Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?
Hallo zusammen,
habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?
Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.
...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.
372 Antworten
golf united tsi 90 kw manuelle schaltung
bestellt 08.02.08
liefertermin anfang mai unverbindlich
bin noch ganz gut zufrieden, hab gedacht, weil ich einige extras habe, das es noch länger dauert!! und vor allem wegen dem tsi 90 kw...
warte schon gespannt auf den anruf aus WOB um den tag zu planen....
Ich habe meinen am 26.1.08 bestellt.....122PS DSG mit allem drum und dran, bis auf Leder. Die Schauglaswoche war einmal 12.5.08, und jetzt Modelljahr 2009 !
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Ich habe meinen am 26.1.08 bestellt.....122PS DSG mit allem drum und dran, bis auf Leder. Die Schauglaswoche war einmal 12.5.08, und jetzt Modelljahr 2009 !
was hast du denn bestellt? normalen golf? united? GT?
wundert mich nen bisschen, ab kw 22 wird doch produktion langsam auf den golf VI umgestellt...also wirds doch keinen normalen golf MJ 09 geben, im gegensatz zum golf+...
ab welchem Monat gilt denn ein Fahrzeug als Modelljahr 2009?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PtL
gute frage...kann da jemand was zu sagen und auch dazu ob es den normalen golf v noch als MJ 09 gibt??
also bei ford ist MJ wechsel ab August September.
Grüße
Clint
Hallo!
Habe meinen Golf Plus United, 90 kW, 6-Gang-Handschaltung, am 28.03.2008 bestellt. Lt. Aussage des Händlers Lieferung voraussichtlich August, evtl. September! Hängt nach seinen Angaben klar mit der starken Nachfrage nach dem Motor zusammen; angeblich soll sich evtl. etwas im Mai tun (höhere Produktionszahlen der Maschinen?)!
Na ja, hat meinen jetzigen Golf V in Zahlung genommen, zu dem vereinbarten Preis geht er dann auch evtl. erst im September "rüber"!
Meine Bestellung: Golf Plus United 1.4 TSI 90 kW 6 Gang, Blue-Graphit Perleffekt, Spiegelpaket, Climatronic, Sportfahrwerk, RCD 300 (4x20 W), Berganfahrassistent, Reifenkontrollanzeige, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Entfall der Schriftzüge, Winterräder (Stahlfelgen), Dauerfahrlicht!
Gruß
Ich habe 13 Wochen warten müssen.
Also ich hab mir am 12.3. einen GT Sport mit 1.4 TSI 122 PS bestellt + BMP, Xenon, Licht und Sicht Paket, Mittelarmlehne, MFA+, DSWA, RCD 300 mit 8 LS, Indianapolis Felgen.
Hatte erst unverbindl. LT Anfang Mai, letzten Samstag kam ein Brief das es im Juni erst wird. Hoffe es bleibt dabei 🙁
Zitat:
Original geschrieben von tillbeckmann
gute frage...kann da jemand was zu sagen und auch dazu ob es den normalen golf v noch als MJ 09 gibt??Zitat:
Original geschrieben von PtL
Laut meinem Händler soll es vom G5 kein MJ09 mehr geben.
Zitat:
Original geschrieben von tillbeckmann
was hast du denn bestellt? normalen golf? united? GT?Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
wundert mich nen bisschen, ab kw 22 wird doch produktion langsam auf den golf VI umgestellt...also wirds doch keinen normalen golf MJ 09 geben, im gegensatz zum golf+...
diesen da:
Meine KonfigurationAMAG (Importeur CH) hat klar die Auskunft gegeben, das ab KW22 MJ2009 produziert wird, was ändert wusste niemand, leider.
Lieferzeit sind wohl im Moment ordentlich. Ein Kollege will sich den kleinen Tsi mit 7-Gang DSG im Variant bestellen, vorraussichtlich ein halbes Jahr Wartezeit !!
:-)
FREU...
heute kam von meinem Händler eine e-Mail. Mein Golfi wird am 23.04.2008 gebaut.
Bestellt habe ich ihn am 22.01.2008.
die Konfiguration:
Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
7-Gang DSG
3-türer
BMP
RCD-300
vollwertiges Ersatzrad
Bi-Xenon
ohne Schriftzeichen am Heck
Gruss Oli
Bezüglich des Modelljahres ist das hier ganz interessant:
~~ Das Modelljahr beginnt im Juni und wird immer mit der Jahreszahl bezeichnet, in der es endet. In 10/03 wird also Modelljahr 2004 produziert. Das Datum gibt immer die Änderung in der Produktion an. Das Zulassungsdatum des Fahrzeugs hat keine Aussagekraft. Festgestellt werden muß das genaue Produktionsdatum des Wagens. ~~
Viele Grüße
Timo
also hab mich gestern mal schlau gemacht. Schauglaswoche ist bei meinem nächste woche, also kw 17 und dann nochmal ca. 2 wochen lieferzeit. sehr sehr lange wie ich finde
hat dann 8 wochen bis zur fertigstellung gedauert + 2 wochen lieferzeit