Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene_b
Eine Nachfrage beim Händler ergab Heute, dass er zur Zeit nur den Oktober bestätigen kann. Er geht aber davon aus, dass ich mich auf die Aussage von Audi verlassen kann und wir in ca. 3 Wochen den Abholtermin festlegen können wissen ...
Wird der Abholtermin schon so viel im Voraus abgesprochen? Mein A3 soll in KW37 abholbereit sein. Aber einen genauen Abholtermin hab' ich noch nicht.
Habe auch gerade die Außenspiegel in Wagenfarbe nachgeordert, ohne Auswirkung auf Preis und / oder Liefertermin.
Zitat:
Hallo,ich habe am 05.06. einen S3 Sportback (S tronic) in Pantherschwarz bestellt.
Unverbindlicher Termin laut Händler Oktober, steht auch so auf der AB, die 5 Tage später kam.
Kurz danach habe ich noch das schwarze Optikpaket und zwei Kleinigkeiten ergänzt. Der Termin blieb gleich.Habe letzte Woche direkt bei Audi angerufen. Am nächsten Tag bekam ich einen Rückruf mit der Info, der Wagen wäre zur Zeit für KW41 (2. Oktoberwoche) eingeplant. Abholung in IN dann KW 42/43.
Eine Nachfrage beim Händler ergab Heute, dass er zur Zeit nur den Oktober bestätigen kann. Er geht aber davon aus, dass ich mich auf die Aussage von Audi verlassen kann und wir in ca. 3 Wochen den Abholtermin festlegen können wissen ...
Bin gespannt ...
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die Außenspiegel in Wagenfarbe im Konfigurator stehen ... mal sehen, ob sich das auf den Termin auswirkt ...Gruß
Rene
A3 8VA 2.0 TDI S-Tronic Sportquattro Bestellt am 09.07.
Vorraussichtliche Produktionswoche KW 39
Hoi zusamme,
gestern habe ich voller Stolz das Starterpaket von der Audi AG in Ingolstadt erhalten.
Natürlich habe ich darufhin heute meinen 🙂 angerufen zwecks Terminvereinbarung. Und nun steht er: Am 07.09.2013 ist Abholung in Ingolstadt.
Hier dann der Zeitplan von der Bestellung an:
06.06.2013 - Bestellung
13.06.2013 - Bestellbestätigung (unverb. LT September 2013)
06.08.2013 - Starterpaket von Audi erhalten (Termin ist zu vereinbaren)
07.09.2013 - Abholung in Ingolstadt
Das ging doch noch recht flott. 🙂
Frohes Fahren weiterhin! :@)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anonymousee
Hoi zusamme,gestern habe ich voller Stolz das Starterpaket von der Audi AG in Ingolstadt erhalten.
Natürlich habe ich darufhin heute meinen 🙂 angerufen zwecks Terminvereinbarung. Und nun steht er: Am 07.09.2013 ist Abholung in Ingolstadt.Hier dann der Zeitplan von der Bestellung an:
06.06.2013 - Bestellung
07.09.2013 - Abholung in IngolstadtDas ging doch noch recht flott. 🙂
Freut mich für dich! 🙂
Darf ich mal fragen, aus was das Starterpaket besteht?
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
Habe auch gerade die Außenspiegel in Wagenfarbe nachgeordert, ohne Auswirkung auf Preis und / oder Liefertermin.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
Zitat:
Hallo,ich habe am 05.06. einen S3 Sportback (S tronic) in Pantherschwarz bestellt.
Unverbindlicher Termin laut Händler Oktober, steht auch so auf der AB, die 5 Tage später kam.
Kurz danach habe ich noch das schwarze Optikpaket und zwei Kleinigkeiten ergänzt. Der Termin blieb gleich.Habe letzte Woche direkt bei Audi angerufen. Am nächsten Tag bekam ich einen Rückruf mit der Info, der Wagen wäre zur Zeit für KW41 (2. Oktoberwoche) eingeplant. Abholung in IN dann KW 42/43.
Bin gespannt ...
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die Außenspiegel in Wagenfarbe im Konfigurator stehen ... mal sehen, ob sich das auf den Termin auswirkt ...Gruß
Rene
Die Spiegel liegen fertig in der LAWA, da braucht ihr euch keine Gedanken über längere Lieferzeiten machen.
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Freut mich für dich! 🙂
Darf ich mal fragen, aus was das Starterpaket besteht?
Hoi,
danke danke. 🙂 Ich drück dir die Daumen, da du ja auch in etwa wie ich bestellt hast, dass es bald bei dir soweit ist.
ACHTUNG! Überraschungsgefahr für Geduldige!
Und klar: es ist ein dickerer Pappumschlag (sehr schön designt) welcher aus einem Anschreiben besteht. Zudem gibt es einen 1-seitigen Newsletter, indem es unter anderem um die Audi-App, ein Fahrsicherheitstraining und eine Shopping Card für das nahegelegene Outlet geht. Dann gibt es ein 41-seitiges Heft (natürlich in Audi gewohnter, schicker Aufmachung) mit dem Namen "Auftakt". Hier wird das Audi Forum Ingolstadt präsentiert.
Zu guter letzt liegt dann die Kennzeichen-Tasche mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Anonymousee
Hier dann der Zeitplan von der Bestellung an:
06.06.2013 - Bestellung
07.09.2013 - Abholung in Ingolstadt
gut gelaufen...
Auch bei mir ist es soweit! 🙂
11.06.2013 - Bestellung
15.06.2013 - Bestellbestätigung (unverb. LT September 2013)
05.09.2013 - Abholung in Ingolstadt
Das macht 12,5 Wochen Wartezeit!
wie weit im voraus konntet ihr den termin buchen?
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
wie weit im voraus konntet ihr den termin buchen?
Der Händler hat mir gestern noch gesagt, dass er noch keinen Termin mit mir ausmachen kann. Heute rief er dann an, dass wir ab dem 05.09. das Auto abholen können. Wir hätten noch zwei Wochen mehr Zeit gehabt, aber da ich momentan ohne Auto bin, habe ich den frühstmöglichen Termin genommen.
Zitat:
Der Händler hat mir gestern noch gesagt, dass er noch keinen Termin mit mir ausmachen kann. Heute rief er dann an, dass wir ab dem 05.09. das Auto abholen können. Wir hätten noch zwei Wochen mehr Zeit gehabt, aber da ich momentan ohne Auto bin, habe ich den frühstmöglichen Termin genommen.
Hoi,
schön dass es bei dir nun auch soweit ist. Gibt es ja garnicht. 🙂
Ich konnte auch ab dem 05.09.2013 abholen - aufgrund der Entfernung und "unter der Woche" ist es bei mir aber der 07.09. geworden.
Dann sind wohl unsere A3 Sportbacks Nachbarn. 🙂
@ MAve110: Somit ist es wohl ein (oder länger, je nach eigener freien Zeit) Monat etwa zwischen Terminfestlegung und Abholung.
am 7.9 gibts aber leider nur die busfahrt durchs werk... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...
Heute AB erhalten mit unverb. Liefertermin, Abholung IN 16.09.2013 !! 🙂
Wenn das so ungefähr stimmen sollte, dann wären es rd. 6 Wochen, Bestellung bis Lieferung.... !???
Äh...., okaaaaay.... ^^
Zitat:
Heute AB erhalten mit unverb. Liefertermin, Abholung IN 16.09.2013 !! 🙂Zitat:
So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...
Wenn das so ungefähr stimmen sollte, dann wären es rd. 6 Wochen, Bestellung bis Lieferung.... !???
Äh...., okaaaaay.... ^^
Ist bei Audi eigentlich die Farbe ausgegangen,es wird jetzt langsam langweilig.
Ich sehe nur noch Daytonagrau.