Lieferzeiten
Mal eine Frage zum Clio 4 grantour Phase 2!
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:27:10 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Juni 2018 um 07:12:54 Uhr:
Sicher, dass er Euro 6d-TEMP hat?
So bestätigte es mir mein Verkäufer.
Gibt keine Euro6d-TEMP beim Clio 😉, da hat der Kollege aber Käse erzählt, ist auch eher unwahrscheinlich das er 1.2er noch umgestellt wird da nächstes Jahr der Nachfolger kommt mit dem neuen 1.3er Motor
79 Antworten
Siehe hier
https://www.motor-talk.de/.../...on-einen-partikelfilter-t6249503.html
Ich gehe davon aus, dass so ziemlich alle Benzindirekteinspritzer (also auch der TCe 120 von Renault) ab September den Partikelfilter benötigen werden, um die geforderten Abgasgrenzwerte in Bezug auf Rußpartikel zu erreichen und daher zwangsläufig damit ausgerüstet sein werden bzw. auch müssen.
Bei VW beispielsweise ist der Beginn des neuen Modelljahrs deshalb ausnahmsweise auf Anfang August verschoben worden. Alle ab dann produzierten TSI-Benziner werden dann inclusive Filter ausgeliefert. Renault wird da zwangsläufig nachziehen müssen. Die Frage ist nur wann...?! Ist in diesem Jahr also nicht ganz unwichtig, wann das Auto geliefert wird bzw. wann der Hersteller endlich den erforderlichen Filter verbaut... Logisch wäre ja ab dem neuen Modelljahr. Daher meine Frage, wann das bei Renault beginnt...
Hallo,
ich habe gerade von meinem Autohaus bescheid bekommen. Durch die Probleme mit der Abgasnorm verschiebt sich nun mein Liefertermin von Anfang Mai auf Anfang August 😰
Man sagte mir das die TCe 120 Motoren zurückgehalten wurden und jetzt komplett überarbeitet werden.
Somit wäre dann auch mein Clio Grandtour bei der Lieferung im August mit der aktuellsten Motorversion und Abgasnorm ausgerüstet. Werksferien kommen außerdem auch noch hinzu.
Auf eine Art ja ganz gut, aber bis dahin ist es noch soooo lange 🙁
Muss dann meine Frau halt den Fiesta noch etwas länger fahren 😎
Gruss Woelli10
Da bin ich ja froh, dass ich doch etwas weiß :-D
Ähnliche Themen
Dann kann ich ja meinen Oz 18" Sommerradsatz neu entstauben. Habe ihn aber vorsichtshalber schon versiegelt 🙂
Dann sei froh @Woelli10... ich würde lieber etwas länger warten (auf die paar Wochen mehr kommt es auch nicht an) als jetzt noch ein Modell ohne Partikelfilter zu nehmen. Wer weiß was in Sachen Feinstaubalarm/Fahrverbote noch kommt und dass die Direkteinspritzer in Sachen Ruß ein mächtiges Problem haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Da hätten die Hersteller schon viel eher aktiv werden müssen, um das in den Griff zu bekommen. Aber klar, die machen natürlich in Sachen Schadstoffe nur so viel wie nötig... gilt ja für alle. Statt mal mehr zu tun als die Gesetze verlangen... das wäre nämlich mal innovativ und vorausschauend gewesen.
Von Vorteil ist es sicher nicht, wenn man jetzt noch ein neues Fahrzeug ohne die in wenigen Monaten üblichen Partikelfilter bekommt... Das ist dann auf einen Schlag abgastechnisch nicht mehr Up to Date. Muss man ja auch langfristig sehen. Ein heute neu produzierter Verbrenner läuft locker bis Anfang der 2030er Jahre. Dann wird die E-Mobilität ganz sicher schon ganz anders vertreten sein als heute. Ob ein angejahrter filterloser Benzindirekteinspritzer dann noch überall fahren darf?! Klar, betrifft nicht den Erstbesitzer aber wenn man ein wenig auf Nachhaltigkeit achtet, kann man jetzt eigentlich nur abwarten bis die Partikelfilter Standard sind was ja ab September 2018 markenübergreifend der Fall sein wird bzw. muss...
Möglicherweise gibt es ja Nachrüstmöglichkeiten mit dem Filter aber auch das wird man abwarten müssen.
Ich hab eine Renault megane Grandtour ST bestellt.Anfang Januar. Lieferzeit NUN 6 bis 7 MON.??WEIL die die Motoren alle umrüsten.Typisch Französich.
Zitat:
@Michelangelo77 schrieb am 14. April 2018 um 15:42:32 Uhr:
So kurze Info!
Heute Liefertermin bekommen!
33 Kalenderwoche!
Somit wären wir dann bei ca 5 Monaten!
ICH muß bis etwa JUNI oder Juli warten.Auf eine Renault megane Gt Grandtour.Also 6 bis 7 Monaten Lieferzeit.Echt zum ?? ist das.
Wir haben bereits einen Clio Grandtour Intense ENERGY! Jedoch seit 2 Wochen mit defekter Klimaanlage und das Teil ist nicht mehr lieferbar.
Der Termin ist unbekannt, daher wird es wohl dauern bis überhaupt welche Ausgeliefert werden.
Hat evtl. Auch jemand das Problem mit der Klimaanlage?
Was hast du denn für ein Problem? Der Clio leidet da unter mehreren. Diese varieren auch von Phase I auf Phase II.
Zitat:
@daswara schrieb am 24. April 2018 um 12:33:28 Uhr:
Was hast du denn für ein Problem? Der Clio leidet da unter mehreren. Diese varieren auch von Phase I auf Phase II.
Welche Probleme sind das? Habe nämlich auch mit der Klimaanlage an meinem Clio aus 2002 "zu kämpfen".
Danke!
.
Klimaleitung defekt,am Flansch zum Kompressor
Gerissen,vermutlich durch Schwingungen.Sind etliche in ganz Deutschland betroffen.
Clio 4 Grandtour Intens Bj 5/2017
Leitung ist nirgends lieferbar , Renault ist frech und schiebt die Verantwortung auf den Händler.Alles Fahrzeuge mit neuem Kältemittel.
Zitat:
@DPLounge schrieb am 16. April 2018 um 09:19:00 Uhr:
Zitat:
@Michelangelo77 schrieb am 14. April 2018 um 15:42:32 Uhr:
So kurze Info!
Heute Liefertermin bekommen!
33 Kalenderwoche!
Somit wären wir dann bei ca 5 Monaten!Bin gespannt, ob der TCe 120 in KW 33 schon mit Partikelfilter ausgerüstet ist. Diesbezüglich hört man seitens Renault ja noch nichts aber wenn die strengeren Abgasgrenzwerte ab 1. September 2018 aktuell sind, werden spätestens dann die Renault-Direkteinspritzer (z. B. der TCe 120) ja wohl nicht mehr ohne Filter auskommen...
Ab wann beginnt bei Renault nochmal das neue Modelljahr?
Das noch abzuwarten.Alle FAHRZEUGEN wurde von Renault zurück GEHOLLT.Also ich hab eine Renault Grandtour gt bestellt.Wegen der Umrüstung muß ich nun noch 3mon länger warten.Also Lieferzeit 6 bis 7 MON.
@MPF1980 dieses Problem hat der Clio schon länger. Alternativ reiben sich die leitungen in den befestigungsschellen auf und das es die Leitung nicht gibt ist echt ein Unding. Aber ich erlebe das immer wieder Live