Lieferzeiten
Mal eine Frage zum Clio 4 grantour Phase 2!
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:27:10 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Juni 2018 um 07:12:54 Uhr:
Sicher, dass er Euro 6d-TEMP hat?
So bestätigte es mir mein Verkäufer.
Gibt keine Euro6d-TEMP beim Clio 😉, da hat der Kollege aber Käse erzählt, ist auch eher unwahrscheinlich das er 1.2er noch umgestellt wird da nächstes Jahr der Nachfolger kommt mit dem neuen 1.3er Motor
79 Antworten
Es ist eine Frechheit, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist und der Termin unbekannt bleibt. Renault interessiert es nicht, dass keine Klimaanlage funktioniert, ist halt so ist die Aussage!
Das ist richtig. Wird wohl auch nicht mehr kommen so kurz vorm modellwechsel
Ähnliche Themen
Ich glaub, das nicht der Tag der ersten Zulassung zählt, sondern das Datum wann das FZG gebaut wurde
So ich habe das jetzt mal genau Nachgeschaut: die gesetzlichen Vorgaben sind wie folgt. Die Euro 6d temp gilt für alle neuen Typgenehmigungen ab 01.09.2018 und für Neuzulassungen ab 01.09.2019.
D.h. wenn die Typgenehmigung des Clios nicht erneuert wird, so kann man mit den Euro 6C Motor noch bis 01.09.2019 einen neuen Clio 4 kaufen ohne das er eine Änderung bekommen braucht.
Eine vorzeitige Änderung der Normen bei bestehenden Fahrzeugen ist freiwillig und wird wshrscheinlich aus verkaufzwecken durchgeführt.
Quell ist übrigens das AU-Schulungsbuch der TAK.
Zitat:
@daswara schrieb am 13. Mai 2018 um 16:01:49 Uhr:
So ich habe das jetzt mal genau Nachgeschaut: die gesetzlichen Vorgaben sind wie folgt. Die Euro 6d temp gilt für alle neuen Typgenehmigungen ab 01.09.2018 und für Neuzulassungen ab 01.09.2019.D.h. wenn die Typgenehmigung des Clios nicht erneuert wird, so kann man mit den Euro 6C Motor noch bis 01.09.2019 einen neuen Clio 4 kaufen ohne das er eine Änderung bekommen braucht.
Eine vorzeitige Änderung der Normen bei bestehenden Fahrzeugen ist freiwillig und wird wshrscheinlich aus verkaufzwecken durchgeführt.
Quell ist übrigens das AU-Schulungsbuch der TAK.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor ff. ;-)
Der letzte EZ-Tag aber der 31.8. wenn ab 1.9. eine neue Abgasnorm für neu zuzulassende Fahrzeuge gilt. Kaufen kann man solche Fahrzeuge jederzeit, nur kriegt man sie nach dem Termin nicht mehr erstzugelassen. Bzw. man kann sie aktuell quasi beliebige lange nach der EZ als Tageszulassung bzw. danach als gebrauchten kaufen und auch zulassen.
notting
Ja, sorry.... aber der eine Tag ändert es jetzt nicht wirklich.
Ich hab ja geschrieben das man keinen NEUEN Clio 4 mehr bekommt. Damit mein ich eine Erstzulassung.
Aber Erfahrungsgemäß bekommt der Händler seine Fahrzeuge trotzdem noch zugelassen.
Ausnahmegenehmigungen gab es bis jetzt immer
Hallo,
neue Info von meinem Verkäufer erhalten!
Unseren Clio Grandtour 120 TCe Intense den wir am 26.02.2018 bestellt haben und der wegen
Überarbeitung der Motoren mit Partikelfilter auf einen Liefertermin Anfang August verschoben wurde,
könnte wohl doch schon viel eher geliefert werden. Er sagte mir das wir zu 90% mit der Lieferung schon
Anfang Juni, also in 2 Wochen, rechnen können.
Ich habe daraufhin extra nachgefragt ob es auch der überarbeitete Motor mit Partikelfilter ist.
Dies wurde mir dann auch bestätigt.
Hat noch jemand eine entsprechende Info erhalten?
VG - Woelli10
Da bin ich aber gespannt ob das auch stimmt @Woelli10...
Falls ja wäre Renault ja im Vergleich zur Konkurrenz in Sachen Partikelfilter ja früh dran... Halte uns mal auf dem Laufenden ob es geklappt hat mit der Lieferung Anfang Juni und ob der Clio dann tatsächlich schon den Partikelfilter verbaut hat. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber würde mich für dich freuen... 😉.
Siehe auch hier:
https://www.motor-talk.de/.../...t-nur-noch-lagerbestand-t6353755.html
Na sind sind doch mal gute Nachrichten! Ich habe heute Rücksprache gehalten mit dem Autohaus! Aber es gilt immer noch die 33 Kalenderwoche!
Hallo,
Clio Grandtour 120 TCe ist frisch geliefert und auch mit Partikelfilter (Euro 6d temp) 😉
Jetzt noch Aufbereiten und einige Veränderungen vornehmen und am 13.06. ist Übergabe 😁
Waren dann ca. 3,5 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:49:29 Uhr:
Clio Grandtour 120 TCe ist frisch geliefert und auch mit Partikelfilter (Euro 6d temp) 😉
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Juni 2018 um 07:12:54 Uhr:
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:49:29 Uhr:
So bestätigte es mir mein Verkäufer.