Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Masso85 schrieb am 2. März 2015 um 12:00:58 Uhr:

Die Schaltwippen sind dabei, hatte das nur vergessen mit dazu zu schreiben - hab's eben grad geändert.

Felgen sind die 18er hier: http://w3.audi.at/files/at/element/text_pic/1624009327.jpg

Gute Wahl :-)

Meiner ist nun auch von der 18.KW fest vor gerutscht auf die 14.KW und als Abholtag habe ich mir den 02.04 (Gründonnerstag!) reservieren lassen! ;-)

Bestellt 12.2.
Stand heute, immer noch LT Juni :-(

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 2. März 2015 um 12:28:47 Uhr:

Meiner ist nun auch von der 18.KW fest vor gerutscht auf die 14.KW und als Abholtag habe ich mir den 02.04 (Gründonnerstag!) reservieren lassen! ;-)

Wann hattest du bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danteone schrieb am 2. März 2015 um 15:27:20 Uhr:

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 2. März 2015 um 12:28:47 Uhr:

Wann hattest du bestellt?

Am 16.01.15! Damals wurde noch Ende April/Anfang Mai genannt!

Ich habe offiziell am 12.01. bestellt und bin noch auf KW14 datiert. Das Willkommenspaket ist noch nicht da und reservieren konnte ich auch noch nichts.
🙁

Zitat:

@Danteone schrieb am 2. März 2015 um 17:30:57 Uhr:

Ich habe offiziell am 12.01. bestellt und bin noch auf KW14 datiert. Das Willkommenspaket ist noch nicht da und reservieren konnte ich auch noch nichts.
🙁

Das Willkommenspaket habe ich auch noch nicht bekommen, habe aber bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir gleich den Termin reserviert!

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 19. Februar 2015 um 21:54:50 Uhr:

Meine S3 Limo am 10.01.15 bestellt und seit heute steht der Status auf "Produziert"!!!
Das wären keine 6 Wochen von Bestellung bis Fahrzeugfertigstellung. Jetzt muss das Schmuckstück nur noch von Györ nach NSU transportiert werden und dann kann ich einen Abholtermin ausmachen.

So, darf nun meine S3 Limo endlich kommenden Donnerstag (in 3 Tagen) abholen. Freu mich schon tierisch drauf 🙂

Waren dann genau 2 Wochen zwischen Status "Produziert" und frühestmöglicher Abholung in NSU. Und keine 8 Wochen zwischen Bestellung und Abholung.

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 2. März 2015 um 19:29:58 Uhr:

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 19. Februar 2015 um 21:54:50 Uhr:

Meine S3 Limo am 10.01.15 bestellt und seit heute steht der Status auf "Produziert"!!!
Das wären keine 6 Wochen von Bestellung bis Fahrzeugfertigstellung. Jetzt muss das Schmuckstück nur noch von Györ nach NSU transportiert werden und dann kann ich einen Abholtermin ausmachen.
So, darf nun meine S3 Limo endlich kommenden Donnerstag (in 3 Tagen) abholen. Freu mich schon tierisch drauf 🙂

Das geht ja bei dir wirklich sehr flott. Werksangehöriger-Bonus????

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. März 2015 um 19:33:34 Uhr:

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 2. März 2015 um 19:29:58 Uhr:

Das geht ja bei dir wirklich sehr flott. Werksangehöriger-Bonus????

Gruß

sagen wir mal Konzernangehöriger... 😉

Wobei mir gesagt worden ist, dass für mich die Standard-Lieferzeiten gelten.
Was auf jeden Fall zeitlich eingespart wird, ist die Kommunikation zwischen Händler und Werk, da ich direkt online beim Werk/Konzern bestelle und bereits während des Bestellvorgangs eine (relativ sportliche) unverb. Lieferzeit errechnet wird.
Ich habe nach längerem beobachten dieses Threads sowieso das Gefühl, dass Händler einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Lieferzeit haben... aus welchen Gründen auch immer. Da lohnt sich IMHO ein Vergleich der Lieferzeitangaben vor Bestellung.

Bestellt: 13.11.2014
Auftragsbestätigung: datiert auf 16.01.2015, angekommen letzte Woche (hing im Autohaus fest)
Produktionswoche: 14.KW
unverbindlicher Liefertermin: April 2015

http://www.audi.de/ACM1YL77 in Sepangblau

Insgesamt 5 Monate Lieferzeit, wenn alles nach Plan läuft. Angedroht waren 8 Monate - hauptsächlich wegen der Individuallackierung.

Wollte letzte Woche die Bestellung noch auf das große MMI ändern. Mein Freundlicher sagt aber: Keine Chance mehr! Bei bestimmen Teilen kann ich das nachvollziehen (Motor, Lackierung,...), aber nicht bei einem Navi! Das müsste man doch theoretisch sogar während der Produktion ändern können.

Habe heute das erste mal, meinen im Juli 2014 bestellten Sportback, beim Händler in Augenschein nehmen dürfen. Am Dienstag, kommender Woche, darf ich ihn dann endlich abholen. Ist ein 1.4 CoD in Brillant-schwarz, mit allem, was das Herz erfreut... ;-)

Ich habe nun endlich einen Brief, dass ich den Wagen in ein paar Tagen beim Händler abholen kann.

Eine Frage: Muss ich mich um Zulassungsvormacht, Einzugsermächtigung der KFZ Steuer und Wunschkennzeichen vor der Anholung kümmern oder geschehen diese direkt während der Übergabe beim Händler?

P.S: die Lieferung der A3 Limousine hat nun 3.5 Monate gedauert.

Mal eine andere Frage: Holt Ihr Euren neuen Wagen in Ingolstadt bzw. Neckarsulm ab oder lasst Ihr ihn zu Eurem 🙂 liefern?

Ingolstadt, weil es meine erste Werksabholung ist und ich das gerne mal alles sehen möchte.

Deine Antwort