Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Woran liegt es dass einige 2-3 Monate und andere bis zu 7 Monaten warten!?
Hauptsächlich an den unterschiedlichen Karosserieformen. Sportback und 3-Türer haben eine viel kürzere Lieferzeit als die Limousine. Dann dauern S3 länger als A3 und ein weiterer Punkt ist das, was ich ein paar Posts drüber geschrieben habe. Die 3 Dinge dürften die meisten Unterschiede abdecken.
Nicht nur bis zu 7 Monate. Bei mir sind es 10 Monate...
Ich will jetzt nicht Salz in die Wunde streuen, aber meine Schwiegermutter hat am 22.2. ein A3 Sportback 1.2 Stronic Ambiente bestellt. Abholtermin 17.4. Also insgesamt keine 2 Monate, da kann man nicht meckern...
Ich warte aktuell auf mein Cabrio, bestellt 8.2. aktuell heißt es April... Aber ursprünglich sollte es Juni sein. Da lass ich mich mal überraschen.
Ähnliche Themen
S3 verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot, insbesondere als Sportback.
Meiner, bestellt Mitte Dezember 2013 ist für April angekündigt, aktuelle Bestellungen haben laut meinem 🙂) 6 Monate Wartezeit
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
Ich will jetzt nicht Salz in die Wunde streuen, aber meine Schwiegermutter hat am 22.2. ein A3 Sportback 1.2 Stronic Ambiente bestellt. Abholtermin 17.4. Also insgesamt keine 2 Monate, da kann man nicht meckern...Ich warte aktuell auf mein Cabrio, bestellt 8.2. aktuell heißt es April... Aber ursprünglich sollte es Juni sein. Da lass ich mich mal überraschen.
Woher weißt du deinen aktuellen Status? Rufst du ständig da an oder wat?
Die "normalen" Versionen des 8V haben im Schnitt eine Lieferzeit von zwei Monaten.
Ich denke überwiegend in Krassen fällen sind das Vorbestellungen vom Autohaus. In meinem Fall hatte ich eines die mein cabrio bei der Anfrage für April terminieren konnten.
2 weitere konnten nur die reguläre Lieferzeit Juni / Juli anbieten...
Zitat:
Original geschrieben von Cadrim
Bei mir ist dei VIN bisher noch nicht "automatisch" eingetragen,Zitat:
Original geschrieben von 19ReAl88
Wird einem in der myAudi-App die Fahrgestellnummer egtl automatisch angezeigt oder muss man die beim Händler/Audi erfragen?
hab bei Audi aber auch noch nicht nachgefragt ob die schon
bekannt ist. Sind ja auch noch ein paar Tage .....
Habe am 03.04. die Abholung in Ingolstadt - seit heute ist bei mir in der MyAudi-App der Countdown unter 'Mein Abholtag' sichtbar, die Fahrgestellnummer (VIN) beim Fahrzeug jedoch noch nicht.
Da ich das Fahrzeug ab 24.03. hätte abholen können, sollte die Produktion nah sein und die VIN evtl. in Kürze in der App sichtbar sein ... oder dann doch bis zum Fahrzeugbrief warten.
Ne ich frag nicht ständig nach.
Aber im Zusammenhang mit dem Sportback und der Terminierung für Abholung habe ich einfach mal gefragt, ob es für mein Cabrio was neues gibt.
Außerdem habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von vroly
17.1. S3 Limo annähernd Vollausstattung bestellt
30.1. AB bekommen14. KW Abholung im Autohaus; sprich: erste Aprilwoche schon..
Bin sehr überrascht 😁
LG vroly
Moin Leute!
Gerade Anruf bekommen....
mein Wagen ist von Anfang April auf Monat 10, sprich Oktober gerutscht..
Das kann doch nicht sein, oder!?!?!?
Bin richtig geschockt!
Lg vroly
Das klingt wirklich sehr übel, hat man dir irgendwelche zweckdienlichen Hinweise zu den Gründen gegeben?
Ohje.....
Konnten die auch sagen warum?
Ich hab 2 Wochen nach dir bestellt...mal gespannt ob was bei mir kommt. Momentan noch geplant 18. kW
Nope, haben mir keinen Grund genannt...
In meiner Bestellannahme (Schreiben von Audi) stand zum Punkt Liefertermin, dass der Termin noch ermittelt wird und bislang hab' ich keine weitere Post von Audi erhalten..
Die Infos habe ich immer von meinem :-) erhalten, dass der für KW 14 eingeplant ist und jetzt ruft der mich heute an und sagt aufeinmal Monat 10, also Oktober..
Jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, oder?
Habe ja Anfang Januar bestellt; ergo ca. 10 Monate Wartezeit!?
lg vroly
Zitat:
Original geschrieben von vroly
Nope, haben mir keinen Grund genannt...Ich meiner Bestellannahme (Schreiben von Audi) stand zum Punkt Liefertermin, dass der Termin noch ermittelt wird und bislang hab' ich keine weitere Post von Audi erhalten..
Die Infos habe ich immer von meinem :-) erhalten, dass der für KW 14 eingeplant ist und jetzt ruft der mich heute an und sagt aufeinmal Monat 10, also Oktober..Jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, oder?
Habe ja Anfang Januar bestellt; ergo ca. 10 Monate Wartezeit!?lg vroly
Das ist wirklich jenseits von gut und böse...
Kein Wunder, dass kein UVB. in der Bestellbestätigung verzeichnet war, denn auch unverbindliche Termine dürfen laut Gesetzgeber nur um 6 Wochen überschritten werden, hast du ein Dokument vom 🙂 aus dem hervorgeht, dass das Fahrzeug UVB. für die 14KW disponiert war? Dann könnte man Audi ggf. in Verzug setzen.
Mit freundlichen Grüßen