Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Du bekommst dann irgendwann deinen Liefertermin genannt und so zwei/drei Wochen vorher wird erst alles akut, zwecks Finanzen, Zulassung, Papierkrieg usw.
Bis dahin kann es durchaus passieren, dass man fünf/sechs Wochen vor seinem Glück noch keinen Schimmer hat, denk ich mir.
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
sooo der freundliche hat sich gemeldet. 12.10.2012 bestellt ... Auslieferung wohl April 2013. Da hab ich wohl wieder was geordert, was mich weit zurückwirft 😉
Hallo
Außer dem S-Line Fahrwerk dürfte eigentlich nichts
den LT negativ beeinflussen.
Hast dich von der Sonderausstattungsliste nicht
beeindrucken lassen.
Gruß 😉
Bei mir ist es aktuell so:
Bestellung am 12.10.2012 getätigt, letzte Änderung am 29.10.2012, Bestellbestätigung am 08.11.2012 erhalten mit dem unverbindlichen Liefertermin am 29.03.2013 (komisch ist, dass der 29.03.2013 ein Feiertag (Karfreitag) ist).
Code: s. unten!
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
Bei mir ist es aktuell so:
Bestellung am 12.10.2012 getätigt, letzte Änderung am 29.10.2012, Bestellbestätigung am 08.11.2012 erhalten mit dem unverbindlichen Liefertermin am 29.03.2013 (komisch ist, dass der 29.03.2013 ein Feiertag (Karfreitag) ist).Code: s. unten!
Da mach ich mir keine Hoffnung mehr, dass ich ihn in den Osterferien (Bayern) abholen kann. Ich hab am 23.10 bestellt. Hätte ihn gern werktags abgeholt wegen der Werksführung mit meinem (schulpflichtigen) Junior.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Du bekommst dann irgendwann deinen Liefertermin genannt und so zwei/drei Wochen vorher wird erst alles akut, zwecks Finanzen, Zulassung, Papierkrieg usw.
Bis dahin kann es durchaus passieren, dass man fünf/sechs Wochen vor seinem Glück noch keinen Schimmer hat, denk ich mir.
Klasse... das heißt also, wenn ich bis jetzt noch nix gehört habe, werd ich das Auto auch frühestens in 4-6 Wochen abholen können oder?
Mich interessiert wie lange vorher man den Abholtermin gesagt bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Hätte ihn gern werktags abgeholt wegen der Werksführung mit meinem (schulpflichtigen) Junior.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wo ist das Problem? Dem Junior eine Entschuldigung schreiben und ihn trotzdem mitnehmen. Solange an dem Tag keine Klausur oder so geschrieben wird, ist es doch eh Latte.
Zitat:
4 Wochen vor Produktionsbeginn wird das Auto zur Fertigung eingeplant. D.h. es werden Zulieferteile etc. bestellt. Ab diesem Zeitpunkt kann der 🙂 im Audi-System genau sehen an welcher Stelle der Produktion sich das Auto befindet.
Ausserdem kann er ab Beginn der eigentlichen Fertigung im System sehen an welchem Kontrollpunkt (Rohbau, Lackierung, Entmontage etc.) sich das Auto befindet.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
4 Wochen vor Produktionsbeginn wird das Auto zur Fertigung eingeplant. D.h. es werden Zulieferteile etc. bestellt. Ab diesem Zeitpunkt kann der 🙂 im Audi-System genau sehen an welcher Stelle der Produktion sich das Auto befindet.Zitat:
Bis dahin kann es durchaus passieren, dass man fünf/sechs Wochen vor seinem Glück noch keinen Schimmer hat, denk ich mir.Ausserdem kann er ab Beginn der eigentlichen Fertigung im System sehen an welchem Kontrollpunkt (Rohbau, Lackierung, Entmontage etc.) sich das Auto befindet.
Das sind alles sehr interessante Infos, die mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen. Mein 🙂 nennt mir jedesmal erneut nur "Februar 2013". Gibts denn keinen Richtwert, wie lange vor Abholung, dem Kunden der genaue Abholtermin mitgeteilt wird?
Der Februar hat 28 Tage.....das ist ein breiter Spielraum den sich der 🙂 lässt.
Wenn dein Auto als Beispiel heute für die Produktion eingeplant würde, dann müsste das Auto in der 7. KW fertig produziert sein.
Ich gehe mal davon aus das dein 🙂 bereits etwas weiss, er dir aber nichts sagt, weil er dich nicht enttäuschen will falls etwas dazwischen kommt. 😉
Heute hab ich nun meinen Sportback bestellt....Liefertermin laut 🙂 April 2013 eher sogar Ende März
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
Heute hab ich nun meinen Sportback bestellt....Liefertermin laut 🙂 April 2013 eher sogar Ende März😁😁😁
Bestimmt! Da kommt auch der Osterhase um die Zeit und der Aprilscherz ist auch net weit 😁😁😁
Sind schon lustige Kerlchen die 🙂 🙂 Ich weiß nicht warum ich schon im Oktober bestellt habe. Lassen wir uns überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Bestimmt! Da kommt auch der Osterhase um die Zeit und der Aprilscherz ist auch net weit 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
Heute hab ich nun meinen Sportback bestellt....Liefertermin laut 🙂 April 2013 eher sogar Ende März😁😁😁
Sind schon lustige Kerlchen die 🙂 🙂 Ich weiß nicht warum ich schon im Oktober bestellt habe. Lassen wir uns überraschen.
Das sind wohl alles nur standard Aussagen ohne wirklichen Hintergrund. Die Produktion der Kunden-Fahrzeuge scheint wohl doch irgendiwe noch nicht richtig anglaufen zu sein ...
Keine Ahnung wieso der Liefertermin nun bei März liegt...
Letzten Samstag war ich zur Probefahrt bei meinem 🙂 da lag der voraussichtliche Liefertermin noch bei Mai
Heute Bestellung.....Gemeldete Lieferzeit....Ende März, höchstens Anfang April.....dann könnte ich ihn auf jeden Fall in NSU abholen.
Bin mal gespannt...
bin ich auch gespant, 9.1.2013 bestellt, gestern Telefonat mit 🙂 es wird im Mai geliefert😕
warten ab.
Bei mir kam am Freitag eine flache Box an, mit allerlei Inhalt und einem Glückwunsch zum Kauf des A3 Sportback.
Habt ihr sowas auch schon bekommen?
Möchte nur mal einschätzen können, ob das jetzt gut oder schlecht ist, im Vergleich. 😉