Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxmax73
Nun geht's vorwärts. Anfangs August auf den A3 SB 2.0 TDI 184 PS umbestellt, nächste Woche Produktion und Ende Monat Auslieferung. Freude herrscht 🙂
Gute Wahl...:-)
Welchen Motor hattest denn vorher in der Bestellung?
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
Gute Wahl...:-)Zitat:
Nun geht's vorwärts. Anfangs August auf den A3 SB 2.0 TDI 184 PS umbestellt, nächste Woche Produktion und Ende Monat Auslieferung. Freude herrscht 🙂
Danke, ich hatte vorher einen S3 SB bestellt, jedoch haben sich bei mir u.a. die beruflichen Umstände dermassen geändert, dass ich im Jahr gegen die 40'000 Km fahren werde. Von daher bin ich auf den Diesel umgestiegen.
Im übrigen schöne Konfig deiner. Wann ist es bei dir soweit?
Zitat:
Danke, ich hatte vorher einen S3 SB bestellt, jedoch haben sich bei mir u.a. die beruflichen Umstände dermassen geändert, dass ich im Jahr gegen die 40'000 Km fahren werde. Von daher bin ich auf den Diesel umgestiegen.Zitat:
Mein Freundlicher hat es geschafft die Produktion auf Oktober vorzuverlegen (anscheinend vorher November..siehe meine Story)
Laut email hat er gesagt dass daher ein umbestellen auf Sportback nicht mehr möglich ist und dass die SB eh bis Januar dauern...k.a wo er immer die Infos herhat, jedenfalls war er Anfang Juni schon präzis genug um zu sagen dass kaum ein S3 vor "spät September" die Hallen verlässt für Normalsterbliche
Mein Verkäufer meinte zu mir damals bei der Bestellung (Mitte Juni) dass das nix vor Oktober wird. Durch das lesen hier im Forum (keine Werksferien, viele schnelle Lieferungen) wurde dann meine Hoffnung geschürt, doch mein Verkäufer hat recht behalten. Vor ein paar Tagen hat er mir noch mal gesagt dass es "irgendwann nächsten Monat" wird.
Eigentlich darf ich mich also nicht beschweren, denn alle Autohäuser, bei denen ich war sagten Oktober. Schade ists trotzdem 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Mein Verkäufer meinte zu mir damals bei der Bestellung (Mitte Juni) dass das nix vor Oktober wird. Durch das lesen hier im Forum (keine Werksferien, viele schnelle Lieferungen) wurde dann meine Hoffnung geschürt, doch mein Verkäufer hat recht behalten. Vor ein paar Tagen hat er mir noch mal gesagt dass es "irgendwann nächsten Monat" wird.
Eigentlich darf ich mich also nicht beschweren, denn alle Autohäuser, bei denen ich war sagten Oktober. Schade ists trotzdem 😛
keine Werksferien? Mein 🙂 sagte noch, dass ich wegen eben dieser nicht so optimistisch sein sollte
ich habe heute meinen verbindlichen Abholtermin bekommen, und zwar den 10. Oktober. War schon eine Überraschung, da ich erst am 22.08. bestellt habe.
Bin weder Mitarbeiter, noch habe ich irgendwas wegen Priorität angesprochen. Mein Verkäufer ist selbst überrascht über die Geschwindigkeit 😁
Und so wird er aussehen:
www.audi.de/AC8MS5WV
So ein Glück hätte ich ja auch mal gerne ... dann wäre meiner ja Anfang Oktober da 🙁
Bei dir hat sich im Vergleich zur Signatur doch schon etwas verändert (Diesel, mehr Leistung, etc.). Und dein Bestelldatum in der Signatur sagt irgendwie Juni ^^
Zitat:
Original geschrieben von BenderDW
ich habe heute meinen verbindlichen Abholtermin bekommen, und zwar den 10. Oktober. War schon eine Überraschung, da ich erst am 22.08. bestellt habe.
Bin weder Mitarbeiter, noch habe ich irgendwas wegen Priorität angesprochen. Mein Verkäufer ist selbst überrascht über die Geschwindigkeit 😁Und so wird er aussehen:
www.audi.de/AC8MS5WV
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Mein Freundlicher hat es geschafft die Produktion auf Oktober vorzuverlegen (anscheinend vorher November..siehe meine Story)Zitat:
Danke, ich hatte vorher einen S3 SB bestellt, jedoch haben sich bei mir u.a. die beruflichen Umstände dermassen geändert, dass ich im Jahr gegen die 40'000 Km fahren werde. Von daher bin ich auf den Diesel umgestiegen.
Laut email hat er gesagt dass daher ein umbestellen auf Sportback nicht mehr möglich ist und dass die SB eh bis Januar dauern...k.a wo er immer die Infos herhat, jedenfalls war er Anfang Juni schon präzis genug um zu sagen dass kaum ein S3 vor "spät September" die Hallen verlässt für Normalsterbliche
@ phreeze
Trotzdem komisch deine zeitliche Abfolge. Hast ja als einer der ersten einen S3 bestellt (egal ob 3 Türer oder SB). Andere hier haben zur ziemlich gleiche. Zeit bestellt und haben ihr Fahrzeug schon (sh. S3 Thread http://www.motor-talk.de/.../...-ende-2012-auf-dem-markt-t3793919.html)
Der Händler hat aber sicher keinen Mist gebaut? Und verkauft es jetzt als "Standard".
Der SB war ja zeitlich etwas später bestellbar und die ersten werden jetzt demnächst an privat ausgeliefert.
Ich habe ja S3 SB 30.07. bestellt mit unverbindlichem Termin Dezember 2013. inzwischen habe ich Rückmeldung das er im November in die Produktion eingeplant ist. Also 2 Monate nach dir bestellt und nur einen Monat nach dir geliefert? Und in der Regel ist der SB die beliebtere Karosserievariante!
Schon komisch und ich vermute schon, dass da etwas "liegen" blieb.
Zitat:
Original geschrieben von Lyndhwen
So ein Glück hätte ich ja auch mal gerne ... dann wäre meiner ja Anfang Oktober da 🙁
Bei dir hat sich im Vergleich zur Signatur doch schon etwas verändert (Diesel, mehr Leistung, etc.). Und dein Bestelldatum in der Signatur sagt irgendwie Juni ^^
ja, unser Fahrprofil hat sich leicht verschoben (von ~10.000 im Jahr auf 20.000 und täglich Autobahn).
In der Sig sind alte Daten vom alten, mittlerweile angepasst 😎
Zitat:
Danke, ich hatte vorher einen S3 SB bestellt, jedoch haben sich bei mir u.a. die beruflichen Umstände dermassen geändert, dass ich im Jahr gegen die 40'000 Km fahren werde. Von daher bin ich auf den Diesel umgestiegen.Zitat:
Wie der Zufall so will, rief heute mein Verkäufer an wegen Termin zur Abholung, ginge ab 15. Oktober, ursprünglich war ja Mitte November angegeben bei meiner Bestellung am 3.8. Da mein alter A3 aber noch bis Ende Oktober läuft, werde ich nun in der ersten November Woche den neuen abholen.
Zitat:
Original geschrieben von MasselToff
keine Werksferien? Mein 🙂 sagte noch, dass ich wegen eben dieser nicht so optimistisch sein sollte
Die Audi-Hotline hat mich auch immer mit "Wir haben ja aktuell Werksferien, und die brauchen wir auch..." vertröstet. Es war halt nur hier im Forum zu lesen, dass ein Werk keine Werksferien macht. Was nun wirklich stimmt, keine AHnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rgbg_V5_
Trotzdem komisch deine zeitliche Abfolge.
[...]
Naja, so langsam glaube ich, dass ein paar Werksangehörige hier im Forum durch Mitarbeiterprioritäten mittlerweile ihre S3s haben. Aber viele sind es ja doch noch nicht. Sowohl im Bilder als auch im Vorstellungsthread findet man zum S3 noch sehr sehr wenig...
Zitat:
Die Audi-Hotline hat mich auch immer mit "Wir haben ja aktuell Werksferien, und die brauchen wir auch..." vertröstet. Es war halt nur hier im Forum zu lesen, dass ein Werk keine Werksferien macht. Was nun wirklich stimmt, keine AHnung 😉
Also
hiersteht, dass es für den A3 keine gab...
Wie auch immer, ich will wissen, wann das Auto kommt (meine Übergangslösung ist ziemlich unzuverlässig). 🙁
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier im Forum und wollte mir mit Euch zusammen die Wartezeit auf mein neues Baby (A3 SB Ambition 1.4 TFSI COD) verkürzen 🙂
Ich habe am 22.08.2013 bestellt und die Auftragsbestätigung ist vom 03.09.2013. Unverbindlicher Liefertermin ist November.
Willkommen im Club! Sowohl bei Motorisierung, als auch bei Unv. Liefertermin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VaLa78
Hallo zusammen,ich bin ganz frisch hier im Forum und wollte mir mit Euch zusammen die Wartezeit auf mein neues Baby (A3 SB Ambition 1.4 TFSI COD) verkürzen 🙂
Ich habe am 22.08.2013 bestellt und die Auftragsbestätigung ist vom 03.09.2013. Unverbindlicher Liefertermin ist November.
Danke 😁
Zitat:
Willkommen im Club! Sowohl bei Motorisierung, als auch bei Unv. Liefertermin. 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VaLa78
Hallo zusammen,ich bin ganz frisch hier im Forum und wollte mir mit Euch zusammen die Wartezeit auf mein neues Baby (A3 SB Ambition 1.4 TFSI COD) verkürzen 🙂