Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
Keine Ahnung, hab ich ein Recht auf einen Nicht-Lagerw.?
Ist das ein Nachteil??
Habe noch so scherzhaft gefragt ob der Neu ist? Er meinte das weg. dem Prio-Status so wäre?
Gibt es hier irgend einen Grund das nun negativ zu sehen??
Als wir unseren Touran bestellt haben, konnten wir auch schon 6 Wochen nach der Bestellung das Auto abholen. An dem Auto war gar nix! Es war neu, wie alle anderen Neuwagen, die ich vorher bekommen habe.
Lagerwagen heißt ja nicht, dass das Auto schon 20 Jahre steht. 😉 Die Autos werden eben auf Halde produziert und vor der Abholung werden sie dann noch mal für die Abholung chic gemacht. So wie die Autos, die direkt vom Band laufen.
Du solltest dir deshalb keinen Kopf machen, sondern dich freuen, dass du deinen Kleinen schon so bald abholen kannst. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Als wir unseren Touran bestellt haben, konnten wir auch schon 6 Wochen nach der Bestellung das Auto abholen. An dem Auto war gar nix! Es war neu, wie alle anderen Neuwagen, die ich vorher bekommen habe.Zitat:
Keine Ahnung, hab ich ein Recht auf einen Nicht-Lagerw.?
Ist das ein Nachteil??
Habe noch so scherzhaft gefragt ob der Neu ist? Er meinte das weg. dem Prio-Status so wäre?
Gibt es hier irgend einen Grund das nun negativ zu sehen??Lagerwagen heißt ja nicht, dass das Auto schon 20 Jahre steht. 😉 Die Autos werden eben auf Halde produziert und vor der Abholung werden sie dann noch mal für die Abholung chic gemacht. So wie die Autos, die direkt vom Band laufen.
Du solltest dir deshalb keinen Kopf machen, sondern dich freuen, dass du deinen Kleinen schon so bald abholen kannst. 🙂
Glaube auch nicht das es ein Vorserientestfahrzeug, wahrscheinlich ein Unfallwagen von ner Teststrecke, aufbereitet nach meinen Wünschen, ist ... 🙂
Aber mal Spaß beiseite, KÖNNTE ich ohne den Verkäufer (der mir wahrscheinlich alles mögliche erzählt wenn der Tag lang genug ist) zu fragen, mit der Händlerkommissionsnr. der AB bei Audi direkt nach der Prod-Wo. nachfragen? Glaube nicht das es ein (sicherlich ohne Nachteil versehendes) Lagerfahrzeug ist sondern mit dem Prio-Status -wie mir der Käufer erklärt hat- zusammen hängt...
Zitat:
wahrscheinlich ein Unfallwagen von ner Teststrecke, aufbereitet nach meinen Wünschen ... 🙂
Tja, man weiß zum Glück nie genau, was man für ein Fahrzeug bekommt. Ich hatte ja schon mal erzählt, dass mein Mann in der Automobilbranche tätig war. Er hat Anlagen für die Autoproduktion programmiert und in Betrieb genommen. Einmal war er bei Audi (Linie vom A4) in der Endphase der Tests, als der Arm der Anlage volles Brett gegen die Motorhaube des A3 gecrasht ist. 😰 Gott sei Dank war nur das Dämmmaterial beschädigt.
Bei der Konkurrenz (Agramkow) ist leider mehr kaputt gegangen. Die Windschutzscheibe hat sich wohl bis auf die Windschutzscheibe herumgeklappt... 😁
Ich will deine Angst nicht weiter schüren. Will nur sagen: Passieren kann immer was. Ehrlich gesagt: Ich würde mir da keinen Stress machen und noch groß fragen, ob das Auto extra produziert wurde oder nicht. Freu' dich einfach drauf! Wird schon! 🙂
Zitat:
Heute Anruf Händler: Abholung von 12.09 - 26.09. möglich, kann mir Wu-Termin aussuchen... 🙂Zitat:
Heute AB erhalten mit unverb. Liefertermin, Abholung IN 16.09.2013 !! 🙂
Wenn das so ungefähr stimmen sollte, dann wären es rd. 6 Wochen, Bestellung bis Lieferung.... !???
Äh...., okaaaaay.... ^^
Na das geht aber echt mal fix, letzten SA bestellt... 🙂
Heute gekommen, Starterpaket von Audi.
myAudi mobile assistant -App runtergeladen und Kommissionsnr. sowie Freischaltcode eingetippselt:
Daten von dem bestellten Wagen sind hinterlegt, aber keine Fahrgestellnummer (VIN). Bei einem mögl. "Lagerfahrzeug" (was hier jemand vermutet hat, weil so schnell geht) wäre diese doch wohl bekannt, oder? Ist das ein Hinweis, dass er halt doch erst in den nächsten 4-5 Wochen (werksferienfrei, da keine in IN) gebaut wird, Abholmöglichkeit wie gesagt telefonisch angekündigt 12. - 26.09. in IN?
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute gekommen, Starterpaket von Audi.Zitat:
Heute Anruf Händler: Abholung von 12.09 - 26.09. möglich, kann mir Wu-Termin aussuchen... 🙂
Na das geht aber echt mal fix, letzten SA bestellt... 🙂myAudi mobile assistant -App runtergeladen und Kommissionsnr. sowie Freischaltcode eingetippselt:
Daten von dem bestellten Wagen sind hinterlegt, aber keine Fahrgestellnummer (VIN). Bei einem mögl. "Lagerfahrzeug" (was hier jemand vermutet hat, weil so schnell geht) wäre diese doch wohl bekannt, oder? Ist das ein Hinweis, dass er halt doch erst in den nächsten 4-5 Wochen (werksferienfrei, da keine in IN) gebaut wird, Abholmöglichkeit wie gesagt telefonisch angekündigt 12. - 26.09. in IN?
Dein Fahrzeug ist noch nicht gebaut...
Lass dich nicht verrückt machen
Ich war mittwochs Nachmittag bei meinem
Freundlichen 🙂 ... Da stand in NEWADA
Produktion geplant
Am Samstag drauf war ich wieder da.. Da stand dann
in NEWADA schlicht produziert....
Keine Fahrgestellnummer oder sonstiges aus dem
System zu entnehmen. Aussage des 🙂:
Von jetzt kann Mann ungefähr 8 Werktage
Rechnen bis das Fahrzeug hier auf dem Hof steht,
Brief und sonstige Papiere kommen ca. 2 Tage später.
Und das hat bei mir genau alles gepasst.
Also locker bleiben und auf das Auto schöne
Vorfreude aufbauen. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht, ist
ein Klasse Fahrzeug!
Heute bestellt und voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 11/2013
ich hab heute das begrüssungspaket erhalten und mein 🙂 rief mich bzgl einer terminbuchung an. allerdings haben wir festgestellt, dass er für ingolstadt und nicht wie eigentlich geplant für neckarsulm vorgesehen ist 🙁 er versucht das nun am montag zu tauschen...
bestellt: 31.5.
bestätigung: 2 wochen später
abholung: ab 12.09.
gebucht: 24.09. (wg. urlaub)
2,0 TDI 184 PS HS, daytona, ohne seitenairbags hinten und ohne telefonaufnahme 🙂
S3 vor 1 Woche bestellt 🙂 gestern kam die AB. Voraussichtlicher Termin November ...jetzt noch so lange warten🙁
Zitat:
Keine Ahnung, hab ich ein Recht auf einen Nicht-Lagerw.?Zitat:
Original geschrieben von saggi00
das dautet doch aber eher darauf hin, dass dein Wagen ein Lagerwagen ist oder nicht?!Aktuell wird nicht produziert da Werksferien und wenn du ab 12.09 schon abholen können sollst wird das doch ziemlich knapp sollte er doch nach den Ferien produziert werden?!
Ist das ein Nachteil??
Gibt es hier irgend einen Grund das nun negativ zu sehen??
Kann sehr gut sein, das dein Wagen schon fertig produziert ist. Sogenannte Poolfahrzeuge. Diese sind natürlich NEU, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Audi IN hat nur teilweise Werksurlaub, A4 A5 Q5 stehen teilweise in verschiedenen Bereichen.
Zitat:
Original geschrieben von Bekko391
Kann sehr gut sein, das dein Wagen schon fertig produziert ist. Sogenannte Poolfahrzeuge. Diese sind natürlich NEU, da brauchst du dir keine Gedanken machen.Zitat:
Audi IN hat nur teilweise Werksurlaub, A4 A5 Q5 stehen teilweise in verschiedenen Bereichen.
Wenn ich sowas lese, könnte ich .....
Macht einigen wohl Spass hier, den anderen, die
bei der Liefer- und Fertigungszeit aus welchen Gründen auch
immer viel Glück haben, die Freude zu vermiesen.
Das ein Poolfahrzeug irgendwo rumsteht, dass zu 100 % seiner
Wunschkonfiguration entspricht ist wohl bei der Wahrscheinlichkeit
bei unter 2% realistisch. Ich denke, diese Poolfahrzeuge gehen
eher als Aussteller oder Vorführer in die Autohäuser
oder Autoverleiher.
Mein Tipp an alle, die es eilig haben und ein
paar Wochen von der Uhr nehmen wollen:
Verzichtet einfach auf das spirituelle Ritual der
Werksabholung und lasst euch das Auto überführen.
Kostenseitig ist das eh Neutral, wenn ich für Werks-
Abholung 500€ zahlen muss Plus Sprit hin- und zurück +
Zeitaufwand etc..
Gruß turbo
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
paar Wochen von der Uhr nehmen wollen:Verzichtet einfach auf das spirituelle Ritual der
Zeitaufwand etc..
Wieso soll das bitte schneller gehen? O_O
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Wieso soll das bitte schneller gehen? O_OZitat:
paar Wochen von der Uhr nehmen wollen:Verzichtet einfach auf das spirituelle Ritual der
Zeitaufwand etc..
Auto wird produziert und nach der Testrunde bei der Endabnahme
sofort auf den Zug geladen. Mit dem werden die Autos dann an die in Deutschland verteilten
Terminals gebracht und von dort an die LKW's übergeben die zum Autohaus liefern.
In der Zeiit wo du noch Termine vereinbarst für die Abholung in einigen
Wochen, steht das Fahrzeug schon beim Händler auf dem Hof.
Stell dir doch mal selbst die Frage, wieviel Autos tgl. per Werksabholung
Von der Kapazität her möglich sind und wieviel Autos in welcher Zeit auf nem Autozug
Verladen werden können.
Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen eine
Werksbesichtigung/Abholung... aber wer es eilig hat, sollte
Prioritäten setzen.
Das stimmt so nicht. Eine Werksabholung geht auf jeden Fall schneller, da genau diese Lieferzeit wegfällt. Es ist ja so, das die Termine schon gemacht werden, sobald das Auto in der Produktionsplanung ist. Es wurde zwar hier schon anders geschrieben ist aber definitiv so. Ich konnte meinen bereits 4 Tage nach Produktionsdatum in NSU abholen obwohl der noch von IN dorthin transportiert werden musste. Mit der Lieferung ins Autohaus ist das so ne Sache. Das kann mal schnell gehen, das kann aber auch schon mal 14 Tage dauern. Die Spedition fährt ja nicht für jedes auto extra. Dabei kommt es natürlich auch darauf an in welchem Gebiet ich wohne. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich mach das ja auch nicht um Geld zu sparen sondern um einen tollen Tag in dem Forum zu genießen mit allem drum und dran. Es ist einfach interessant auch mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Würde mich das nicht interessieren würde ich mir mein Auto auch bei den Händler liefern lassen. Ist schon bequemer je nachdem wo man wohnt.
Zitat:
Auto wird produziert und nach der Testrunde bei der EndabnahmeZitat:
Original geschrieben von eiz
Wieso soll das bitte schneller gehen? O_O
sofort auf den Zug geladen. Mit dem werden die Autos dann an die in Deutschland verteilten
Terminals gebracht und von dort an die LKW's übergeben die zum Autohaus liefern.In der Zeiit wo du noch Termine vereinbarst für die Abholung in einigen
Wochen, steht das Fahrzeug schon beim Händler auf dem Hof.Stell dir doch mal selbst die Frage, wieviel Autos tgl. per Werksabholung
Von der Kapazität her möglich sind und wieviel Autos in welcher Zeit auf nem Autozug
Verladen werden können.Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen eine
Werksbesichtigung/Abholung... aber wer es eilig hat, sollte
Prioritäten setzen.
Mal ein praktisches Beispiel wie es bei mir war ...
von meiner Bestellung bis zum Tage wo das Auto abholbereit im Autohaus stand waren es bei mir genau 50 Tage ...
Hat jemand mit Werksabholung schon weniger gewartet ?
Anhand der Ergebnisse werden wir ja sehen war schneller geht oder es sich nichts nimmt 😉
P.S. Zur Erklärung: Klar hätte ich mein Auto gerne im Forum abgeholt aber das ist bei mir zu diesem Zeitraum leider nicht möglich gewesen da ich arbeitstechnisch voll ausgelasstet war ... ich war froh das ich es einrichten konnte es vom AH zu holen 😉
LG
Original geschrieben von schorch74Zitat:
Original geschrieben von schorch74
Das stimmt so nicht. Eine Werksabholung geht auf jeden Fall schneller, da genau diese Lieferzeit wegfällt. Es ist ja so, das die Termine schon gemacht werden, sobald das Auto in der Produktionsplanung ist. Es wurde zwar hier schon anders geschrieben ist aber definitiv so. Ich konnte meinen bereits 4 Tage nach Produktionsdatum in NSU abholen obwohl der noch von IN dorthin transportiert werden musste. Mit der Lieferung ins Autohaus ist das so ne Sache. Das kann mal schnell gehen, das kann aber auch schon mal 14 Tage dauern. Die Spedition fährt ja nicht für jedes auto extra. Dabei kommt es natürlich auch darauf an in welchem Gebiet ich wohne. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich mach das ja auch nicht um Geld zu sparen sondern um einen tollen Tag in dem Forum zu genießen mit allem drum und dran. Es ist einfach interessant auch mal ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Würde mich das nicht interessieren würde ich mir mein Auto auch bei den Händler liefern lassen. Ist schon bequemer je nachdem wo man wohnt.
Also, mein A3 wurde am 26. Juli gebaut (laut Papieren), am 01.August 2013 wurde er beim Händler abgeladen vom LKW. Wenn ich das Wochenende, wo LKW´s Fahrverbot haben, rausrechne.....auch nur 4 Tage! Und hätte mein Verkäufer nicht ausgerechnet am 05. und 06. August eine Seminar gehabt, hätte ich das Fahrzeug auch schon am 05.08. bekommen können. So wurde es dann der 07.08. 2013
Wie auch immer...... wer nach Mitte Juni 2013 bestellt, bekommt zwei Sachen ganz sicher:
MJ 2014 und ein frisch gebautes Fahrzeug und keins von der "Halde" ....
PS:
Bevor ich beim 🙂 konfiguriert habe, hat er gem. meinem Motor, Getriebe und Modellwunsch schon vorab bei den SOFORT verfügbaren Fahrzeugen nachgeschaut. Erst als da nichts bei war, haben wir mit der Konfi. begonnen