Lieferzeiten Touring ?
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.
Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?
Hängt das stark von der Konfiguration ab ?
265 Antworten
Wahnsinn, das geht ja fix. Wo holst du ihn ab? Händler oder BMW-Welt? Bei mir ist die Bestellung jetzt mehr als 1 Monat her - ohne Statusänderung 🙁
Anscheinend sollen die xDrive Modelle sehr begehrt sein und BMW kaum mit dem Produzieren nachkommen. Deshalb geht es laut meinem Händler ein wenig länger wenn man einen Vierradantrieb haben will. Naja, bis zum nächsten Winter, wenn ich dieses Antriebskonzept wirklich brauche, sollte mein neuer Wagen zusammengebaut sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Wahnsinn, das geht ja fix. Wo holst du ihn ab? Händler oder BMW-Welt? Bei mir ist die Bestellung jetzt mehr als 1 Monat her - ohne Statusänderung 🙁
Das geht wirklich schnell. Ich habe erst am Dienstag mein Auto verkauft und dabei noch absolut keine Ahnung, welches Auto ich danach möchte.
Also habe ich eine Probefahrt mit einem gebrauchten F31 320dA gemacht und konnte mir anschließend diesen als Nachfolger vorstellen.
Da der gebrauchte aber IMHO preislich völlig unattraktiv war, habe ich ein Neufahrzeug in die Wahl einbezogen.
Die Konditionen waren attraktiv und mir wurde ein schneller Liefertermin zugesagt (angeblich ein zusätzliches Kontingent, ich denke viel eher, dass dieser im Vorlauf war und umkonfiguriert wurde), so habe ich dann am Freitag zugeschlagen.
Zur Abholung (am 22.05. nachmittags) fahre ich in die BMW-Welt.
War heute beim 🙂, aktuell steht der Liefertermin bei Ende Juni. Die Disponentin meinte 2 Wochen auf oder ab sind realistisch. Mir kommen die Tränen, hatte wirklich auf Mai gehofft!
Ähnliche Themen
Moin,
hat jemand aktuelle Daten zur Lieferzeit des F31 mit Abholung in der BMW Welt???
Danke vorab.
VG
F31 320dA M-Paket Alpinweiss
Bestellt 13.04., Lieferzeit lt. Händler 6-8 Wochen, (ohne Abholung in MUC)
Wenn man das Auto in Muenchen abholt, geht das dann schneller als wenn man das Auto beim Händler abholt?
Zitat:
Original geschrieben von 330draser
Wenn man das Auto in Muenchen abholt, geht das dann schneller als wenn man das Auto beim Händler abholt?
Beim Händler geht es in der Regel schneller. Was viele nicht wissen: Für die Auslieferung muss der Händler mit der BMW-Welt einen Termin vereinbaren. Ich musste noch eine Woche auf der Termin in der Welt warten, obwohl das Auto schon fertig war. Meine Niederlassung in München hätte das Auto schneller ausliefern können. Aber einmal im Leben in der BMW-Welt das Auto abholen, gehört irgendwie dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Merv
...letzte Woche 320d touring bestellt. Auslieferung in der 2ten Juni Woche in der Welt. :-)
Wirklich neue Bestellung oder wurde nur ein Vorläufer umkonfiguriert?
Update zur Lieferung von meinem F31. Habe eben vom Händler die VIN erhalten. Ausserdem hat er mir auch mitgeteilt, dass es für die Lieferung in der KW22 gut aus sieht.
Habe natürlich gleich versucht in den diversen verfügbaren VIN Decoder etwas herauszubekommen, leider ohne Erfolg. Ebenfalls konnte die Nummer im "MyBMW" Bereich der BMW Webseite nicht gefunden werden. Geht das einfach eine Zeit bis die Nummer da verfügbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von PushThePedal
Update zur Lieferung von meinem F31. Habe eben vom Händler die VIN erhalten. Ausserdem hat er mir auch mitgeteilt, dass es für die Lieferung in der KW22 gut aus sieht.Habe natürlich gleich versucht in den diversen verfügbaren VIN Decoder etwas herauszubekommen, leider ohne Erfolg. Ebenfalls konnte die Nummer im "MyBMW" Bereich der BMW Webseite nicht gefunden werden. Geht das einfach eine Zeit bis die Nummer da verfügbar ist?
auf der deutschen Seite wurde bei mir erst ein paar Monate nach Erhalt was angezeigt 🙂
am schnellsten war die bmwvin.com Seite
Gruß
odi
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. 😉 Danke für die schnellen Antworten! Die zwei Wochen dauern ja sowieso gleich lang. Ob mit oder ohne VIN Decoder...