem Disponenten meines AH). Mal sehen, ob die meine Abholung noch ein paar Tage aufschieben können bis zum Urlaub damit wir auch endlich mal die Werksbesichtigung erleben können (wäre sonst das zweite Mal ohne)...

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Juli 2015 um 11:50:57 Uhr:

Zitat:

...bestätigte man zwar, dass der 29.8. "eigentlich" der letztmögl. Abholtermin sei, 1-2 Wochen Verschiebung auf Anfrage (des Händlers) aber durchaus möglich sind. ...
So, eMail an Audi-Werksabholung ist raus (nach Abstimmung mit dem Disponenten meines AH). Mal sehen, ob die meine Abholung noch ein paar Tage aufschieben können bis zum Urlaub damit wir auch endlich mal die Werksbesichtigung erleben können (wäre sonst das zweite Mal ohne)...

Ich drück die Daumen!

Zitat:

Zitat:

Wir waren 3 mal dort, jedes mal Brückentag. Beim 4. durften wir dann so kurz durch, als keiner arbeitete. Dafür gab es dann letztes mal direkt die 2 stündige. Sehr empfehlenswert!

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:42:25 Uhr:

Gilt das auch für einen RS3?

Zitat:

@s4steveo schrieb am 10. Juli 2015 um 12:18:28 Uhr:

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:42:25 Uhr:

Gilt das auch für einen RS3?

Das was ich da geschrieben habe, ist der Fall wie es bei mir ist.

Kann man also als Einschätzung gut auf den eigenen übertragen.

Bei RS Modellen würde ich allerdings für die Produktion etwas mehr Zeit einplanen da bei denen viel noch einmal nachgeprüft wird oder per Hand eingestellt wird wie Spaltmaße z.B..

Genaue Angaben von der Einplanung bis zur Auslieferung wird dir wahrscheinlich nicht einmal Audi genau sagen können da sehr viel mit den Zulieferern, Werksurlaub im August (in dem Fall nur für A3 Modelle da A4, A5 & Q5 in Ingolstadt durch fährt) und Termin zur Übergabe zusammen hängt.

Rechne beim RS3 ab Einplanung mit 7-9 Wochen

Zitat:

@hulom schrieb am 10. Juli 2015 um 12:14:24 Uhr:

Zitat:

Ich drück die Daumen!

Hat wohl geholfen! 😉

Ich bekam grad einen Anruf aus Neckarsulm mit der Bestätigung zur Abholung am 8.9. (erster Urlaubstag), 12-14Uhr. Na also, geht doch... (um alles muss man sich selber kümmern *g*)

Dann kann der Wagen nun 6 Wochen länger trocknen auf deren Gelände (in der Hoffnung, dass mir kein Hagelschaden 'n Strich durch die Rechnung macht).

Zitat:

@bauks schrieb am 10. Juli 2015 um 12:34:03 Uhr:

Zitat:

@hulom schrieb am 10. Juli 2015 um 12:14:24 Uhr:

Ich drück die Daumen!
Hat wohl geholfen! 😉
Ich bekam grad einen Anruf aus Neckarsulm mit der Bestätigung zur Abholung am 8.9. (erster Urlaubstag), 12-14Uhr. Na also, geht doch... (um alles muss man sich selber kümmern *g*)
Dann kann der Wagen nun 6 Wochen länger trocknen auf deren Gelände (in der Hoffnung, dass mir kein Hagelschaden 'n Strich durch die Rechnung macht).

Siehste! Alles wird gut 🙂

Deine Antwort