Lieferzeiten Touring ?

BMW 3er F31

Hallo,

ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.

Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?

Hängt das stark von der Konfiguration ab ?

265 Antworten

Ha, jetzt geht es mit dem folgenden VIN Decoder:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Wenn ich das richtig sehe wurde meiner am 14. Mai produziert. Wahnsinn, sogar ein Tacho hat er abgekriegt 😁

Hoffentlich gibt der Führer des Lastwagens, der ihn nun in die Schweiz karrt ordentlich Gas, sodass ich ihn nächste Woche abholen kann!

Ein "myBMW" Login gibt es auf der bmw.ch Seite leider nicht, sodass ich nicht sehen kann wo er sich im Moment befindet. Tja, ein bisschen Spannung muss ja schliesslich sein 😎

Bei mir zeigt er leider nach wie vor nix an. Schade, dann vielleicht kommende Woche 😉
Wenn ich ihn tatsächlich nächste Woche entgegennehmen könnte, wäre das ein Hit!

Muss nur noch das Wetter passen.

Nach Österreich sollte der Weg prompter gehen, vom Werk bis zu meinem Händler sinds nur rd. 330km...

Habe heute Morgen die Nachricht gekriegt, dass ich meinen Morgen abholen kann 😁

Sprich, vom im VIN Decoder ausgewiesenen Produktionsdatum bis zum Abholetag verging etwas mehr als eine Woche.

Wie soll ich nur die heutige Nacht überstehen 😕😁

Das freut mich aber sehr für dich, da könnte ich auch nicht mehr schlafen...

Ich bekomme mit meiner Fahrgestellnummer leider noch immer kein Ergebnis. Kann es sein, dass die Fahrgestellnummer bereits vor der Produktion festgelegt wird? Und ab wann erfahrungsgemäß der VIN-Decoder ein Ergebnis ausspuckt? Mit Produktion oder erst danach? Würde mich echt interessieren. Inzwischen glaube ich nämlich nicht mehr an eine Auslieferung noch im Mai *snief*...

Ähnliche Themen

Meiner war drei Tage nach dem Produktionsdatum im VIN Decoder drin. Drücke die Daumen, dass Du ebenfalls bald eine Nachricht von Deinem Händler kriegst!

meiner kann ich im KW25 Abholen 🙂

Endlich...

Hab meinen am 15.5. bestellt und hab am 19.06. die Abholung in der BMW Welt. Ausstattung: 318d Sport, Schalter, Nav Pro... Bin soooo aufgeregt und weiß garnet wie ich die Zeit rumbekommen soll... Ist mein erster BMW (Firmenwagen).

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Ich bekomme mit meiner Fahrgestellnummer leider noch immer kein Ergebnis. Kann es sein, dass die Fahrgestellnummer bereits vor der Produktion festgelegt wird? Und ab wann erfahrungsgemäß der VIN-Decoder ein Ergebnis ausspuckt? Mit Produktion oder erst danach? Würde mich echt interessieren. Inzwischen glaube ich nämlich nicht mehr an eine Auslieferung noch im Mai *snief*...

Das dauert ein paar Tage, bis deine Fahrgestellnummer im VIN-Decoder abrufbar ist. Meines Wissens nach entweder in der Endphase der Produktion oder kurz danach, aber nicht schon davor.

Alles klar, das sind nützliche, aber leider keine positiven News. Habe die Fahrgestellnummer nun seit 10 Tagen, aber die Produktion scheint noch immer nicht im Gange zu sein... 🙁

Ja, das kann leider doch dauern. Meines Wissens nach ist die Zuteilung der Fahrgestellnummer einer der ersten Schritte in der Produktion, nämlich wenn die vorgefertigte Rohkarosse aus dem Regal genommen wird.
Ich hab meine Fahrgestellnummer am 14.03. erhalten, jedoch nur deshalb, weil ich an dem Tag zufällig beim Händler nachgefragt habe. Kann sein, dass die schon Tage zuvor existierte. Am 19.03. war er dann im VIN Decoder abrufbar.

Zu welcher Tages-/Nachtzeit waren die Daten im VIN Decoder verfügbar? Dann bräuchte ich nicht ~10 mal täglich reinzuschauen... Oder doch unterschiedlich?

An dem Tag als bei mir plötzlich ein Resultat herausgespuckt wurde, war am Morgen noch nichts drin. Als ich dann so um sechs am Abend nochmals versucht habe kam dann was.

Da ich gestern meinen F31 330dx abholen durfte kann ich Dir nur sagen: Freu Dich auf Deinen Wagen, es ist wirklich ein Hammer Teil! 😁

Super, danke dir! Jeden Tag warten ist eine Qual - zumal ich jetzt seit über 2 Monaten mit dem 70PS Skoda Fabia vorlieb nehmen darf (muss). Das wird definitiv eine ordentliche Steigerung!

Ich hab meinen F31 am 4.5. bestellt und soll ihn am 12.6. abholen können.

Der 70PS Fabia klingt doch sehr interessant - fast wie ein Ferrari - und demonstriert perfekt, wie subjektiv Geschwindigkeit sich anfühlen kann. Akustisch macht der Motor was her, fahrleistungsmäßig stellt er das untere Limit dar.

Ich hab meinen am 18.05. bestellt. Und laut Aussage des Verkäufers wird er in der 25. KW produziert. Wie lange dauert es für gewöhnlich bis der beim Händler steht?

Eigentlich wollte ich den Wagen in München holen gehen - aber der Händler meinte, dass da die nächsten Abholtermine erst Ende August wären. So lange wollte ich nicht warten.

Deine Antwort