Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Eigentlich sollte es mittlerweile bei jedem angekommen sein, diese Priorisierung gibt es bei normalen Kunden nicht! So macht man den Kunden glücklich und er nervt nicht! Wenn ihr Prominent seid oder alle 2-3 Jahre ein RS Modell kauft gibt es sicher Möglichkeiten die Lieferung zu beschleunigen, aber bei nem kleinen S3 oder A3 könnt ihr das vergessen, die großen Scheine werden mit RS6 aufwärts gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von RaZZer04

Nachdem ich mich noch auf min. 2,5 Monate Wartezeit eingestellt hatte, kam letzte Woche eine überraschende Nachricht: Mitte der Woche steht meine S3 Limousine abholbereit beim Händler. Ende Februar bestellt, angepeilte Wartezeit 4,5 Monate.

Bin wirklich sehr überrascht, dass es jetzt so schnell ging. Die S3 Limousine wurde nicht auf Prio bestellt. Es handelt sich auch nicht um ein vom Händler auf Lager bestelltes Fahrzeug, welches nach meinen Wünschen umkonfiguriert wurde. Ich kann aber beim Abholen gerne nochmal nachfragen warum es so schnell ging. Ist übrigens mein erster Audi.

So nach längerem mitlesen hab ich mich nun auch mal angemeldet:-)

A3 Limousine
Bestellt am 2.1.14
Auftragsbestätigung kam am 09.1.14 mit unverbindlichen Liefertermin April
Kann das Auto jetzt am 07.05.14 in Ingolstadt abholen.

;-)

Zitat:

Ich kann aber beim Abholen gerne nochmal nachfragen warum es so schnell ging. Ist übrigens mein erster Audi.

Bitte tue das , würd mich wirklich intressieren. Ich denke aber wirklich auch das man beim "System Audi " wohl nie ganz durchblicken wird ....

Hoffe immer noch auf August ....und das ich nun nach fast 2 Wochen der Mailanfrage wenigstens mal eine Antwort erhalte . Ein "paar Tage" sind ja nun schon rum , mal sehen vielleicht wird ja nächste Woche was 😁

Ähnliche Themen

Also ich bin mir sehr sicher, dass es an irgendeinem (oder mehreren) Ausstattungsmerkmal(en) liegen muss. Anders kann es zumindest bei der Limousine und dem Cabriolet gar nicht sein... Zu groß sind die Unterschiede in der Wartezeit...

Finde es nur sehr schade, dass Audi es nicht offiziell vertritt, so dass der ein oder andere selbst entscheiden kann, ob er es in Kauf nimmt zu warten oder er lieber darauf verzichtet. Aber da geht der eventuell entgangene Gewinn (dieses Extras) wohl vor der Kundenfreundlichkeit...

Schade...

Und meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Also ich bin mir sehr sicher, dass es an irgendeinem (oder mehreren) Ausstattungsmerkmal(en) liegen muss ...

... und an der produktonsstätte györ vielleicht.

von der ausstattung her bin ich ja sehr, sehr seriennah ... wie mag das bei kollege raZZer04 wohl aussehen, der ja rekordverdächtig wenig wartezeit hat?

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Also ich bin mir sehr sicher, dass es an irgendeinem (oder mehreren) Ausstattungsmerkmal(en) liegen muss ...
... und an der produktonsstätte györ vielleicht.

von der ausstattung her bin ich ja sehr, sehr seriennah ... wie mag das bei kollege raZZer04 wohl aussehen, der ja rekordverdächtig wenig wartezeit hat?

S3 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic

Phantomschwarz Perleffekt

Leder Feinnappa (schwarz-schwarz-silber dunkel)

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, 8 J x 19

Assistenzpaket

Audi connect

Audi magnetic ride

Audi pre sense Basic

Audi side assist und Audi active lane assist

Bang & Olufsen Sound System

Dekoreinlagen 3D-Optik schwarz

Digitaler Radioempfang

Glanzpaket

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Komfortschlüssel

LED-Scheinwerfer

Lichtpaket

MMI® Navigation plus mit MMI® touch

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen,

unten abgeflacht

Parkassistent mit selektiver Anzeige

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar, auf Fahrerseite

automatisch abblendend

Rückfahrkamera

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Seitenairbags hinten

Sitzheizung für die Vordersitze

Vordersitze, elektrisch einstellbar

4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

All-in gibt Sonderprio 😁

Ich war gerade bei meinem Audi-Händler. Der 1.6 TDI mit 110 PS ist erst in 2-3 Wochen offiziell bestellbar.
Neuer Liefertermin ist hoffentlich im August!

Update von mir.
A3 Limousine 1.8 TFSI, S-Tronic, S-Line......

Bestelldatum: 13.02.14 Vorrausichtlicher Liefertermin: Juni
Auftragsbestätigung: 06.03.14 Vorrausichtlicher Liefertermin: Juni
27.03.14 Umbestellung von Xenon auf LED:
Neue Auftragsbestätigung: 28.03.14 Vorrausichtlicher Liefertermin: Juni
28.04.14 Umbestellung zusätzlich Lichtpaket
Neue Auftragsbestätigung: 03.05.14 Vorrausichtlicher Liefertermin: KW 25
05.05.14 anruf Abholung ab dem 12.06.14 in NU möglich.

Somit stimmt soweit alles wie vom freundlichen vorraus gesagt.
Ausser der Aussage er würde mit prio bestellen und es dadurch durchaus Mai werden könnte.

Herzlichen Glückwunsch!🙂
Da hast du ja richtig Glück gehabt. Ich muss noch so lange Warten und platze fast vor Vorfreude.🙁

so mal auch was neues von mir. mitte januar a3 limo in fast vollausstattung bestellt.
lieferung nächste woche 🙂

OT:
Servus,

bräuchte euren Rat bei zwei Dingen:

1. meint ihr die Werksbesichtigung lohnt sich?
2. Ich komme aus München nach Ingolstadt. Würde gerne Zug fahren, muss aber den Kindersitz unserer 4-jährigen schleppen.
Kann jemand der die Abholung schon mal gemacht hat für mich beurteilen ob das irgendwie kompliziert wird oder mit Kindersitz machbar?
Handelt sich um jenen:http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Danke

Gruß
Engelbert

Nur mal ne kleine info an die wie Ich Wartenen.
Der a3 ist seit Markteinführung in den USA im April 2014 eingeschlagen wie ne Bombe. Soviel Bestellungen gab es noch nie für ein Modell in den Staaten in solch kurzer Zeit.
2000stueck die müssen erstmal gebaut werden. .

Die Amis wieder.🙄😉

Deine Antwort