Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

dabei musst du noch bedenken das der Q3 in Spanien gebaut wird...

Die VIN ist auch bereits seit Ende letzter Woche hinterlegt. Habe vorhin dann doch mal beim 🙂 angerufen. Er meinte, er schaue schon jeden Tag, aber für mein Auto ist noch kein Termin buchbar.

Hoffe es klappt noch vor dem Werksurlaub in IN. Die Werksbesichtigung würde ich schon gerne mitmachen. Andererseits, will ich einfach nur baldmöglichst im A3 sitzen und könnte auch das ganze Drumherum inklusive länger Einweisung verzichten 🙂

Heut ist unserer von Produktion auf ... schwuppdiwupp ... Auslieferung gesprungen. Abgeholt wird trotzdem erst am 21ten!

Mein a3 wird nächste Woche Freitag abgeholt. Im Portal immer noch Produktion

Ähnliche Themen

Zitat:

@El_Chronico schrieb am 17. April 2015 um 07:59:34 Uhr:

Hallo,

Bei mir sieht es im Moment so aus:
- Audi S3 SB bestellt am 13.03 beim Audi Händler.
- Auftragsbestätigung kam am 20.03. Darin vermerkt: Produktionswoche KW 18 (das wäre die Woche vom 27.04)
- Am Mittwoch 15.04 beim Händler angerufen und nachgefragt. Er teilte mir mit das Auto wäre schon in Produktion und es würde spätestens in 2 Wochen bei ihm stehen.

Update zu meinem Wagen: Das Auto ist unterwegs zu meinem Händler. Abholtermin nächste Woche Dienstag 5.05. Insgesamt also knapp 7,5 Wochen von Bestellung bis zur Abholung.

Hehe Glückwunsch. Ich hab noch etwa 42 Wochen vor mir. 😉

Status 04 - Perfektion, aber auf einen Abholtermin warte ich immer noch...

den wirst du erst machen können, wenn eine Fahrgestellnummer verfügbar ist 🙂

Die Fahrgestellnummer ist seit knapp einer Woche unter myAudi hinterlegt 🙂

Dann sollte es eigentlich sehr bald los gehen mit Termin...

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 30. April 2015 um 08:30:47 Uhr:

Die Fahrgestellnummer ist seit knapp einer Woche unter myAudi hinterlegt 🙂

Wenn ich meine Erfahrung aus dem Portal auf deine Übertrage hieße es:

KW 16 VIN vergeben, Produktionsstatus folgte. Abholtermin schon im März gebucht und seit gestern Status Abholung, also Fahrzeug fertig :-)

Also sollte deiner nächste Woche fertig sein? :-)

Ja, das denke ich auch. Hoffe nur, dass man dann auch kurzfristig einen Abholtermin in IN bekommt. Finde es nur merkwürdig, dass einige schon Wochen vor Fertigstellung einen Termin haben, bei mir sind es nur wenige Tage und mein 🙂 hat noch keine Möglichkeit einen Abholtermin für mich zu buchen.

Zitat:

@Biberen schrieb am 25. April 2015 um 10:01:30 Uhr:

Bin mal gespannt, wann ich meinen bekomme, am 26.02. bestellt, bei der Bestellung hiess es Lieferfrist April/Mai.
Als ich neulich nachfragte, sagte man mir: der Termin ist "etwas" nach hinten gerutscht und im Moment Ende Juli....
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie da bei mir Freude aufkam....

Audi-Code: ACK7LK2I

Am 06.03. bestellt, AB am 12.03. bekommen,

Liefertermin Ende Mai,natürlich unverbindlich.😉

Hole meinen beim Händler ab, obwohl manche hier ja den
Wagen schon nach 8 Wochen haben.😕

Naja, ich hab mich eh auf drei Monate eingestellt,
obwohl der Händler von 2 Monaten sprach.😁

@ TTFan1

Da lass deinen Händler nochmals schauen. Die Erfahrungen und auch meine eigene sind, dass eine Buchung 4 Wochen vor Abholung locker möglich sind. Ich würde bei dem Vorstellig werden und er soll nicht nur im System schauen sondern notfalls auch mal telefonieren. Ich habe oftmals das Gefühl, dass nicht alle den gleichen Infostand haben.

@ Marc1072: 2 Monate finde ich sehr sportlich, aber scheint in Einzelfällen ja zu gehen. ich hab am 09.02. bestellt und hätte den schon ab dem 23.04. abholen können lt Händler.

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 30. April 2015 um 09:45:18 Uhr:

Finde es nur merkwürdig, dass einige schon Wochen vor Fertigstellung einen Termin haben, bei mir sind es nur wenige Tage und mein 🙂 hat noch keine Möglichkeit einen Abholtermin für mich zu buchen.

Falls es dich beruhigt: Das ist bei mir genauso.

Seit 10 Tagen habe ich auf my.audi.com "05 Auslieferung".

Antwort vom Händler: "leider ist in unseren Systemen noch kein Audi A3 für Sie zur Abholung buchbar.

Es hat sich leider herausgestellt, dass sich die zwei Systeme 'myAudi' und unser System glaube ich nicht mögen. Aktuell zeigen Sie immer unterschiedliche Infos an."

Ist halt Geduld angesagt. Fertigstellung war ja auch erst für nächste Woche angekündigt.

Deine Antwort