Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wrisse

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Heute AB erhalten mit unverb. Liefertermin, Abholung IN 16.09.2013 !! 🙂

Wenn das so ungefähr stimmen sollte, dann wären es rd. 6 Wochen, Bestellung bis Lieferung.... !???

Äh...., okaaaaay.... ^^

Ist bei Audi eigentlich die Farbe ausgegangen,es wird jetzt langsam langweilig.
Ich sehe nur noch Daytonagrau.

Hi, Hi.... Bei mir Stand zur Wahl: Daytongrau, Daytongrau oder halt das schicke Dytonagrau.

Nach langem Hin und Her, .... isses halt Daytonagrau geworden. 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wrisse

Ist bei Audi eigentlich die Farbe ausgegangen,es wird jetzt langsam langweilig.
Ich sehe nur noch Daytonagrau.

Hi, Hi.... Bei mir Stand zur Wahl: Daytongrau, Daytongrau oder halt das schicke Dytonagrau.

Nach langem Hin und Her, .... isses halt Daytonagrau geworden. 🙂 🙂 🙂

Bei mir stand zur Wahl: Daytonagrau, Daytonagrau oder Daytonagrau.

Dann hab ich einen in Daytonagrau gesehen und habe mir gesat, DAS ist die Farbe!! Nu isses Daytonagrau geworden! 🙂 🙂 🙂

Ist ja meiner Meinung nach eine der schönsten Farben zur Zeit (siehe auch Signatur 😉 )

Hallo,

hier mein Bericht:

1. Bestellung am 04.07.2013 A3 Sportback 2,0 TDI 184PS Ambiente S-Line, LED, S-Sportsitze, Daytonagrau
2. AUDI Anruf am 15.07.2013 mit Mitteilung Baudatum in KW35 (26.08.-30.08.2013)
3. AUDI Mappe am 25.07.2013 per Post erhalten
4. Anruf Autohaus heute am 08.08.2013 für mögliche Abholtermine vom 29.08.-11.09.2013 in Neckarsulm

Werde wahrscheinlich gleich einen der ersten Termine wählen, je eher desto besser!
Ging also echt flott und somit große Vorfreude!

Gruss aus Thüringen

Ähnliche Themen

Is echt zum heulen wenn man hier liest wie schnell die A3s rausgehauen werden.
Bei meinem S3 wird die Lieferzeit wohl gute 4 Monate gedauert haben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cslms01

1. Bestellung am 04.07.2013 A3 Sportback 2,0 TDI 184PS Ambiente S-Line, LED, S-Sportsitze, Daytonagrau
2. AUDI Anruf am 15.07.2013 mit Mitteilung Baudatum in KW35 (26.08.-30.08.2013)
3. AUDI Mappe am 25.07.2013 per Post erhalten
4. Anruf Autohaus heute am 08.08.2013 für mögliche Abholtermine vom 29.08.-11.09.2013 in Neckarsulm

Bei dir alles läuft einfach Perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Ich weiß ja, dass es schwer ist. Kann's ja selber kaum noch erwarten. Aber mein A3 hat nun auch knapp 3 Monate gebraucht. Es sind also nicht nur die S3. *tröst* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Ich weiß ja, dass es schwer ist. Kann's ja selber kaum noch erwarten. Aber mein A3 hat nun auch knapp 3 Monate gebraucht. Es sind also nicht nur die S3. *tröst* 🙂

Hoi,

wir sind ja fast identisch was Bestelldatum und Abholung betrifft. 🙂 3 Monate find ich aber schon in Ordnung.

Bezüglich der Farbe: Da ich aktuell einen weißen Up! fahre, ich aber beim A3 Sportback nun etwas dunkleres wollte (jedoch kein schwarz) wurde es dann das schicke Daytonagrau. Ich denke aber, dass es auf der Straße deutlich mehr Farbauswahl gibt. 😉
Frohes Fahren weiterhin! :@)

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

3 Monate ? haha, wir warten teilweise 5-6 Monate :P

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

3 Monate ? haha, wir warten teilweise 5-6 Monate :P

Na ja, derjenige sprach von 4 Monaten. 😉

Im Übrigen wisst ihr doch noch gar nicht 100%ig, wann ihr eure Autos abholen könnt. Nach meiner zweiten Umbestellung hieß es auch, dass der unverbindliche Liefertermin November ist. Und nun kann ich das Auto doch schon im September abholen.

Mir ist schon bewusst, dass der S3 mit großer Wahrscheinlichkeit längere Lieferzeiten hat und ich habe auch Mitleid mit euch. Aber leider ist das doch häufig so, wenn man sich ein Modell kurz nach Markteinführung bestellt.

Mir ging es lediglich darum klarzustellen, dass nicht alle ihren A3 nach 6 Wochen schon abholen können, während alle, die einen S3 bestellt haben, unverhältnismäßig lange Wartezeiten haben.

Naja "gut 4 Monate" 😁
Und das ist schon eigentlich untertrieben. Denn meine erste Zusage im Autohaus gabs bereits am 13.06.
Ich glaube das endgültige OK ist bei Audi durch die ganzen Leasingmodalitäten erst später eingangen 😠
Aktuell heißt es eher Ende Oktober BAUwoche. Das würde bedeuten (fast) 5 Monate bis ich ihn holen kann :\

Aber du hast Recht: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würd mich natürlich freuen wenn es früher wird :>

Zitat:

Zitat:

So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂

Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)

A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...

Heute AB erhalten mit unverb. Liefertermin, Abholung IN 16.09.2013 !! 🙂

Wenn das so ungefähr stimmen sollte, dann wären es rd. 6 Wochen, Bestellung bis Lieferung.... !???

Äh...., okaaaaay.... ^^

Heute Anruf Händler: Abholung von 12.09 - 26.09. möglich, kann mir Wu-Termin aussuchen... 🙂

Na das geht aber echt mal fix, letzten SA bestellt... 🙂

das dautet doch aber eher darauf hin, dass dein Wagen ein Lagerwagen ist oder nicht?!

Aktuell wird nicht produziert da Werksferien und wenn du ab 12.09 schon abholen können sollst wird das doch ziemlich knapp sollte er doch nach den Ferien produziert werden?!

Zitat:

Original geschrieben von saggi00

das dautet doch aber eher darauf hin, dass dein Wagen ein Lagerwagen ist oder nicht?!

Aktuell wird nicht produziert da Werksferien und wenn du ab 12.09 schon abholen können sollst wird das doch ziemlich knapp sollte er doch nach den Ferien produziert werden?!

Keine Ahnung, hab ich ein Recht auf einen Nicht-Lagerw.?

Ist das ein Nachteil??

Habe noch so scherzhaft gefragt ob der Neu ist? Er meinte das weg. dem Prio-Status so wäre?

Gibt es hier irgend einen Grund das nun negativ zu sehen??

Zitat:

Original geschrieben von saggi00

In Neckarsulm steht das Band wegen Werksferien

In Ingolstadt wird den Sommer durchproduziert... Keine
Werksferien !!!

Gruß
Turbo

Deine Antwort