ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Lieferzeiten Renault Clio

Lieferzeiten Renault Clio

Renault Clio 5
Themenstarteram 3. September 2022 um 10:55

Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe das hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich bei Sixt einen neuen Clio geleast. Leider konnte aufgrund der aktuellen Gesamtsituation keinerlei Aussage zum Liefertermin getroffen werden.

 

An die von euch, die vor kurzem einen neuen Clio bestellt haben, wie lange war denn die Lieferzeit bei euch?

 

Vielen lieben Dank für die eine oder andere Antwort.

 

Vg stigi

Ähnliche Themen
127 Antworten

Grüß dich,

ich habe im Juni einen Clio Evolution TCe 90 über MeinAuto.de bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2023!

Laut der Bearbeiterin packen die Autohäuser auf Grund der aktuellen Situation recht große Puffer auf die unverbindlichen Liefertermine. Nun ja, für 99€ Leasingrate warte ich aber gern etwas länger :-).

Viele Grüße

Ich habe im August bei Mein Auto einen Clio bestellt und da war von 7-10 Monaten unverbindliche Lieferzeit die Rede.

Themenstarteram 4. September 2022 um 10:05

Vielen Dank euch. Da muss ich mich wohl auf ein langes Warten einstellen. Hab mich für den Techno mit Automatik und 91 PS mit noch ein paar Paketen entschieden. 170 Euro leasingrate. Bin auch ziemlich zufrieden damit.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 21:03

Hi, hab jetzt übrigens unverbindlichen Liefertermin im September 23 genannt bekommen, also ca. 12 Monate. Schon ziemlich krass. Vorher wurde mir schon der Abstandstempomat und das 360 Paket gestrichen. Naja, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Zitat:

@stigmatas schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:03:37 Uhr:

Hi, hab jetzt übrigens unverbindlichen Liefertermin im September 23 genannt bekommen, also ca. 12 Monate. Schon ziemlich krass. Vorher wurde mir schon der Abstandstempomat und das 360 Paket gestrichen. Naja, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Wie kam denn die Streichung der Pakete genau zustande? Mit welcher Begründung? Hast du freiwillig dem Verzicht zugestimmt? Für mich wäre das ein Grund gewesen, vom Vertrag zurückzutreten, wäre dir das möglich gewesen?

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 8:43

Moin! Zuerst wurde mir mitgeteilt, dass das 360 Paket nicht lieferbar wäre auf Grund der aktuellen Mangellage etc. Daraufhin habe ich quasi freiwillig eine Bestelländerung unterschrieben, da mir das nicht so wichtig war. Kurze Zeit später gleiche Geschichte mit dem safety Paket comfort, da ist jetzt nur das compact verbaubar. Kabelbaum aus der Ukraine nicht lieferbar. Ich habe zähneknirschend eine neuerliche Bestelländerung unterschrieben. Ob ich vom Vertrag zurücktreten konnte? Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich die Änderungen nicht unterschrieben hätte. Ich denke schon, dass dann kein Vertrag zu Stande gekommen wäre. Ich will die Karre trotzdem haben, da war mir das egal.

 

Wenn die aber noch was streichen, dann werde ich mich da mal mit auseinandersetzen.

Vg

O je, ich habe eigentlich auch mit einem Clio Hybrid geliebäugelt (aktuell attraktive Konditionen bei Sixt), ich brauche nämlich im nächsten Juni was Neues. Aber wenn ich deine Erfahrungen so lese, dann vergeht mir jegliche Lust auf eine Bestellung…

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 17:01

Bis Juni könnte knapp werden….

Meiner ist jetzt endlich produziert

IMG_2022-11-05_13-35-11.jpeg

Stark, du hast zwei Wochen nach mir bestellt und ich krieg den erst voraussichtlich im Juni 2023. :-(

Themenstarteram 5. November 2022 um 16:14

Glückwunsch, dann hast du ja nur 4 Monate gewartet. Das macht Hoffnung, dass es doch schneller geht…

Zitat:

@Stormie96 schrieb am 5. November 2022 um 13:35:31 Uhr:

Meiner ist jetzt endlich produziert

Das klingt gut. Welches Lieferdatum wurde Dir ursprünglich genannt? Ich habe am 26.8. bestellt und unverbindliches Lieferdatum ist Juni 2023.

Eigentlich war Oktober angesagt. Ich bin da wahrscheinlich genau in die Produktionslinie rein gerutscht.

Es ist auch ein RS Line

Hab Ende März bei Mein Auto bestellt und bisher nicht mal ein unverbindlichen Termin erhalten.

Vor 2 Wochen der Anruf, dass es wohl am 360° Paket und er Ladematte hapert…. Bin mal gespannt, ob er noch 2023 kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen