Lieferzeiten Touring ?
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.
Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?
Hängt das stark von der Konfiguration ab ?
265 Antworten
Momentan ist bei mir der Lieferzeitpunkt ein rotes Tuch! 😠 Da sich der Verkäufer nicht wie versprochen gemeldet hat, habe ich einmal nachgefragt und wieder hiess es bis Ende Woche kann ich Ihnen den definitiven Termin durchgeben. Da heute Samstag ist und der in Aussicht gestellte Zeitpunkt erneut ohne eine Nachricht von diesem Herrn verstrichen ist, bin ich schon etwas verwundert über den Service meines Händlers. Wenn man sich selbst als Premiumvertreter schmückt, dann sollte auch der Kundenservice dieses Prädikat verdienen und dazu gehört halt einfach versprochene und selbstdefinierte Termine einzuhalten. Ist ja jetzt bereits das zweite Mal, dass ich einfach nichts von ihm höre. Wenn es mein Kaufvertrag erlauben würde, hätte ich spätestens heute den Vertreter gewechselt!
Wie auch immer, wenn es bei mir bei Ende Juni bleiben würde, dann werde ich den Liefertermin sicherlich selber soweit nach hinten schieben, dass ich gleich das iDrive Touch mitverbaut bekomme. Auf diese 14 Tage kommt es dann auch nicht an.
Mal schauen. Prinzipiell gehe ich ja optimistisch durch das Leben und vielleicht hat er ja zugewartet um mir am Montag zu verkünden, dass der Wagen wirklich bereits bei ihm eingetroffen ist und ich ihn sofort abholen kann 🙂 Fortsetzung folgt...
In dieser Hinsicht kann ich meinen Verläufer auch nicht loben. Ohne dort persönlich vorstellig zu werden gibts auch keine Infos zum Status. Allerdings verstehe ich das auch. Wenn er sagt Mitte Mai, wird schon was dran sein, da ist es wohl übertrieben, in der zweiten Aprilwoche schon dauerlästig zu sein...
Von der Warte: ich habe Geduld (wenn es auch noch so hart sein mag). Wer weiß, vielleicht haben die ab Juni Produzierten ja schon iDrive Touch an Bord. Wäre eine sehr gute Entschuldigung! 🙂
Greetz,
XStoneX
Normalerweise bin ich ja auch ein geduldiger Mensch. Aber so dick wie mein Verkäufer aufgetragen hat, nehme ich ihn lediglich beim Wort. Finde es einfach mühsam, wenn ich zu hören kriege, "...absolut kein Problem, höchstwahrscheinlich klappt es noch per Ende April. Dieser provisorische Termin von Ende Juni können sie gleich wieder vergessen. Schliesslich sind wir die grösste Vertretung in der Schweiz und haben entsprechend was zu sagen bei den Münchnern. Ich gebe Ihnen spätestens bis Ende Woche Bescheid! ...", und dann herrscht einfach zwei Wochen absolute Funkstille und beim Zweiten mal zieht er die genau gleiche Nummer ab. Finde das passt einfach nicht zu einem Autohaus das eine Premiummarke vertritt. Wie sagt man den Kindern, "Versprochen ist versprochen..." 😉 Aber die Vorfreude auf das Auto versaut mir das definitiv nicht. Und wenn dann noch ein weiteres Goodie dazukommt umso besser 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PushThePedal
Wie auch immer, wenn es bei mir bei Ende Juni bleiben würde, dann werde ich den Liefertermin sicherlich selber soweit nach hinten schieben, dass ich gleich das iDrive Touch mitverbaut bekomme.
Hä? Du bestimmst, wann Dein Auto gebaut wird? Erzähl' uns mehr. In der Schweiz scheint man sehr selbstbewusst zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von GNetz
Hä? Du bestimmst, wann Dein Auto gebaut wird? Erzähl' uns mehr. In der Schweiz scheint man sehr selbstbewusst zu sein.Zitat:
Original geschrieben von PushThePedal
Wie auch immer, wenn es bei mir bei Ende Juni bleiben würde, dann werde ich den Liefertermin sicherlich selber soweit nach hinten schieben, dass ich gleich das iDrive Touch mitverbaut bekomme.
Nagel auf den Kopf getroffen würde ich sagen 😁 Das trifft meinen Verkäufer ziemlich gut. Laut ihm ist ein nach hinten schieben kein Problem, das nach vorne hingegen etwas schwieriger. Aber auch das hat er im Griff...sagte er 😉
Bestellt am 11.01 Liefertermin KW 19( ab dem 07.05) noch 2,5 Wochen, hat ganz schön lange gedauert!!!!
Zitat:
Original geschrieben von pearlstyler1973
Bestellt am 11.01 Liefertermin KW 19( ab dem 07.05) noch 2,5 Wochen, hat ganz schön lange gedauert!!!!
Wow, das ist ja heftig.
Irgend etwas ganz spezielles in der Konfiguration?
Ich habe meine F31 335i vor Ostern bestellt, Bestellbestätigung vom 4.4. mit Liefertermin "Juni".
Lt. Dem Händer (mündliche Auskunft) erste Woche Juni.
Viele Grüße,
heiner01
320dA X-Drive ... bestellt Anfang Februar (KW05), wahrscheinlicher Liefertermin: Ende Mai, Anfang Juni (KW22 oder KW23) ... muß mich auch noch ein wenig gedulden, auch wenn es nicht leicht fällt ...
Aber wenn sich die Schweizer immer dazwischen drängen, muß ich mich ja nicht wundern, wenn es bei mir so lange dauert ... 😉
Gruß: F-T
Zitat:
Original geschrieben von heiner01
Wow, das ist ja heftig.Zitat:
Original geschrieben von pearlstyler1973
Irgend etwas ganz spezielles in der Konfiguration?Ich habe meine F31 335i vor Ostern bestellt, Bestellbestätigung vom 4.4. mit Liefertermin "Juni".
Lt. Dem Händer (mündliche Auskunft) erste Woche Juni.Viele Grüße,
heiner01
Ich glaube nichts besonderes:
318 d Automatik alpineweiss
Panoramadach,
Ablagenpaket,
Sichtpaket,
Navigation Professional
Lordose,
Sportsitze,
Sitzheizung
Reeling schwarz,
Mehr ging nicht wegen Vorgabe Leasingrate( Firmenfahrzeug)
Naja, jetzt noch 2 Wochen, vielleicht hat das ja meine Firma auch so gedreht, das ich den Wagen pünktlich mit roter Schleife zum 40 ten bekomme!
Boah, das ist lange... Mein F31 330xd ist aktuell auch für die KW22 avisiert. Aber am 22.03. geordert. Hoffe trotzdem auf eine schnellere Lieferung. Die wird aber immer unwahrscheinlicher...
Was für ein Start in die neue Woche 🙂
Soeben hat mich mein Händler angerufen und mir den bestätigten Liefertermin in der KW22 durchgegeben. Da ich in der KW11 bestellt habe, beträgt bei mir die Lieferfrist demnach 11 Wochen. Das sind glatt mal vier Wochen weniger als ursprünglich "angedroht"!
Und jetzt heisst es Vorfreude geniessen...
Werde nächste Woche nochmals nachhaken, falls sich mein Freundlicher nicht von selbst meldet. Hoffe, es gibt bis dahin auch von seiner Seite positive News (mein Wagen ist in Produktion gegangen wäre so eine schöne Meldung 🙂 )
Greetz,
XStoneX
Hi,
bestellt am vergangenen Freitag nachmittag (19.04.), Abholung ab dem 22.05. möglich 🙂 Da kann man nicht meckern!
BMW 320dA Touring (F31) Blue Performance (EU 6) mit Sport-Automatic (Steptronic) in Mineralgrau-Metallic:
M-Sportpaket (Stoff: Hexagon-Alcantara / Interieurleisten: Aluminium Hexagon / Akzentleiste: schwarz hochglänzend / 18"😉
Adaptives Fahrwerk
Comfort-Paket (Ablagenpaket / Fondkopfstützen klappbar / Klimaautomatik / Lichtpaket)
Sicht-Paket (Innenspiegel autom. abblendended, Fernlichassistent, SRA, Regensensor + autom. Fahrlichtschaltung, Xeno, adapt. Kurvenlicht)
Dachreling schwarz / AHK
Lordosenstütze / Sitzheizung vorne / Armauflage verschiebbar / Raucherpaket
Sonnenschutzverglasung
PDC v+h / GRA
Navi Professional mit Hifi-Lautsprechersystem