Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

So Anruf von Audi bekommen -.-

DEZEMBER -.- toll ....

das war sowas von gewusst...

Mein Händler hat gleich gesagt: rechne mitte November für den SB, und da den viele wollen eher Dezember.

Alles andere war Hokuspokus..ihr habt doch nicht gedacht Oktober...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Tja, ein richtig guter Händler gibt Dir für die Überbrückungszeit zwischen Verkauf des alten und Zulassung des neuen einen Ersatzwagen. Ich fahre nun seit drei Wochen kostenlos einen A1 bis ich dann nächste Woche auf meinen neuen A3 umsteigen kann.

Ich würde gerne noch mal nachfragen: Hast du den Wagen komplett kostenlos bekommen oder musstest du da irgendwelche Kosten für die Versicherung übernehmen? Mein 🙂 meint nämlich, dass er erst klären muss, wie hoch die Kosten für die Versicherung sind und dass wir diese übernehmen müssen. 🙁 Mein Polo ist seit gestern weg und jetzt stehe ich ohne Auto da, also muss eine Lösung her.

Hat sonst noch jmd. Erfahrung mit einem Leihwagen vom Autohaus als Überbrückung? Wie hoch waren die Kosten und wie lange hattet ihr das Auto?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen! Danke!

Nein, ich muß für den A1 nichts zahlen, außer natürlich den Sprit. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug zur Überbrückung zur Verfügung gestellt bekomme. Mein 🙂 hat mich nur auf die SB in Höhe von 2.000 € aufmerksam gemacht, also immer schön vorsichtig fahren. Der A1 ist als Vorführwagen zugelassen und morgen ist (nach fast einem Monat) mein letzter Tag damit. Ab Freitag Morgen fahre ich dann (wieder) A3. 😁

Gerade Rückruf von Audi bekommen: S3 3-Türer bestellt am 04.06., aktuelle Lieferterminprognose Ende November. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ähnliche Themen

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb Audi Mitte des Jahres den S3 auf den Markt bringt und dieser sowieso erst Ende des Jahres lieferbar ist😕

Wenn das Auto serienreif ist und eingeführt wird, muss er auch in dem Zeitraum lieferbar sein wie alle anderen A3-Modelle, also max. in 3-4 Monaten.

Es sei denn es gibt unerwartete technische oder Probleme mit Zulieferern bei dem Auto oder die Fertigungskapazitäten sind mit dem "normalen" A3 bereits ausgelastet.....😉

Ernsthaft?!?
Hast du dich bei der Hotline oder bei deinem Händler erkundigt? Habe meinen einen Monat später bestellt als du und da hieß es noch Lieferung Mitte Okt., auf der AB dann unverbindlich Ende Okt. Ich hatte gehofft es wird früher...... Oder hast du etwas spezielles bestellt? Individuallackierung oder so? Ich rede mir immer ein, es würde deswegen bei manchen so lange dauern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Gerade Rückruf von Audi bekommen: S3 3-Türer bestellt am 04.06., aktuelle Lieferterminprognose Ende November. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

UPDATE:

Bestellung am 15.06.2013 beim freundlichen Audi Partner

Lieferung damals unverbindlich September 2013
AB kam schriftlich am 26.06.2013 vom Autohaus

Heute kam der Anruf vom freundlichen ..

Auto wird gerade vom LKW runtergefahren

Am Mittwoch dem 7.8.2013 gehe ich ihn
abholen

Damit waren's knapp 8 Wochen von der
Unterschrift bis zum Einsteigen

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Ernsthaft?!?
Hast du dich bei der Hotline oder bei deinem Händler erkundigt? Habe meinen einen Monat später bestellt als du und da hieß es noch Lieferung Mitte Okt., auf der AB dann unverbindlich Ende Okt. Ich hatte gehofft es wird früher...... Oder hast du etwas spezielles bestellt? Individuallackierung oder so? Ich rede mir immer ein, es würde deswegen bei manchen so lange dauern 😁

Zitat:

Zitat:

Krawattenfarbe verändert die Lieferzeit nicht, in max. 1. Minute kann der Roboter spätestens darauf zugreifen, wenn sie hochgeladen wird! Vorarbeit & Nacharbeit könnten schon eher Probleme mit sich bringen.

Welchen hast bestellt wenn man fragen darf?

@ Bekko391: Da hast du wohl recht. Ich versuche es mir nur einfach irgendwie schön zu reden um die Wartezeit zu überbrücken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

UPDATE:

abholen

Zitat:

@ Bekko391: Da hast du wohl recht. Ich versuche es mir nur einfach irgendwie schön zu reden um die Wartezeit zu überbrücken 😁

Zitat:

Zitat:

UPDATE:

abholen

Sportback 1.4 CoD s-tronic s-line

Zitat:

welche Optionen ?? das ist ja nicht normal...ich hab meinen auch um den Dreh bestellt und ich dreh denen den Hals um wenn der nicht allerspätestens 2te Woche Oktober da ist..

Zitat:

Zitat:

Zitat:

UPDATE:

abholen

Sehe es ja täglich. Lackierung ist das wenigste, selbst wenn ein 2tes mal lackiert werden muss, dauert halt zusätzlich nochmal ca. 2 Std. Die Lack fährt zurzeit auf Sparflamme.

So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂

Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)

A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...

... Wie habt ihr schon A3 Besitzer denn die Wartezeit überstanden ...

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

So, nun endlich bestellt... 🙂 🙂 🙂

Bestelldatum 03.08.13
Unverb. Liefert. Okt.13 (Produktionswoche wohl KW 39)

A3 Sportback 2.0 TDI Qu. 6-G S-Line in Daytonagrau (rest siehe Profilbeschrieb)...

das geht ja dann flott... meinen hab ich anfang juni bestellt, bauwoche kw 38 🙁

Deine Antwort