Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

DTM Package???

Zitat:

@marcson86 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:11:38 Uhr:

Servus,

habe fast den gleichen bestellt wie du chumbaba. Ich hab nur das DTM Package noch dazu bekommen und hole ihn deswegen erst am 2.5 ab 🙂

Ich hab mal ein Bild vom Ablauf gemacht 😉

*shit - > leider nicht gedreht, SORRY

Zitat:

@Timowulf schrieb am 28. Februar 2015 um 15:44:36 Uhr:

DTM Package???

Zitat:

@Timowulf schrieb am 28. Februar 2015 um 15:44:36 Uhr:

Zitat:

@marcson86 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:11:38 Uhr:

Servus,

habe fast den gleichen bestellt wie du chumbaba. Ich hab nur das DTM Package noch dazu bekommen und hole ihn deswegen erst am 2.5 ab 🙂

Zitat:

@chumbaba schrieb am 28. Februar 2015 um 13:37:47 Uhr:

Ich steige bin nicht um, der A6 bleibt 🙂

Das ist natürlich noch besser!!!

Der BiTDI ist ja auch ein richtig feines Maschinchen... 🙂

Hat mir immer viel Spass bereitet, aber familiär bedingt musste ich jetzt mal die Prioritäten und meinen Mini-Fuhrpark verändern...

Glaube aber, daß der S3 mir auch ausreichend Fahrspass bieten wird! 🙂

JJJaaaaaa ich hab es jetzt doch gemacht! Nach langem hin und her habe ich mich für einen AUDI (mein erster) entschieden 😎

http://www.audi.de/ACJ3FF6Q (Dienstwagen)

Habe mein Budget voll ausgeschöpft. Freue mich wie eine kleines Kind auf mein neues Spielzeug 😁 Lieferzeit ltd. Leasing ca. 12 Wochen - also Juni.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pfaffi3006 schrieb am 1. März 2015 um 16:26:37 Uhr:

JJJaaaaaa ich hab es jetzt doch gemacht! Nach langem hin und her habe ich mich für einen AUDI (mein erster) entschieden 😎

http://www.audi.de/ACJ3FF6Q (Dienstwagen)

Habe mein Budget voll ausgeschöpft. Freue mich wie eine kleines Kind auf mein neues Spielzeug 😁 Lieferzeit ltd. Leasing ca. 12 Wochen - also Juni.

Möchtest Du kein Multifunktionslenkrad? Was ich auch schade finde ist der Himmel in Mondsilber, da sieht man bei schwarzem Interieur immer die Abstufung so stark. 🙁

Aber sonst Glückwünsche zum neuen A3. 😁

anbei eine aktuelle Lieferzeiten Tabelle... 😉

Lieferzeit-audi3

Zitat:

@Kistenschubser schrieb am 23. Februar 2015 um 19:06:00 Uhr:

Hallo zusammen,ich bin jetzt ein wenig verwirrt mit den hier beschriebenen Reihenfolgen: Ich habe noch keinen Freischaltcode (Die lange Kommissionsnummer hab ich bei der Hotline erfragt),keine Rechnung bzw. Abholerpaket o.ä. aber schon ein festen Abholtermin für Weksabholung Ende März von der Kundenbetreuung aus Ingolstadt???
Ach so:A3 Cabrio 1,6 Tdi Ambiente, Scubablau bestellt 29.1.15

Hallo gestern ist mein Abholerpaket mit langer Kommissionnummer und Freischaltcode angekommen. In der app steh ich auf Nr.2 "Motor". Auf Abholtag.audi. steht "das Fahrzeug steht in Ingolstadt zur Abholung bereit". VIN habe ich noch nicht. Was muss ich jetzt davon halten?

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 1. März 2015 um 16:53:54 Uhr:

Da bin ich ja heilfroh, dass ich die Winterräder weggelassen habe... 🙂

Zitat:

Versteh ich net,was ist an Reifen besonders das es zu längere Lieferzeiten kommt.

Zitat:

@offenbacher1970 schrieb am 1. März 2015 um 18:02:26 Uhr:

Zitat:

Versteh ich net,was ist an Reifen besonders das es zu längere Lieferzeiten kommt.

Weil die Reifenhersteller jetzt schon wieder die Sommerreifen herstellen und wahrscheinlich muß erst eine bestimmte Stückzahl an Reifen zur Bestellung zusammenkommen, das die Hersteller dann nochmal eine Charge an Winterrädern für die Autohersteller (hier Audi) herstellen.

Wenn doch bekannt ist das ich meinen, im Sommer bekomme
Kann man die Winterreifen doch nachliefern.

Zitat:

@offenbacher1970 schrieb am 1. März 2015 um 18:09:25 Uhr:

Wenn doch bekannt ist das ich meinen, im Sommer bekomme
Kann man die Winterreifen doch nachliefern.

Das machen die Autohersteller aber nicht, da ja die bestellten Winterräder ebenso eine Sonderausstattung ist wie jedes andere Extra auch und das Auto (= die Bestellung des Kunden) nur komplett ausgeliefert wird, damit der Auftrag auch erledigt ist und komplett abgerechnet werden kann.

Zusätzlich könnte man auch noch sagen, damit der Kunde nicht wenn er sein Auto schon hat, dann nach-

träglich die Winterräder wieder abbestellt und der Hersteller (Audi) dann auf dem Radsatz sitzen bleibt.

Sozusagen eine zusätzliche Absicherung für den Fahrzeughersteller.😉

Hatte vorhin ein Telefonat mit einer sehr netten Dame von der Kundenbetreuung. Mein eigentlicher, unverbindlicher Liefertermin für meinen A3 lag in KW18. Ich war sehr erfreut, als sie mir sagte, dass der Liefertermin nun fix in KW 13 liegt - also 5 Wochen vorher.

Ich habe grad leider keine Konfiguration zur Hand, deswegen hier schnell mal ein paar Eckdaten:

- 3 Türer

- Lackierung: Mythosschwarz Metallic

- Ambition incl S-Line Sportpaket + S-Line Selection

- Motor: 1.8 TFSI quattro s-tronic

- LED Scheinwerfer

- Mittelarmlehne vorn

- Sitzheizung

- Standheizung

- Komfortklimaautomatik

- erw. Interieurelemente mono.pur

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht m. Schaltwippen

- Lichtpaket

- MMI Touch

- Bang & Olufsen Sound

- Audi Phone Box

- Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige

- Tempomat

Zitat:

@Masso85 schrieb am 2. März 2015 um 11:21:35 Uhr:

Hatte vorhin ein Telefonat mit einer sehr netten Dame von der Kundenbetreuung. Mein eigentlicher, unverbindlicher Liefertermin für meinen A3 lag in KW18. Ich war sehr erfreut, als sie mir sagte, dass der Liefertermin nun fix in KW 13 liegt - also 5 Wochen vorher.

Ich habe grad leider keine Konfiguration zur Hand, deswegen hier schnell mal ein paar Eckdaten:

- 3 Türer

- Lackierung: Mythosschwarz Metallic

- Ambition incl S-Line Sportpaket + S-Line Selection

- Motor: 1.8 TFSI quattro s-tronic

- LED Scheinwerfer

- Mittelarmlehne vorn

- Sitzheizung

- Standheizung

- Komfortklimaautomatik

- erw. Interieurelemente mono.pur

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Lichtpaket

- MMI Touch

- Bang & Olufsen Sound

- Audi Phone Box

- Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige

- Tempomat

Klingt doch ganz gut :-) Einziges "Manko" sind aus meiner Sicht die fehlenden Schaltwippen am Lenkrad.

Was hast Du Dir für Felgen ausgesucht?

Die Schaltwippen sind dabei, hatte das nur vergessen mit dazu zu schreiben - hab's eben grad geändert.

Felgen sind die 18er hier: http://w3.audi.at/files/at/element/text_pic/1624009327.jpg

Deine Antwort