Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@OxYgEnE1980 schrieb am 30. April 2015 um 12:15:42 Uhr:
@ TTFan1Da lass deinen Händler nochmals schauen. Die Erfahrungen und auch meine eigene sind, dass eine Buchung 4 Wochen vor Abholung locker möglich sind. Ich würde bei dem Vorstellig werden und er soll nicht nur im System schauen sondern notfalls auch mal telefonieren. Ich habe oftmals das Gefühl, dass nicht alle den gleichen Infostand haben.
@ Marc1072: 2 Monate finde ich sehr sportlich, aber scheint in Einzelfällen ja zu gehen. ich hab am 09.02. bestellt und hätte den schon ab dem 23.04. abholen können lt Händler.
Die zwei Monate waren auch laut aktueller Liste von Audi,
die mein Händler vorliegen hatte.
Aber mir war eigentlich da schon klar, das es bestimmt 2,5-3 Monate werden.😉
Das war damals ( 2011 ) bei meinen aktuellen GTD auch nicht anders,
da dauerte es auch fast genau drei Monate.
Ich hab meinem Dealer heute mal ne Mail geschickt, wie den der aktuelle Lieferstatus ist,
mal sehen was er mir schreibt.
Anderseits kann ich mit meinem GTD noch ein paar Kilometer runter rasseln,
die kommen dann bei der Limo halt nicht mit drauf.😁
Ich hoffe das ich den A3 bis Mitte Juni haben werde,
dann kann ich den schön im Urlaub nach Fehmarn einfahren.
Bekanntlich ist die Vorfreude am schönsten.🙂
Zitat:
@Marc1072 schrieb am 30. April 2015 um 13:02:25 Uhr:
dann kann ich den schön im Urlaub nach Fehmarn einfahren.Bekanntlich ist die Vorfreude am schönsten.🙂
vielleicht kommen wir uns entgegen...
Bin Anfang Juli in Großenbrode 😁 leider noch mit meinem 8PA
Zitat:
@dlorek schrieb am 30. April 2015 um 14:35:08 Uhr:
vielleicht kommen wir uns entgegen...Zitat:
@Marc1072 schrieb am 30. April 2015 um 13:02:25 Uhr:
dann kann ich den schön im Urlaub nach Fehmarn einfahren.Bekanntlich ist die Vorfreude am schönsten.🙂
Bin Anfang Juli in Großenbrode 😁 leider noch mit meinem 8PA
Bin leider Ende Juni wieder weg.😁😁😁
So schnell kann es dann gehen... Gerade kam der Anruf vom 🙂, Abholung 19.5. Sind dann in Summe 9 Wochen Lieferzeit, Zeitraum Bestellung und Abholung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 30. April 2015 um 15:38:40 Uhr:
So schnell kann es dann gehen... Gerade kam der Anruf vom 🙂, Abholung 19.5. Sind dann in Summe 9 Wochen Lieferzeit, Zeitraum Bestellung und Abholung.
Neid Neid Neid 😮😮😮
es sei Dir gegönnt.😉
Zitat:
@Marc1072 schrieb am 30. April 2015 um 16:00:22 Uhr:
Neid Neid Neid 😮😮😮Zitat:
@TTFan1 schrieb am 30. April 2015 um 15:38:40 Uhr:
So schnell kann es dann gehen... Gerade kam der Anruf vom 🙂, Abholung 19.5. Sind dann in Summe 9 Wochen Lieferzeit, Zeitraum Bestellung und Abholung.es sei Dir gegönnt.😉
auf jeden Fall ! Der Anruf kommt meist wenn man am wenigsten damit rechnet 😁 bei meinem 1. A3 musste ich nur 6 Wochen warten! Beim 2. dann leider 4 Monate 🙁 Jetzt habe ich ca. 3 Monate Lieferzeit und kaue meiner Frau schon jeden Tag die Ohren ab... Vorfreude ist halt immer die schönste.
Viel Spaß 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 30. April 2015 um 16:40:36 Uhr:
auf jeden Fall ! Der Anruf kommt meist wenn man am wenigsten damit rechnet 😁 bei meinem 1. A3 musste ich nur 6 Wochen warten! Beim 2. dann leider 4 Monate 🙁 Jetzt habe ich ca. 3 Monate Lieferzeit und kaue meiner Frau schon jeden Tag die Ohren ab... Vorfreude ist halt immer die schönste.Zitat:
@Marc1072 schrieb am 30. April 2015 um 16:00:22 Uhr:
Neid Neid Neid 😮😮😮
es sei Dir gegönnt.😉
Viel Spaß 😁
Gerade ne Mail von meinem Händler bekommen,
Lieferstatus Kunde 22 KW.
Wenn es so bleibt, dann ist es ja nicht mehr lange!😁
Bestellung 9.2.15
AB 18.2.15
Ursprünglicher Liefertermin: KW 24
Neuer Liefertermin: KW 19
Also alles in allem ziemlich genau 3 Monate.
(A3 SB 1.6 TDI Ultra, Code ist nicht mehr gültig)
Aber immerhin ist Audi von den Terminen her zuverlässiger als die Bahn 🙁
Der bei der Bestellung nach Rücksprache abgegebene Termin passte sehr gut.
Hatte für meine Abholung am Freitag zwecks Anreise am Abend vorher eine ICE Sparfahrt gebucht, die nun dank GDL ausfällt und es auch keinen adäquaten Ersatz auf Schienen gibt. Danke! Hier passt der Slogan: Die Bahn kommt. irgendwann. Irgendwie.
Fahrt ihr zur Abholung eigentlich alle mit Mietwagen ( Abholdistanz über 300 km )? Europcar hat ja auch ein Center direkt bei AUDI im Werk was die Angelegenheit ja recht flexibel macht. Bei Fernbussen habe ich nichts passendes gefunden.
Ich lease über SIXT und hole an einer Station ab. Am Abholtag bekomme ich kostenlos einen Mietwagen zur Verfügung gestellt.
Ich war heute nochmal beim Freundlichen um meine kleine Änderung zu unterschreiben (hat was mit MJ2016 zutun steht alles hier: http://www.motor-talk.de/.../...gen-modelljahr-2016-kw22-t5280618.html). Am Ende kamen 15% Rabatt auf VVD und nochmal 750€ für meinen 8PA raus. Die Dispo hat sogar noch einen Termin Anfang Juli rausgeworfen (war vorher Ende Juli bzw. Anfang August) 😁.
Umstellung im Konfigurator war der 23.04. in die Produktion fließt das ca. in der 22. KW mit ein. Das ganze ist aber pauschal. Das kann auch etwas variieren (der Konfigurator mehr als die Produktionsumstellung!).
Hi Leute,
Heißt das jetzt wenn ich im März bestellt habe und ich ca. Im Juli meinen a3 bekomme, dann habe ich die Änderungen mit drin? (Kleinerer Tank, Mittelarmlehne) ?