Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Naja, ich denke die Abholung sieht jeder anders. Der eine sieht es halt nur unter dem Aspekt ich hole einen fahrbaren Untersatz udn dann gibt es Auto bzw. Audo Verrückte, für die es kaum was tolleres gibt.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Alleine das Abholen des Autos macht es nicht aus. Sehenswert und hochinteressant ist die 2 stündige Werksbesichtigung. Hier wird einem Autofertigung in Highend vorgeführt. Allein das ist schon sehr beeindruckend.
Naja an meinen 5 Monaten Lieferzeit merk ich von der tollen Highend Fertigung garnix, von der Geschwindigkeit würde ich das eher als low-end bezeichnen, es ist einfach traurig das man es im Jahr 2013 nicht schafft ein Auto in 3 Monaten zu bauen...
Dazu sag ich nur: Amerika, China etc. Die warten bestimmt nicht.
Ähnliche Themen
Das interessiert mich als Kunde nen feuchten, im Grunde wird Gewinn Maximierung auf Kosten des Kunden betrieben und das ist nicht in Ordnung, seit meiner Bestellung habe ich mich hauptsächlich aufgeregt, es wurden Versprechungen gemacht an die man sich nicht gehalten hat und und und...Aber 99% der Deutschen lassen sich alles gefallen und Audi und auch andere Hersteller nutzen das aus...Wie du schon sagst der Ami wartet keine 6 Monate auf sein Auto, der sagt dann tschüs und geht zum nächsten Händler...Mir wurde ein Ersatzwagen zugesagt den ich bis heute nicht bekommen habe, als ich die Bestellung aufgegeben habe meinte der Händler noch in 3 Monaten ist das Auto locker da, jetzt sind 4 Monate vorbei und ein Auto ist nicht in Sicht....
In Amerika wird eine ganz andere Philisophie gelebt was den Autokauf angeht, der Ami ansich bestellt auch kein Auto, sondern geht einfach in den Showroom und nimmt mit was da steht.
Naja und die Lieferzeit ist ja eine Sache, die man bei der Bestellung gesagt bekommt. Wenn der Händler dann Mist baut und die Lieferzeit schönt, ist das für den Kunden ärgerlich, aber dafür sind die Autos nicht schlechter.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Lieferzeit unterschritten wurde. Vielleicht hab ich auch einfach immer nur Glück gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
In Amerika wird eine ganz andere Philisophie gelebt was den Autokauf angeht, der Ami ansich bestellt auch kein Auto, sondern geht einfach in den Showroom und nimmt mit was da steht.Naja und die Lieferzeit ist ja eine Sache, die man bei der Bestellung gesagt bekommt. Wenn der Händler dann Mist baut und die Lieferzeit schönt, ist das für den Kunden ärgerlich, aber dafür sind die Autos nicht schlechter.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Lieferzeit unterschritten wurde. Vielleicht hab ich auch einfach immer nur Glück gehabt...
Ich bezieh mich ja nicht auf das Auto, ich habe nie gesagt das dass Auto schlecht ist, es geht einfach um den Ablauf bis zur Lieferung, anfangs hatte ich noch eine gewisse Vorfreude, jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich nur noch genervt bin...Wenn ich irgendwas zugesagt bekomme dann erwarte ich das ich mich auf diese Zusage verlassen kann und es wurde keine einzige Zusage die gemacht wurde gehalten
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Dazu sag ich nur: Amerika, China etc. Die warten bestimmt nicht.
Weder in Amerika noch in China (hierzu gibt es einen interessanten Artikel in einer der letzten AMS-Ausgaben) bestellt sich der Kunde ein individuelles Fahrzeug. Sondern er geht zum Händler und schaut was auf dem Hof steht (und die Händler haben im Vergleich zu den unsrigen richtig viel auf dem Hof stehen) und nimmt dann das Auto gleich mit. Das Konzept von Ausstattung zusammenstellen und dann bestellen ist dort nicht verbreitet. Der Vergleich hinkt natürlich deswegen.
@Picxar:
Bei unseren letzten beiden Neuwagen kam die Prognose vom Händler ziemlich genau hin. Diemal hat es nicht so gut funktioniert. Bei der Bestellung im November hieß es laut System Februar - der Händler meinte aber es kann auch gut schon Januar werden. Jetzt können wir ihn in der ersten Märzwoche abholen. Wenn dein Händler dir das Blaue vom Himmel verspricht, dann ist das ärgerlich und ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber ich glaube, dass Audi da am wenigsten dafür kann. Wenn ich mir überlege welche Lieferzeiten manche VWs haben sind wir mit 4 oder 5 Monaten noch richtig gut dran...
Zitat:
Original geschrieben von lupus74
Weder in Amerika noch in China (hierzu gibt es einen interessanten Artikel in einer der letzten AMS-Ausgaben) bestellt sich der Kunde ein individuelles Fahrzeug. Sondern er geht zum Händler und schaut was auf dem Hof steht (und die Händler haben im Vergleich zu den unsrigen richtig viel auf dem Hof stehen) und nimmt dann das Auto gleich mit. Das Konzept von Ausstattung zusammenstellen und dann bestellen ist dort nicht verbreitet. Der Vergleich hinkt natürlich deswegen.Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Dazu sag ich nur: Amerika, China etc. Die warten bestimmt nicht.@Picxar:
Bei unseren letzten beiden Neuwagen kam die Prognose vom Händler ziemlich genau hin. Diemal hat es nicht so gut funktioniert. Bei der Bestellung im November hieß es laut System Februar - der Händler meinte aber es kann auch gut schon Januar werden. Jetzt können wir ihn in der ersten Märzwoche abholen. Wenn dein Händler dir das Blaue vom Himmel verspricht, dann ist das ärgerlich und ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber ich glaube, dass Audi da am wenigsten dafür kann. Wenn ich mir überlege welche Lieferzeiten manche VWs haben sind wir mit 4 oder 5 Monaten noch richtig gut dran...
Du hast Recht, Audi kann man wirklich keine Vorwürfe machen, hab nochmal den Mail Verkehr durchgeschaut und auch die Gespräche mit Audi, der Händler hat andere Infos durchgegeben wie Audi und ich habe mich auf die Aussagen des Händlers verlassen, dass war dumm, langsam glaub ich auch das man uns bewusst bei Abschluss des Kaufvertrages ein geschöntes Lieferdatum genannt hat...Anders kann ich mir diese Unterschiede nicht erklären
Na das ist doch ganz einfach, wenn des bei mir nicht passt,
wird meine Händlerbewertung entsprechend schlecht
ausfallen. Dann wird aus dem extrems Zufrieden halt nur
ein noch zufrieden, oder auch ein "hätte ich bei Opel
besser bekommen" ;o)
Soweit ich informiert bin, ist diese Bewertung für die
einzelnen Standorte schon sehr wichtig, aber die gute
Bewertung gibt es bei mir nicht geschenkt sondern nur
wenn das Drumherum auch dazu passt.
Hab meinen Abholtermin für Neckarsulm bekommen: 14.3.
Das sind dann genau 4 Monate Lieferzeit. Find ich ok. Ach so, es gibt einen S3 Sportback.
Passt vielleicht hier nicht rein .. Aber kann es sein, dass dies für Österreich anders ist?
Habe damals einen neuen Golf 6 bestellt, 6 Wochen später war er da!
Als ich meinen Audi A5 Sportback Facelift bestellt habe (da kam er grad neu raus!) war er nach spätestens 8 Wochen da!
Bestelle mir im August meinen A3 Sportback, mal sehen wie lange dieser dann braucht 🙂
Ich find das toll, da ich damals viel früher mein Auto bekam, als einige hier im Forum aus Deutschland!
27.12 bestellt, Bauwoche ist zurzeit die KW13.
Zitat:
Original geschrieben von Cadrim
Na das ist doch ganz einfach, wenn des bei mir nicht passt,
wird meine Händlerbewertung entsprechend schlecht
ausfallen. Dann wird aus dem extrems Zufrieden halt nur
ein noch zufrieden, oder auch ein "hätte ich bei Opel
besser bekommen" ;o)Soweit ich informiert bin, ist diese Bewertung für die
einzelnen Standorte schon sehr wichtig, aber die gute
Bewertung gibt es bei mir nicht geschenkt sondern nur
wenn das Drumherum auch dazu passt.
Wo kann man den Händler bewerten?
Bekommt praktisch immer einen Anruf von Audi