Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ihr habt's alle gut: den Rechner kaum runtergefahren, steht das Auto quasi schon vor der Tür.
Ich habe über einen online-Vermittler gekauft.
12.11.2014 Vermittlungsauftrag abgeschickt
19.11.2014 verbindliche Bestellung beim Audi-Händler
26.05.2015 Abholung in NSU
A3 Ambition mit 1,4 TFSI CoD
alter Code (leider nicht mehr aufrufbar): ACNMXRT2
entspricht dem neuen Code ACH73XCP (da fehlt allerdings noch die Armlehne).
Preis: statt 33.600,- EUR zahle ich 27.588,40 EUR
Meiner wird wohl auch über ein Vermittler bestellt (hab ich kein Einfluss drauf). Wenn der 6 Monate Lieferzeit bekommt, steig ich dem aber aufs Dach!
Freue mich gerade schon, über eure kurzen Lieferzeiten und hoffe dass ich vlt. meinen sogar noch vor dem Jahresurlaub bekomme und ihn da gemütlich einfahren kann.
Bestellung vom 09.03 (2.0 TDI 184 ps stronic)
AB 08.04
War heute kurz beim Händler und habe von einer Verzögerung der Lieferung erfahren. Statt Ende Mai/ Juni jetzt Juli!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen aktuell?
Ja bei mir genau so hätte heute da sein müssen ... Jetzt erst ende Mai ...
Ähnliche Themen
Jap, auf dem Bestellformular vom 30.03. stand noch LT Juni, auf der AB vom 17.04. dann Juli.. Unverbindlich, natürlich.
Bin mal gespannt, wann ich meinen bekomme, am 26.02. bestellt, bei der Bestellung hiess es Lieferfrist April/Mai.
Als ich neulich nachfragte, sagte man mir: der Termin ist "etwas" nach hinten gerutscht und im Moment Ende Juli....
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie da bei mir Freude aufkam....
Audi-Code: ACK7LK2I
Zitat:
@Biberen schrieb am 25. April 2015 um 10:01:30 Uhr:
Bin mal gespannt, wann ich meinen bekomme, am 26.02. bestellt, bei der Bestellung hiess es Lieferfrist April/Mai.
Als ich neulich nachfragte, sagte man mir: der Termin ist "etwas" nach hinten gerutscht und im Moment Ende Juli....
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie da bei mir Freude aufkam....Audi-Code: ACK7LK2I
ja... hattest Du Winterreifen oder sowas bestellt? Der Code funktioniert leider nicht mehr...
Hallo,
heute endlich Audi Willkommen Paket bekommen, habe paar Bilder gemacht für die jenigen die wissen wollen wie das ganze aussieht. Es sind zwei Briefe, der erste mit Informationen und Kennzeichen Tasche, der zweite mit der Karte Audi - plus, und Infos.
Das Fahrzeug werde ich am 26.05 in Ingolstadt abholen, die Uhrzeit ab 14.00 Uhr.
Ein schönes Wochenende an alle 😁
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 25. April 2015 um 12:06:04 Uhr:
Hallo,
heute endlich Audi Willkommen Paket bekommen, habe paar Bilder gemacht für die jenigen die wissen wollen wie das ganze aussieht. Es sind zwei Briefe, der erste mit Informationen und Kennzeichen Tasche, der zweite mit der Karte Audi - plus, und Infos.Das Fahrzeug werde ich am 26.05 in Ingolstadt abholen, die Uhrzeit ab 14.00 Uhr.
Ein schönes Wochenende an alle 😁
Was kann ich unter Audi Plus verstehen?
Was kann ich unter Audi Plus verstehen?Auf der Audi Homepage kannst du dir alle Infos anzeigen lassen.
Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung :
Das Audi A plus Programm
Ein Programm mit Mehrwert
Das Audi A plus Programm bietet Ihnen besondere Vorteile. Entdecken Sie unvergessliche Reisen & Events – exklusiv und immer aktuell – auf der neuen Audi A plus Online-Plattform und erfahren Sie spannende News aus der Welt von Audi.
Profitieren Sie als Audi A plus Mitglied von zahlreichen Mehrwerten bei namhaften Kooperationspartnern und nehmen Sie an attraktiven Verlosungen und Gewinnspielen teil. Mit dem Audi A plus Newsletter sowie der Kalender- und Merkzettelfunktion sind Sie immer über alle aktuellen Angebote informiert. Es gibt viel zu entdecken – starten Sie jetzt!
Gruß
Zitat:
@Di Fei schrieb am 25. April 2015 um 10:53:54 Uhr:
ja... hattest Du Winterreifen oder sowas bestellt? Der Code funktioniert leider nicht mehr...Zitat:
@Biberen schrieb am 25. April 2015 um 10:01:30 Uhr:
Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie da bei mir Freude aufkam....Audi-Code: ACK7LK2I
Du hast recht, habe den A3 nochmal neu koniguriert, hier der neue Code: ACG3LLST
funktioniert aber nur auf Audi.ch, bin aus der Schweiz...
Gibt es eigentlich Erfahrungen, wie lange die jeweiligen Produktionsschritte unter MyAudi dauern?
Mein A3 steht seit einer Woche auf 03 - Produktion. Wie lange dauert der Schritt in der Regel und wie lange die noch folgenden zwei?
Termin habe ich leider noch keinen erhalten vom 🙂. Unverbindlicher LT laut AB war damals KW 19, was kommende Woche wäre. Halte ich aber mittlerweile für unrealistisch ;-)
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 27. April 2015 um 10:35:07 Uhr:
Gibt es eigentlich Erfahrungen, wie lange die jeweiligen Produktionsschritte unter MyAudi dauern?Mein A3 steht seit einer Woche auf 03 - Produktion. Wie lange dauert der Schritt in der Regel und wie lange die noch folgenden zwei?
Termin habe ich leider noch keinen erhalten vom 🙂. Unverbindlicher LT laut AB war damals KW 19, was kommende Woche wäre. Halte ich aber mittlerweile für unrealistisch ;-)
Hallo, ist eigentlich ungewöhnlich, auf Audi Homepage siehst du doch die Countdown Uhr, die dir zeigt wann deine Abholung stattfindet.
Aber zuerst sollte der 🙂 mit dir die Terminierung vornehmen, wegen der Uhrzeit.
Ich bin erst auf Position zwei 🙄
Gruß
Ich habe letzens auch mal rumgegoogelt. Schritt 4 und 5 sind ja "Perfektion" und "Auslieferung", Schritt drei ist ja Produktion ( inkl Endmontage etc) .
Bei einem Q3 hat jemand seine Ergebnisse gepostet die ich einfach mal so wiedergebe. Ist zwar ein anderes Modell, aber vielleicht kann man hier Parallelen ableiten.
21.02. Produktion, 01.03. Fahrzeug Ident- Vergeben (VIN), 05.03. Status Perfektion, 13.03. Status Auslieferung.
Meine VIN ist seit dem 16.04. im Portal und seitdem auch der Status Produktion.
Abholtermin habe ich schon vor Wochen mit dem Freundlichen abgemacht, hätte das Fahrzeug schon am 23. übernehmen können, habe aber den 08.05. vereinbart. Ist mein Auto wohl schon fertig? Und wie oft aktualisiert Audi das Portal? Ich finde es auf alle Fälle cool, dass man sich das anschauen kann.