Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
das geht ja dann flott... meinen hab ich anfang juni bestellt, bauwoche kw 38 🙁Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...
Das ist komisch. Stimmt.
Evtl. weil es ein relativ großer Händler bei mir ist, mehrere AH div. VW-Konzernmarken (Audi, VW, Skoda, Seat, VW Nutzfahrzeuge.... und zwei Tankstellen ^^) ??
Evtl. andere Kontingente?
Haben meinen A3 1.4 SB am 31.5.2013 bestellt ,die Woche ist er beim Händler angekommen(gut 9 Wochen LZ)
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
... Wie habt ihr schon A3 Besitzer denn die Wartezeit überstanden ...
Nur mit Hilfe des Forums hier...
Jetzt wo er ca. 8 km von hier beim
Audi Händler auf seine Übergabe an mich wartet
ist es schlimmer als vorher...
Aber die 4 Tage gehen auch noch vorbei
🙂
Also es scheint ja recht flott zu gehen gerade:
Bestellt: KW 24
Beim Händler: KW 31
Naechste Woche kann ich ihn abholen :-)
8VA 1.8TFSI Ambition - ACQL7EYC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Nur mit Hilfe des Forums hier...Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
... Wie habt ihr schon A3 Besitzer denn die Wartezeit überstanden ...
Jetzt wo er ca. 8 km von hier beim
Audi Händler auf seine Übergabe an mich wartet
ist es schlimmer als vorher...Aber die 4 Tage gehen auch noch vorbei
🙂
Ja aber leider kommen keine Neueinstellungen mehr ... Wie soll ich nur die zwei Monate überbrücken :-O ... so Leute ab an die Kamera und noch mehr Bilder machen für'n Armen seppl^^
finde es ne Sauerei dass jetzt in diesen Wochen bestellte A3 schneller fertig werden als S3 die schon vor 2 Monaten bestellt wurden. Kommen die nicht mit der Produktion der Motoren nach oder was O_o !?!?
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
finde es ne Sauerei dass jetzt in diesen Wochen bestellte A3 schneller fertig werden als S3 die schon vor 2 Monaten bestellt wurden. Kommen die nicht mit der Produktion der Motoren nach oder was O_o !?!?
Sehe ich genau so !
Zitat:
Original geschrieben von sideshow_blob
Beim Händler: KW 31Naechste Woche kann ich ihn abholen :-)
Darf ich fragen wieso du nicht das Assistenzpaket statt der einzelnen Komponenten genommen hast? Der Wagen kommt dich dann 250 Euro teurer (eigentlich nur 100 - du musst dann aber gleitende Leuchtweitenregulierung dazuwählen wegen adaptiv light) hast aber viel mehr an Ausstattung oder habe ich was übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von saggi00
Darf ich fragen wieso du nicht das Assistenzpaket statt der einzelnen Komponenten genommen hast? Der Wagen kommt dich dann 250 Euro teurer (eigentlich nur 100 - du musst dann aber gleitende Leuchtweitenregulierung dazuwählen wegen adaptiv light) hast aber viel mehr an Ausstattung oder habe ich was übersehen?Zitat:
Original geschrieben von sideshow_blob
Beim Händler: KW 31Naechste Woche kann ich ihn abholen :-)
Vielleicht braucht er's nicht? Und für etwas, das man nicht braucht sind sogar 100 EUR zu viel 😉
Geil das man sich bei manchen sogar für
seine individuelle Fahrzeugkonfiguration
rechtfertigen muss...
Lasst doch jeden sein Auto so zusammenstellen
wie er meint ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von saggi00
Darf ich fragen wieso du nicht das Assistenzpaket statt der einzelnen Komponenten genommen hast? Der Wagen kommt dich dann 250 Euro teurer (eigentlich nur 100 - du musst dann aber gleitende Leuchtweitenregulierung dazuwählen wegen adaptiv light) hast aber viel mehr an Ausstattung oder habe ich was übersehen?
SebastianLaug hat recht - ich brauch's einfach nicht 🙂 Der einzige Grund warum ich das Paket bei meinen ersten Konfigs drin hatte, war der erweiterte Regelbereich fuer's ACC (finds auch ziemlich bescheuert, das man das an so ein Paket bindet)
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
welche Optionen ?? das ist ja nicht normal...ich hab meinen auch um den Dreh bestellt und ich dreh denen den Hals um wenn der nicht allerspätestens 2te Woche Oktober da ist..Zitat:
Original geschrieben von Digitalsurfer
Gerade Rückruf von Audi bekommen: S3 3-Türer bestellt am 04.06., aktuelle Lieferterminprognose Ende November. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich hatte S-Tronic, Assistenzpaket oder Kristalleffektlackierung in Verdacht. Die Kundenbetreuung konnte mir allerdings keinen einzelnen Showstopper in der Konfiguration benennen, der zu Verzögerungen führt.
Hallo,
ich habe am 05.06. einen S3 Sportback (S tronic) in Pantherschwarz bestellt.
Unverbindlicher Termin laut Händler Oktober, steht auch so auf der AB, die 5 Tage später kam.
Kurz danach habe ich noch das schwarze Optikpaket und zwei Kleinigkeiten ergänzt. Der Termin blieb gleich.
Habe letzte Woche direkt bei Audi angerufen. Am nächsten Tag bekam ich einen Rückruf mit der Info, der Wagen wäre zur Zeit für KW41 (2. Oktoberwoche) eingeplant. Abholung in IN dann KW 42/43.
Eine Nachfrage beim Händler ergab Heute, dass er zur Zeit nur den Oktober bestätigen kann. Er geht aber davon aus, dass ich mich auf die Aussage von Audi verlassen kann und wir in ca. 3 Wochen den Abholtermin festlegen können wissen ...
Bin gespannt ...
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die Außenspiegel in Wagenfarbe im Konfigurator stehen ... mal sehen, ob sich das auf den Termin auswirkt ...
Gruß
Rene
Zitat:
Original geschrieben von rene_b
Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die Außenspiegel in Wagenfarbe im Konfigurator stehen ... mal sehen, ob sich das auf den Termin auswirkt ...
Danke für den Hinweis mit den Außenspiegel in Wagenfarbe. Habe soeben eine Mail an meinen 🙂 geschickt, damit dies noch geändert wird. Bestellt am 8.6. Liefertermin laut Audi-Hotline im Dezember -.-
Neu im Konfigurator nun auch Audi-Exklusiv Leder für jeweils 4.500€ und der Grundpreis ist auch gestiegen um +300€ beim Sportback
LG
Flo
Noch zweimal schlafen😮