Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaminari_83
Habe diese Woche ein S3 Cabrio bestellt. Laut meinem Händler kann ich es Mitte November abholen.
Nur noch ca. 60 mal schlafen und dann ist es soweit! 🙂
Das halte ich für ein Gerücht :-) Auf Händleraussagen kann man sich zu 99 % nicht verlassen. Zumindest nicht 1-2 Tage nach der Bestellung. Ist bei mir nicht anderst. Bekomme alle zwei Wochen neue Infos. Einmal terminiert für Ende September, dann doch wieder Dezember, plötzlich November... aktueller Stand Oktober. Sowas geht mir richtig auf die Eier !
Wer holt alles sein Auto am 08.10. in Neckarsulm ab ?
Bestellt am 29.07. Abholung am 08.10.
Zitat:
Original geschrieben von Marcool7
Sowas geht mir richtig auf die Eier !
Das kann ich nur bestätigen... innerhalb von einer Woche schwankte bei mir die Lieferzeit von 3-5 Monaten 😉 zuerst sagte man mir 5 Monate und ich könne ihn dann Ende Januar haben, nun wo ich ein eindeutig besseres Angebot von BMW bekommen habe heißt es plötzlich ich würde maximal 3 Monate warten müssen und man könnte es sogar in 2 schaffen.
Es ging übrigens um eine S3 Limousine...
Hab heute erfahren dass es in Ingolstadt anscheinend verzögerungen gibt und einige nach hinten geschoben werden... Am fr soll keiner terminierbar sein, mal sehen ob ich ihn wirklich nächste woche dann holen kann :/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jens320diesel
Hab heute erfahren dass es in Ingolstadt anscheinend verzögerungen gibt und einige nach hinten geschoben werden... Am fr soll keiner terminierbar sein, mal sehen ob ich ihn wirklich nächste woche dann holen kann :/
Hast du denn einen festen Termin für nächste Woche?
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Hast du denn einen festen Termin für nächste Woche?Zitat:
Original geschrieben von Jens320diesel
Nein, eben noch nicht! Aber mir wurde vor paar wochen zugesagt (Händler und Audi direkt) dass ich ihn in KW 40 bekomme weil ich die Woche drauf damit in den Urlaub fahren möchte....
Hallo
Habe Morgen nach knapp 3 Monaten Wartezeit (bestellt am 03.07.2014) meinen Abholtag in Neckarsulm.
Eine Frage bleibt noch, muss ich die Kennzeichenhalter selber mitbringen.
Dann verstehe ich das aber nicht ganz. Wenn dein Händler, als auch Audi direkt dir zugesagt haben, das du dein neues Auto nächste Woche dort abholen kannst, warum wurde dann nicht direkt ein fester Termin zur Fahrzeugabholung gebucht?
Wenn ich hier so die Beiträge lese, wo die Leute in den letzten paar Tagen vom Händler Bescheid bekommen haben, das sie ihren neuen Audi bald abholen können, gehen die Termine mittlerweile Richtung mitte Oktober und später.
Sollte Audi dein Fahrzeug zur Abholung freigemeldet haben, dann bekommt i.d.Regel dein Händler darüber Bescheid, das er sich mit dir in Verbindung setzen kann, um einen Abholtermin festzulegen.
In der Regel stehen mehrere Tage zur Auswahl bereit, je nachdem, ob du morgens oder lieber nachmittags das Fahrzeug übernehmen möchtest.
Ich drücke dir aber trotzdem für nächste Woche die Daumen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mugge79
Hallo
Habe Morgen nach knapp 3 Monaten Wartezeit (bestellt am 03.07.2014) meinen Abholtag in Neckarsulm.
Eine Frage bleibt noch, muss ich die Kennzeichenhalter selber mitbringen.
Wenn du originale Audi-Kennzeichenhalter dran haben möchtest, dann brauchst du diese nicht selbst mitzubringen, nur wenn du andere (z.B. mit Händleradresse oder verchromte) haben möchtest, dann mußt du diese halt selbst besorgen.
Viel Spaß morgen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Dann verstehe ich das aber nicht ganz. Wenn dein Händler, als auch Audi direkt dir zugesagt haben, das du dein neues Auto nächste Woche dort abholen kannst, warum wurde dann nicht direkt ein fester Termin zur Fahrzeugabholung gebucht?
Wenn ich hier so die Beiträge lese, wo die Leute in den letzten paar Tagen vom Händler Bescheid bekommen haben, das sie ihren neuen Audi bald abholen können, gehen die Termine mittlerweile Richtung mitte Oktober und später.
Sollte Audi dein Fahrzeug zur Abholung freigemeldet haben, dann bekommt i.d.Regel dein Händler darüber Bescheid, das er sich mit dir in Verbindung setzen kann, um einen Abholtermin festzulegen.
In der Regel stehen mehrere Tage zur Auswahl bereit, je nachdem, ob du morgens oder lieber nachmittags das Fahrzeug übernehmen möchtest.
Ich drücke dir aber trotzdem für nächste Woche die Daumen.Gruß
Das problem ist das erst am freitag der termin gemacht werden kann.... Der Händler hat es zwar heute erst wieder versucht, ging aber nicht, dann in Ingolstadt angerufen und eben diese Auskunft mit Freitag bekommen.... Bei den S Modellen sind die Termine meisst recht kurzfristig da diese ja erst noch durch die quali-kontrolle müssen. Naja mal bis fr warten, zu Not habe ich eine Ansprechpartnerin in I die mir das versprochen hat....
Von dieser besonderen Kontrolle wurde mir auch erzählt. Erst danach kann der Termin fixiert werden.
Alles in allem trotzdem nicht gerade zufriedenstellend.
Ist auf jeden Fall etwas seltsam, auch wenn es sich um ein S-Modell handelt.
Grade heute in nem s3 beim Händler gesessen wo die Türverkleidung nicht richtig befestigt war, soviel zum Thema qualitätskontrolle...
Zitat:
Original geschrieben von Lars389
Grade heute in nem s3 beim Händler gesessen wo die Türverkleidung nicht richtig befestigt war, soviel zum Thema qualitätskontrolle...
Kann natürlich auch bedeuten, das der S3 kurzzeitig mal als "Ersatzteilspender" herhalten mußte. So etwas habe ich bei Händlern schon öfters mal gesehen, da bildet auch ein S-Modell keine Ausnahme.