Lieferzeiten Touring ?

BMW 3er F31

Hallo,

ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.

Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?

Hängt das stark von der Konfiguration ab ?

265 Antworten

So ein Zufall! Gerade nochmals reingeschaut, er wurde wohl soeben produziert! Juhu!

Modellbezeichnung: 330D XDR
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 3L31
E-Code: F31
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N57T - 3,00l (190kW)
Antrieb: Allrad
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: ALPINWEISS 3 (300)
Innenraum: LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
Produktionsdatum: 25.05.2013
Werk: München

Jetzt muss ich noch 1-2 Wochen durchhalten, dann ists soweit. Hat also vom Erhalt der Fahrgestellnummer (die Disponentin meines Händlers hat täglich reingeschaut, war also taggenau) bis zur Produktion genau 11 Tage gedauert. Die kommenden Tage werden wohl mindestens doppelt so lange dauern, als sonst...

Dass man sich mal so auf ein Auto freuen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich kann nicht anders! 😉

Greetz,

XStoneX

Na also geht doch 😉 Und Du wirst Dich noch viel mehr freuen wenn Du ihn dann endlich hast!!! Daumen drück, dass es bereits nächste Woche soweit ist!

320 Touring
Bestellt in KW 19 heute als Liefertermin KW 30 genannt bekommen.

Bin heute in der City unterwegs gewesen - und was sehe ich? Einen Autotransporter mit meinem F31 drauf! Freue mich riesig. Ausgerechnet kommende Woche muss ich ins Ausland, am 12.06. retour. Am 13.06. ist Übergabe. Verdammt, wird das eine lange Zeit!

Waren also ab Bestellung 22.03. bis zur Anlieferung 31.05. auf den Tag genau 10 Wochen. Passt.

Greetz,

XStoneX

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Waren also ab Bestellung 22.03. bis zur Anlieferung 31.05. auf den Tag genau 10 Wochen. Passt.

Dann sind wohl momentan 10 Wochen eher die Regel als die Ausnahme.

Mein F31, bestellt am 4.4., wird am 18.6. ausgeliefert.

Etwas mehr als 10 Wochen.... (Obwohl ich nicht weiss, ob mein Flottenmanagement da "steuernd" die Hand im Spiel hatte)

heiner01

Zitat:

Original geschrieben von heiner01

Zitat:

Dann sind wohl momentan 10 Wochen eher die Regel als die Ausnahme.
Mein F31, bestellt am 4.4., wird am 18.6. ausgeliefert.
Etwas mehr als 10 Wochen.... (Obwohl ich nicht weiss, ob mein Flottenmanagement da "steuernd" die Hand im Spiel hatte)

heiner01

Bei aktueller Bestellung sind 5-6 Wochen die Regel! Kommt sicherlich auf die Austattung an, jedoch wurde dies mir von 2 AHs bestätigt bevor ich etwas zur Austattung gesagt habe (habe meinen 1 Monat nach dir bestellt und bekomm ihn ein Tag nach dir!).

Mal ne andere Frage: wie überbrückt ihr die Zeit bis ihr in eurem neuen Spielzeug sitzt? Ideen/Vorschläge/ Anregungen!

Ich bin viel unterwegs und komme pro Woche an einigen BMW Niederlassungen vorbei, wenn es die Zeit zulässt wage ich einen Blick. Habe allerdings noch keinen schwarzen Sportline mit M-Lenkrad und Navi Pro als Schalter gesehen, vorallem nicht mit getönten Scheiben und den schwarzen Leisten mit rotem Akzent.... Das beruhigt mich....

Zudem suche ich mir auf Google schöne Bildet die meinem sehr nahe kommen...

Fingernägel habe ich auch keine mehr...

Ach ja, natürlich viel im Forum lesen...

Zitat:

Bin heute in der City unterwegs gewesen - und was sehe ich? Einen Autotransporter mit meinem F31 drauf! Freue mich riesig. Ausgerechnet kommende Woche muss ich ins Ausland, am 12.06. retour. Am 13.06. ist Übergabe. Verdammt, wird das eine lange Zeit!

Greetz,

XStoneX

schöner Wagen 🙂

das werden lange 2 Wochen 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Denk

Mal ne andere Frage: wie überbrückt ihr die Zeit bis ihr in eurem neuen Spielzeug sitzt? Ideen/Vorschläge/ Anregungen!

Ich bin viel unterwegs und komme pro Woche an einigen BMW Niederlassungen vorbei, wenn es die Zeit zulässt wage ich einen Blick. Habe allerdings noch keinen schwarzen Sportline mit M-Lenkrad und Navi Pro als Schalter gesehen, vorallem nicht mit getönten Scheiben und den schwarzen Leisten mit rotem Akzent.... Das beruhigt mich....

Zudem suche ich mir auf Google schöne Bildet die meinem sehr nahe kommen...

Fingernägel habe ich auch keine mehr...

Ach ja, natürlich viel im Forum lesen...

Ich verbringe die meiste zeit bei den Seelsorge..

auf der nächsten Handy Rechnung bin ich gespannt....

Zitat:

... Bei aktueller Bestellung sind 5-6 Wochen die Regel! ...

Ohne xDrive mag das stimmen. Mit muss man gemäss meinem Händler etwas länger warten. Zehn Wochen sind dabei angeblich eher das untere Limit.

Dann scheine ich mit der Lieferzeit ja Glück gehabt zu haben, wobei es mir ja derzeit nicht allzu viel bringt - außer dass ich weiß, dass ein zur Übergabe fertiger, mit Performancenieren und der Performancepedalerie ausgestatteter mit meiner Musik bespielter F31 zur Übergabe auf mich wartet, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Und das beruhigt mich dann doch wieder sehr...

Sonst kann ich die Überbrückungszeit bestätigen. Forumseinträge lesen, YouTube Videos zum Thema suchen, Google Bilder ansehen und meine Frau zum Thema nerven (sie kanns nicht mehr hören).

Hallo zusammen,

bin neu hier - und aus dem bayrischen Teil des Rhein-Main Gebiet...
Habe am Dienstag meinen 316i bestellt und heute schon die
Bestätigung für die Abholung am 15.07. in der BMW Welt erhalten!

Freu -)

Gruß,
Ezio

Hallo zusammen

Bestellt am 18.4.13 und eine Lieferfrist von 8 Wochen genannt bekommen.
Heute per Zufall einen Autotransporter mit nem weissen F31 in meiner Ortschaft gesehen...und ja es war meiner!!!
Händler bestätigte, dass er soeben angekommen sei nach nur 6 1/2 Wochen.

So wie es ausschaut, werde ich ihn am Freitag übernehmen.

Auch mal schön, wenn etwas vor Termin geliefert wird.

Wünsche allen eine schöne Vorfreude und hoffe das es bei Euch auch nicht so lange dauert.

Khurer78

Gratuliere, ging damit als xDrive deutlich flotter als der Durchschnitt. Ich glaube, dass die längeren Lieferzeiten hauptsächlich den R6-Motoren zuzuschreiben ist...

Auf alle Fälle schon mal viel Spaß und schlaflose Nächte vor der Übernahme 😉

Greetz,

XStoneX

Zitat:

Gratuliere, ging damit als xDrive deutlich flotter als der Durchschnitt. Ich glaube, dass die längeren Lieferzeiten hauptsächlich den R6-Motoren zuzuschreiben ist...

Auf alle Fälle schon mal viel Spaß und schlaflose Nächte vor der Übernahme 😉

Greetz,

XStoneX

Danke Dir. Das werde ich haben.

Dir geht es zur Zeit ja auch so....

Gruss
Khurer78

Deine Antwort