Aktuelle Lieferzeit Renault Clio 4 2015/16

Renault Clio 4

Guten Tag verrehrte Nutzer und stolze Besitzer des Renault Clio 4,

heute habe ich endlich die Bestellung für meinen Renault Clio 4 1.2 16V 75 aufgegeben und bin dementsprechend aufgeregt, da es sich hierbei auch um mein erstes Fahrzeug handelt.

Wie lange beträgt denn derzeit die Lieferzeit des Fahrzeuges seit dem Zeitraum November 2015? Laut Verkäufer würde mein Auto zu der KW 18 - 19 gebaut und ausgeliefert werden? Hat jemand erfahrungsgemäß mit abweichende Lieferzeiten, die sich sinngemäß nach vorne verlagert haben, Bekanntschaft gemacht? Oder sind die Angabe des Autohauses sehr präzise? Laut Verkäufer ist eine frühere Lieferung nicht auszuschließen.

Vielen Dank im Vorraus!

21 Antworten

Tja,alles ist möglich ...früher...aber eher später :-)

Bei mir hat es 9 Monate gedauert. Allerdings war die Lackierung und später noch die Umstellung Euro 6 nicht frei gegeben. Das Hat sich mittlerweile erledigt. Aber im allgemeinen dauerts ca. 5 Monate

Zitat:

@Matze0312 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:14:37 Uhr:

Tja,alles ist möglich ...früher...aber eher später :-)

Bei mir hat es 9 Monate gedauert. Allerdings war die Lackierung und später noch die Umstellung Euro 6 nicht frei gegeben. Das Hat sich mittlerweile erledigt. Aber im allgemeinen dauerts ca. 5 Monate

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß leider nicht welche Euronorm mein Fahrzeug erhalten wird, habe ich mich zugegebenerweiße auch noch nicht damit beschäftigt. Ich hoffe jedoch, dass die Lieferzeit nicht so lange, wie von Ihnen angegeben Dauern wird.

Vielleicht hilft das anderen und gebe daher noch an was ich zu dem Auto bestellt habe:

Renault Clio 4 1.2 16V 75 Limited Deluxe
Zusätzliche Ausstattung:
- Leichtmetallfelgen 16"
- Einstiegsleisten LIMITED
- Stark getönte Scheiben hinten
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Media-Nav Evolution
- Keycard Handfree
- Licht- und Regensensor
- Einparkhilfe hinten
- Ersatzrad

Bei mir dauerts 5 Monate 30.11 bestellt Ende März soll er kommen *_*
Mal gucken ob das wirklich alles so Klappt 😁

dci 90 Dynamique:

- GT-Line Paket
- R-Link
- 16" GT LM-Felgen
- Parkpiepser hinten
- Sitzheizung
- Reserverad
- Armlehne aus dem Zubehör

achja weiß isser

Zitat:

@asalksh schrieb am 12. Januar 2016 um 19:20:25 Uhr:

Bei mir dauerts 5 Monate 30.11 bestellt Ende März soll er kommen *_*
Mal gucken ob das wirklich alles so Klappt 😁

dci 90 Dynamique:

- GT-Line Paket
- R-Link
- 16" GT LM-Felgen
- Parkpiepser hinten
- Sitzheizung
- Reserverad
- Armlehne aus dem Zubehör

achja weiß isser

Meiner auch! 🙂 Ist meiner Meinung nach die solideste und schönste Farbe 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Clio RS im Mai 2014 bestellt mit unverbindlicher Lieferfrist Ende Ausgust.
Wollte eigentlich schon im April bestellen, aber durch eine neue Preiskalkulation sagte der RH, dass das Fahrzeug vorher nicht konfigerierbar war.
Erst nach mehrmaliger Reklamation erhielt ich Mitte Juni die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Ende September 2014 (August Werkschließung urlaubsbedingt bei Renault!).
Dieser Liefertermin wurde dann exakt eingehalten (abholbereit 26.09.2014).

Zitat:

@schweik6 schrieb am 12. Januar 2016 um 20:25:33 Uhr:

Ich habe meinen Clio RS im Mai 2014 bestellt mit unverbindlicher Lieferfrist Ende Ausgust.
Wollte eigentlich schon im April bestellen, aber durch eine neue Preiskalkulation sagte der RH, dass das Fahrzeug vorher nicht konfigerierbar war.
Erst nach mehrmaliger Reklamation erhielt ich Mitte Juni die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Ende September 2014 (August Werkschließung urlaubsbedingt bei Renault!).
Dieser Liefertermin wurde dann exakt eingehalten (abholbereit 26.09.2014).

Wann erhält man regulär die Bestellbestätigung?

Der Käufer ist 3 Wochen an die Bestellung gebunden (bei Lagerfahrzeugen 14 Tage).
Innerhalb dieser Frist muss der Verkäufer die Bestellung schriftlich bestätigen.

Unsere Abholung liegt zwar schon etwas zurück aber die damals angegebene Lieferzeit hat exakt gepasst. Es waren damals fast auf den Tag genau 12 Wochen von Ende März bis Ende Juni 2014, die vorher auch so kalkuliert wurden.

Den Vorgänger unseres aktuellen Clio haben wir im März 2010 bestellt (Clio III TCe 100), kommen sollte das Fahrzeug Mitte Mai. Beim Händler eingetroffen ist der Clio damals aber erst Anfang Juli 2010, also mehr als 6 Wochen später...

Fazit also: Genau kann man es wohl nicht sagen, es kann mal so und auch mal anders sein. Dein Verkäufer hat in Sachen Lieferzeit ja schon eine sehr genau Angabe gemacht. Mehr kann dir hier auch niemand sagen. Freu dich auf deinen neuen Clio. Der Limited Deluxe wäre auch mein Tipp gewesen, allerdings eher mit dem 90 PS-Motor...

Übrigens wird derzeit auch über ein in diesem Jahr anstehendes Clio-Facelift spekuliert. Diverse Motormagazine berichten, dass ein solches in diesem Jahr auf jeden Fall kommen wird. Unsicher ist nur noch, ob es schon in Genf im März oder erst in Paris im Oktober vorgestellt wird... Änderungen in der laufenden Serie kann die errechnete Lieferzeit natürlich auch verlängern: Siehe Umstellung auf Euro 6 oder die Einführung des GT-Line Pakets im letzten Jahr. Wurde ja auch hier auf MT ausführlich diskutiert. 9 Monate Wartezeit sind natürlich schon heftig zumal die größeren Renault-Händler doch mit Sicherheit alle diverse Clio auf Lager haben...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 13. Januar 2016 um 08:20:20 Uhr:

Unsere Abholung liegt zwar schon etwas zurück aber die damals angegebene Lieferzeit hat exakt gepasst. Es waren damals fast auf den Tag genau 12 Wochen von Ende März bis Ende Juni 2014, die vorher auch so kalkuliert wurden.

Den Vorgänger unseres aktuellen Clio haben wir im März 2010 bestellt (Clio III TCe 100), kommen sollte das Fahrzeug Mitte Mai. Beim Händler eingetroffen ist der Clio damals aber erst Anfang Juli 2010, also mehr als 6 Wochen später...

Fazit also: Genau kann man es wohl nicht sagen, es kann mal so und auch mal anders sein. Dein Verkäufer hat in Sachen Lieferzeit ja schon eine sehr genau Angabe gemacht. Mehr kann dir hier auch niemand sagen. Freu dich auf deinen neuen Clio. Der Limited Deluxe wäre auch mein Tipp gewesen, allerdings eher mit dem 90 PS-Motor...

Übrigens wird derzeit auch über ein in diesem Jahr anstehendes Clio-Facelift spekuliert. Diverse Motormagazine berichten, dass ein solches in diesem Jahr auf jeden Fall kommen wird. Unsicher ist nur noch, ob es schon in Genf im März oder erst in Paris im Oktober vorgestellt wird... Änderungen in der laufenden Serie kann die errechnete Lieferzeit natürlich auch verlängern: Siehe Umstellung auf Euro 6 oder die Einführung des GT-Line Pakets im letzten Jahr. Wurde ja auch hier auf MT ausführlich diskutiert. 9 Monate Wartezeit sind natürlich schon heftig zumal die größeren Renault-Händler doch mit Sicherheit alle diverse Clio auf Lager haben...

Vielen Dank für deine so ausführliche Antwort. Der Hintergrund der 75 PS Variante ist, dass ich derzeit noch 17 Jahre alt bin und erst im April 18 Jahre werde. Für mich reicht es für das erste Auto vollkommen aus. Dazu muss man auch die Unterhaltungskosten zurechnen die auf das Jahr im Vergleich zwar noch relativ günstig sind (Bei mir zumindest) Jedoch es für mein Alter schon viel ist. Ich gehe für das Auto arbeiten, um das schon einmal klar zustellen ;-)

Klar reicht ein brandneuer Clio mit 75 PS als erstes Auto mehr als aus...

Ein Rennwagen ist ein Clio mit 90 PS zwar auch nicht aber ein etwas flotterer Fahreindruck als beim Basismotor ist damit ja doch immer drin. Defensiv gefahren, ist der auch sehr sparsam. Siehe meine Spritmonitorwerte mit dem TCe 90. Ob die mit dem 75 PS-Motor auch machbar wären, käme auf einen Versuch an. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Der 75 PS-Motor stammt ja noch aus einer anderen Motorengeneration. Gefühlt gibt es den bei Renault ja schon ewig. Aber du wirst sicher genau ausgerechnet haben, wie die Differenz in den Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Benzin) zwischen dem 75 und dem 90 PS-Clio aussieht... und na klar ist der 75 PS-Clio vom Anschaffungspreis her erheblich günstiger.

Wenn man weiss, was man von seinem Auto erwarten kann, kommt man aber sicher auch mit 75 PS zurecht...

Wie schon gesagt, eine entspannte Wartezeit und dann viel Spaß beim Abholen 🙂 😎.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 13. Januar 2016 um 13:45:46 Uhr:

Klar reicht ein brandneuer Clio mit 75 PS als erstes Auto mehr als aus...

Ein Rennwagen ist ein Clio mit 90 PS zwar auch nicht aber ein etwas flotterer Fahreindruck als beim Basismotor ist damit ja doch immer drin. Defensiv gefahren, ist der auch sehr sparsam. Siehe meine Spritmonitorwerte mit dem TCe 90. Ob die mit dem 75 PS-Motor auch machbar wären, käme auf einen Versuch an. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Der 75 PS-Motor stammt ja noch aus einer anderen Motorengeneration. Gefühlt gibt es den bei Renault ja schon ewig. Aber du wirst sicher genau ausgerechnet haben, wie die Differenz in den Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Benzin) zwischen dem 75 und dem 90 PS-Clio aussieht... und na klar ist der 75 PS-Clio vom Anschaffungspreis her erheblich günstiger.

Wenn man weiss, was man von seinem Auto erwarten kann, kommt man aber sicher auch mit 75 PS zurecht...

Wie schon gesagt, eine entspannte Wartezeit und dann viel Spaß beim Abholen 🙂 😎.

Vielen Dank 🙂

http://www.n-tv.de/.../...erung-entlastet-Renault-article16767766.html

Wie es der Zufall will. Ich lebe dennoch mit der Hoffnung! :-D. Die Hoffnung, dass dieses Ereignis keinen hohen Einfluss auf die Herstellung nimmt.

Hab meinen am 30.11 bestellt KW 15 kommt er also 5 Monate.. Irre lange Zeit wenn man so drauf wartet

Zitat:

@asalksh schrieb am 11. Februar 2016 um 14:27:13 Uhr:

Hab meinen am 30.11 bestellt KW 15 kommt er also 5 Monate.. Irre lange Zeit wenn man so drauf wartet

Dann wird es aber bestimmt endlich Frühling 😎 und es ist Schluss mit dem Sauwetter 🙂. Der ideale Zeitpunkt also für ein neues Auto... die paar Wochen schaffst du auch noch. Jetzt bei dem täglichen Mistwetter mit einem schönen Neuwagen unterwegs zu sein, macht doch auch nicht so richtig Spaß. Dann lieber demnächst im April/Mai wenn es Abends schön lange hell ist und die Sonne scheint, eine kleine Tour mit dem Neuen 🙂.

Deine Antwort