Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Meine S3 Limo hat heute das Werk verlassen und ist auf dem Weg in die CH. 😎
Ende März sollte das Fahrzeug hier sein.

Da bin ich aber mal auf Bilder gespannt 😉
Wann hast du bestellt? Und was für nen Datum haben die dir anfangs genannt?

Hab heute Anruf von audi bekommen, die können die Farbe nicht lackieren die ich als individuallackierung gewählt hab...(Electric orange)
Jetzt muss ich bis morgen gucken was ich für ne Farbe nehme...
Meine Wahl begrenzt sich auf gletscherweiß, Sepangblau und glutorange...bin mir so unschlüssig 🙁

Ich würde an deiner Stelle Sepangblau nehmen. Hab erst gestern 2 Audi (A5 & RS5) in der Farbe gesehen
und finde diese absolut TOP. Vom Gletscherweis fahren doch mittlerweile hier schon genug Audis rum
und Glutorange wäre mir (denk auch mal an einen späteren Wiederverkauf) etwas too much.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Hab heute Anruf von audi bekommen, die können die Farbe nicht lackieren die ich als individuallackierung gewählt hab...(Electric orange)
Meine Wahl begrenzt sich auf gletscherweiß, Sepangblau und glutorange...bin mir so unschlüssig 🙁

Habe KW2 bestellt, Produktion war KW8. Alle Daten/Termine wurden bis jetzt eingehalten! 🙂

Ähnliche Themen

Würd mir das Sepangblau auch gern mal in echt angucken, auf Bildern gefällt mir das, wenn keine sonne/licht drauf leuchtet, nicht :/

Zitat:

soso, Audi kriegt die Ford Farbe nicht hin... frag mal nach ultimate green... 🙂😉

Glutorange: ist das von Audi, welches man schon mal auf einem TT sieht?
wenn ja: ich finds gut !

Ja genau das orange ist das. Find nur blöd das es nen Uni Lack ist und kein metallic
Glaube aber es wird dann gletscherweiß

Zitat:

Ja genau das orange ist das. Find nur blöd das es nen Uni Lack ist und kein metallic
Glaube aber es wird dann gletscherweiß

Eigentlich schade, denn dann wird er ein weiterer in der großen Masse der Gletscherweisen Audis sein.

Überlege es dir nochmal, Sepangblau sieht viel cooler aus und findet man nicht an mittlerweile gefühlt

jedem dritten Audi hier.😉

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Manuelis

Hallo,

Ich hattet das A3 cabrio im Februar bestellt, die Aussage vom :-) über voraussichtliche Lieferung April (wegen Vorlauf), hatte ich erst gedacht, dass es ein napp ist, dass ich bestelle. Wobei ich dem Braten immer noch nicht traue ;-)

Aktuell wollte ich aber die Konfi nochmal ändern (komfortsxhlüssel) in dieser Woche und es war nicht mehr möglich. Wenn das Auto bereits im System gesperrt ist, bzw zur Produktion eingeplant ist. Wie weit ist es dann in der Produktion bzw, wie lange dauert es ca bis es in Ingolstadt ist. Hat damit jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse

Dein Fahrzeug hat jetzt Status "P" zur Produktion eingeplant, das heißt es gibt eine feste Planwoche für die Produktion, meistens vergehen von Status P bis zur tatsächlichen Produktion, noch etwa 2-3 Wochen, in dieser Vorlaufzeit werden alle Zuliefererteile zusammengestellt.

Mein RS5 Cabrio soll auch in der 17KW(April) geliefert werden und hat ebenfalls Status P.

Insofern ist dies ein gutes Zeichen, dass du keinem Betrug aufgesessen bist 🙂.

Zunächst wird die Rohkarosse gefertigt, dann wird die Karosse lackiert, erst hiernach wird die Fahrgestellnummer aufgebracht, nicht wie bei VW, wo dies schon bei der Rohkarosse passiert.

Nach der Lackiererei kommt das Fahrzeug auf das Montageband, dann werden alle Teile eingebaut, in der Endmontage kommen die letzten kleinen Feinarbeiten, danach geht es in die Endkontrolle und dann und erst dann erhält dein 🙂 eine Mitteilung, dass das Fahrzeug fertig ist und er mit dir einen Abholtermin für eine Werksabholung ausmachen soll, sobald der Wagen in Ing, oder NSU eintrifft, oder der Wagen wird schnellstmöglich zum 🙂 transportiert.

Also ab P Status 2-3 Wochen, dann Fertigung mit allem drum und dran incl: Endkontrolle : 1 Woche, dann Anlieferung Nach Ing: etwa 2 Wochen, macht im Worst Case etwa 5-6 Wochen, also rechne mal mit einer Abholung Mitte - Ende April.ä

Bei mir kommt der Wagen noch zur Endmontage und zu diversen Performancetests zur Quattro GmbH.

Also durchhalten, bald ist es geschafft :-).

Mfg

Herzlichen Dank für die Mühe uns die ausführliche Mail! :-)

Woher weißt du dass mein Status P ist? Hast du dies durch deine Bestellung erfragt?

Freue mich, April wäre sensationell!

Nochmal Danke,
Manuelis

Zitat:

Original geschrieben von Sideshow

Habe KW2 bestellt, Produktion war KW8. Alle Daten/Termine wurden bis jetzt eingehalten! 🙂

Bei der S3 Limo? Da haben die dann aber den Turbogang eingeschaltet. Bei fast allen anderen, die Anfang Januar bestellt haben, dauert es ja angeblich bis Mai.

Oder die, die sie im Oktober bestellt haben....

Aber man freut sich ja gern für andere. KW18 rückt ja auch langsam näher.

Was natürlich vorkommt sind Bestellungen bei Händlern, die schon vor der Bestellung des Kunden ein solches Modell bestellt haben, und dieses dann auf das Kundenfahrzeug umkonfigurieren. Je nachdem kann das Monate sparen..

Meine S3 Limo wird diese Woche produziert und soll dann ab KW 13 in IN bereitstehen. Bin immer noch optimistisch. 😉 Wenn alles wirklich so eingehalten wird, dann top!

Wird einem in der myAudi-App die Fahrgestellnummer egtl automatisch angezeigt oder muss man die beim Händler/Audi erfragen?

Zitat:

Original geschrieben von 19ReAl88

Wird einem in der myAudi-App die Fahrgestellnummer egtl automatisch angezeigt oder muss man die beim Händler/Audi erfragen?

Bei mir ist dei VIN bisher noch nicht "automatisch" eingetragen,

hab bei Audi aber auch noch nicht nachgefragt ob die schon

bekannt ist. Sind ja auch noch ein paar Tage .....

Deine Antwort