Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?

Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.

...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.

372 weitere Antworten
372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von U-God

also hab mich gestern mal schlau gemacht. Schauglaswoche ist bei meinem nächste woche, also kw 17 und dann nochmal ca. 2 wochen lieferzeit. sehr sehr lange wie ich finde

hat dann 8 wochen bis zur fertigstellung gedauert + 2 wochen lieferzeit

also ich würde deine lieferzeit eher als normal und fast schon als schnell bezeichnen, wenn man so hört, wie lange es bei anderen dauert oder auch bei mir....also sei froh, dass es so schnell geht 🙂

ja das bin ich auch, hätte auch net gedacht des es so schnell geht, haber auch nicht viel schnickschnack und kein DSG

Grüße

was heißt denn "schauglaswoche"?

Zitat:

Original geschrieben von U-God

ja das bin ich auch, hätte auch net gedacht des es so schnell geht, haber auch nicht viel schnickschnack und kein DSG

Grüße

Habe jetzt meine vorläufige Bauwoche erfahren. Wenn WOB sich daran hält werden es nur max 7 Wochen Lieferzeit werden. Echt kurz!

Habe keine Serienalarmanlage bestellt. Hat jemand Erfahrungen ob es sinnvoll ist eine individuelle nachzurüsten und wenn ja welche?

PS.: Was eine "Schauglaswoche" ist wüsste ich auch gern!

Ähnliche Themen

PS.: Was eine "Schauglaswoche" ist wüsste ich auch gern!Also genau kann ich es dir auch nicht erklären. Aber so wie ich das bei meinen VW
Händler verstanden hab ist das die Woche wo dein Auto gebaut wird.
Weil er hat ins sein Monitor geschaut und irgendwas von Schauglaswoche gefasselt
und hat mir dann seinen Bildschirm rübergedreht und nur gemeint ich soll mir nicht
zu viel Hoffnung machen und nochmal ein Montat draufschlagen. (Da stand dann die
Kalenderwoche und das Jahr)

will mir nen united mit 1.4tsi und 7gang dsg bestellen....der händler meinte gestern, vor September wird das nix....is der wahnsinn...

Hallo!

Hatte am 15.01.2008 einen Golf 5 "United" 1.4 TSI (103 Kw) mit Handschaltung bestellt!

Als Liefertermin wurde mir die 13. Kw genannt, dies wurde auch eingehalten, ich habe den

Golf am 27.03.2008 erhalten!

Grüße, rubbel 2

also ne schlauglaswoche, so hab ich das zumindest verstanden, ist die woche an dem dein auto gebaut wird und anschließend in dieses große parhaus kommt das ja ganz aus glas ist. da bleibt mein auto dann ne ganze woche und dann sollte der transport losgehen.

so habe ich das vertsanden, keine ahnung ob das so stimmt

Hallo!

Habe heute die Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen - Unverb. Liefertermin: 30.08.08.
WoW!!

Gruß

Kreisler

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Hallo!

Habe meinen Golf Plus United, 90 kW, 6-Gang-Handschaltung, am 28.03.2008 bestellt. Lt. Aussage des Händlers Lieferung voraussichtlich August, evtl. September! Hängt nach seinen Angaben klar mit der starken Nachfrage nach dem Motor zusammen; angeblich soll sich evtl. etwas im Mai tun (höhere Produktionszahlen der Maschinen?)!
Na ja, hat meinen jetzigen Golf V in Zahlung genommen, zu dem vereinbarten Preis geht er dann auch evtl. erst im September "rüber"!

Meine Bestellung: Golf Plus United 1.4 TSI 90 kW 6 Gang, Blue-Graphit Perleffekt, Spiegelpaket, Climatronic, Sportfahrwerk, RCD 300 (4x20 W), Berganfahrassistent, Reifenkontrollanzeige, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Entfall der Schriftzüge, Winterräder (Stahlfelgen), Dauerfahrlicht!

Gruß

ist dein "wow" positiv gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

Also ich würd das nicht grad Positiv auffassen :-)

Mir reicht meine Lieferzeit schon

Als Schauglaswoche wird meiner Meinung nach der unverbindliche Liefertermin bezeichnet. Habe aber selber auch keine Ahnung.

Wenn die Lieferung zum Beispiel in der dritten Dezemberwoche schriftlich bestätigt ist (das Ganze nennt sich "Schauglaswoche"😉.......

quelle:

http://www.rga-online.de/.../radevormwald.php?...

Hallo!

Das WoW ist mit Sicherheit nicht positiv gemeint - wohl eher finde ich diese Situation Sch...! Mein Händler hatte mich zwar schon auf einen langen Lieferzeitraum hingewiesen, aber sooo lange! Na ja, ich hoffe das Auto wird gut, aber ob VW sich damit einen Gefallen für die Zukunft tut. Abwarten!

Gruß

Kreisler

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

hallo,
ich hatte anfang märz den variant mit 125kw motor und dsg bestellt (unverbindlicher LT sollte mitte august sein). nachdem ich ewig auf eine auftragsbestätigung gewartet habe, durfte ich dann auf eigene rückfrage beim händler erfahren, dass diese kombi für den variant (obwohl noch online konfigurierbar) "ausverkauft" ist.
es gibt jetzt einen modelljahrwechsel (zumindestens beim variant). der 125 hw entfällt ganz und wird durch einen 118kw ersetzt (ist das der vom passat?). außerdem gibt es dann stattdessen ein 7-gang dsg statt des 6-gang dsg.
leider konnte er mir zum motor nichts weiter sagen. er wartet wohl selber noch auf details aus wolfsburg...
nunja, habe jetzt meine bestellung stornier...

Deine Antwort