Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?

Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.

...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.

372 weitere Antworten
372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ebe040158

Ein Runde Mitleid mit den armen VW-Händler...

...das ist doch Quatsch! Klar muß jeder, auch der Kunde, sehen, wo er letztlich bleibt. Aber im Internet kaufen, jedoch den örtlichen Handel nutzen, Produkte ansehen, befummeln, probefahren usw. ist nicht gerade fair. Das gilt übrigens auch für andere Branchen.

Zitat:

Aber im Internet kaufen, jedoch den örtlichen Handel nutzen, Produkte ansehen, befummeln, probefahren usw. ist nicht gerade fair.

Ja, Du hast natürlich recht. Aber kann der Handel faire Kunden erwarten? Oder muss er sich vielmehr darauf einstellen und sein Angebot sowie seinen Service anpassen?

Damit es wieder in diesen Fred passt ("lange Lieferzeiten"😉: Offenbar sind viele VW- Händler nicht fair mit ihren Kunden umgegangen oder haben sich zumindest nicht gut gekümmert (Service!). Da muss wohl noch einiges passieren ...

Beste Grüße
vom Ron

hey leute,

war fr. nochma bei vw um ne probefahrt zu machen mitm 1.4er tsi, hatten keinen da da habich dann mitm 1.6er gemacht, das komsiche war als ich ihn gefragt habe nach neuwagen konnte er mir keine united anbieten nur edition oder so...

jetzt frag ich mich wo kann ich nen tsi bestellen , ? war bei 2 händlern die konnten mir nix sagen meinten blos sie haben nichts da 🙁 ,

ps. meint ihr mit ca. 15000€ baranzahlung gibts bisl rabat ? 😉

danke schonma =)

Zitat:

Original geschrieben von c0m4nder

hey leute,

war fr. nochma bei vw um ne probefahrt zu machen mitm 1.4er tsi, hatten keinen da da habich dann mitm 1.6er gemacht, das komsiche war als ich ihn gefragt habe nach neuwagen konnte er mir keine united anbieten nur edition oder so...

jetzt frag ich mich wo kann ich nen tsi bestellen , ? war bei 2 händlern die konnten mir nix sagen meinten blos sie haben nichts da 🙁 ,

ps. meint ihr mit ca. 15000€ baranzahlung gibts bisl rabat ? 😉

danke schonma =)

was ist daran komisch, dass ein Händler nicht das Auto vorrätig hat, das Du haben willst??

den TSI kannst Du beim Händler bestellen - wo ist das Problem??

Rabatt? da würde ich mal den Händler fragen, von dem Du den Rabatt haben möchtest...

Ähnliche Themen

nein ich kann ihn nicht bestellen , das ist ja das komische ! ,er meinte es geht ned und es sind keine im vorlauf oder sowas , keine ahnung was da los is.. :-/

kein audi quattro??
ich habe alte autoquatetts von meinem nkel, da sind die Audis immer ganz gut 🙂
besonders der UR Audi Quattro (muss um 1980 gewesen sein) aber ihr seid vermutlixch noch aelter 😉

Zitat:

nein ich kann ihn nicht bestellen , das ist ja das komische ! ,er meinte es geht ned und es sind keine im vorlauf oder sowas , keine ahnung was da los is.. :-/

Der Golf V kann nicht mehr bestellt werden. Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge. Im September komm ja der Golf VI.

Neu konfiguriert und bestellt werden können nur noch Golf Plus und der Variant.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Der Golf V kann nicht mehr bestellt werden. Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge. Im September komm ja der Golf VI.

Neu konfiguriert und bestellt werden können nur noch Golf Plus und der Variant.

na toll, und wo krieg ich jetzt nen neuen her ? 🙁 hier hat keiner einer einen auf lager nur die dämlichen "tour" wenn überhhaupt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cyro2008

Hab meinen gestern bekommen. Bestellt am 6.6.08 bekommen am 24.7.08, dass sind dann 8 Wochen. Bilder gibt es bei "Mein Golf V ist da! Fotos und Berichte"

Gratuliere zu deinem neuen Auto

Fast genau diesen Wagen habe ich auch bestellt, am gleichen Tag sogar. Doch ich bekomme ihn erst am 30 August. Wie kann das sein? Soviel zu den Lieferzeiten. Gut Ich habe DSG aber das das die Lieferzeit gleich 1 Monat nach hinten verschiebt hätte ich nicht gedacht.

einen Monat länger? das ist ja genial kurz!!! ich warte schon seit 5 Monaten auf mein Auto mit DSG, allerdings ein Golf+ und werde mit Sicherheit noch mind. 2 Monate warten müssen

Zitat:

Original geschrieben von PtL

einen Monat länger? das ist ja genial kurz!!! ich warte schon seit 5 Monaten auf mein Auto mit DSG, allerdings ein Golf+ und werde mit Sicherheit noch mind. 2 Monate warten müssen

Lieber PtL, Herzliches Beileid. Aber glaube mir, das Warten wird sich lohnen. Habe meinen am 12.2. bestellten G+united mit 122Ps/7g DSG Gestern endlich in Empfang nehmen dürfen. Er bietet das relaxteste Fahrverhalten das ich bis jetzt hatte. Der Motor ist recht leise und das DSG einzigartig. Zugegeben die Dämpfung der Vorderachse könnte etwas mehr Komfort vertragen, aber mein alter G IV (225x45/zr 16 Bereifung) war da auch kaum weicher.

Bei Dir fallen nun leider noch die Werksferien mit rein, mir wurde zugesichert das meiner noch vorher gebaut wird und terminmäßig war`s fast eine "Punktlandung" (Auftragsbestätigung/unverb. Liefertermin). 

Geduld und guten Mut wünscht Mappi2 

Zitat:

Original geschrieben von pau2bk

Hallo,

habe heute meinen Golf Variant bestellt (160 PS TSI, DSG, Comfortline). Unverbindlicher Liefertermin ist März 2009.

Mal sehen, was daraus wird.

Hallo, habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Am Unverbindlichen Liefertermin hat sich nichts geändert, lautet ca. 1. Quartal 2009

Zitat:

Zitat:

Hallo,

habe heute meinen Golf Variant bestellt (160 PS TSI, DSG, Comfortline). Unverbindlicher Liefertermin ist März 2009.

Mal sehen, was daraus wird.

Hallo, habe gerade die Auftragsbestätigung bekommen. Am Unverbindlichen Liefertermin hat sich nichts geändert, lautet ca. 1. Quartal 2009

...um wieviel teurer ist denn der Variant bei sonst vergleichbarer Ausstattung (versus dem Golf Plus)?

Zitat:

Original geschrieben von Cranky

ich habe meine united mit 90kw, dsg, u.v.a. extras am 26.05. bestellt.
heute post bekommen: abholung wolfsburg ab 02.09.
der 🙂 hatte mir ende august gesagt.
passt also 😁

Hi Cranky,

wollte dir keine Angst einjagen aber,wann sind wir denn dran??

wir haben zum teil im januar febuar bestellt und wir haben unsern golf immer noch nicht🙁

Ich lese hier erst im April Mai Juni bestellt und Liefertermin im august september,da kann doch etwas nicht stimmen oder?

Ich denke und hoffe das wir wenn überhaupt zuerst dran sind.

bin jetzt zwar im Urlaub,aber ich spiel schon mit den Gedanken ob ich es danach stornieren soll.

Kein Lust kein Bock mehr,scheiß auf Golf 🙁(((((

20.Febuar bestellt und immer noch kein Land in Sicht.....

es ist eben ein Unterschied, ob man einen Golf oder einen Golf+ bestellt hat

Deine Antwort