Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@nekket schrieb am 24. März 2018 um 17:48:16 Uhr:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli.
Krank, der dürfte über den meisten S5 liegen, dabei hat er nicht mal Pano-Dach 😁
Aber schick. Was ist denn die Farbe?
Zitat:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten. Brauche ihn aber erst am September weil da mein bisheriger Vertrag ausläuft. Kann ich den neuen solange stehenlassen und den Termin entsprechend passend legen oder wie läuft das ab?Mein Händler meinte dass man da mal schauen müsste :-)
Tolle Ausstattung! Aber bist Du sicher, dass Du auf den größeren AdBlue-Tank verzichten willst?
Ich habe den für gerade mal 55 EUR mit reingenommen weil ich befürchte, dass Audi wegen der Abgaswerte vielleicht nochmal an der Software rumschraubt und in Folge der AdBlue-Verbrauch steigt.
Das ist die einzige fehlende Ausstattung, die einem der Konfigurator für das Auto überhaupt noch vorschlagen kann 😁
Oh gott...KW 15 ist noch solange🙂. Ich sterbe vor Vorfreude. Habt ihr noch ein paar nette Videos oder Berichte, die man sich vorher anschauen oder lesen kann?
Ich freue mich wahnsinnig auf das Auto und bin gespannt wie er sich fahren lässt.
Zitat:
@Ro67 schrieb am 30. März 2018 um 22:33:07 Uhr:
Zitat:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten. Brauche ihn aber erst am September weil da mein bisheriger Vertrag ausläuft. Kann ich den neuen solange stehenlassen und den Termin entsprechend passend legen oder wie läuft das ab?Mein Händler meinte dass man da mal schauen müsste :-)
Tolle Ausstattung! Aber bist Du sicher, dass Du auf den größeren AdBlue-Tank verzichten willst?
Ich habe den für gerade mal 55 EUR mit reingenommen weil ich befürchte, dass Audi wegen der Abgaswerte vielleicht nochmal an der Software rumschraubt und in Folge der AdBlue-Verbrauch steigt.
Danke ;-) der S5 wäre preislich fast identisch gewesen aber die laufenden Kosten höher. Wird übrigens Nardograu. Den großen Adblue-Tank hab ich tatsächlich nicht beachtet... aber egal, Händler ist um die Ecke.
Habe heute auch die finale Info erhalten.
Das Auto ist jetzt eingeplant und wird vorgezogen. Unverbindlicher Liefertermin ist Ende Mai gewesen. Nun wird er in der KW 16 ans Autohaus geliefert und ich bekomme ihn Anfang Woche 17.
2.0 TFSI Coupé
S tronic
Audi Code: A1CZ8228
Bestellt am 03.01.2018
Ich habe regelmäßige Statusinformationen von meinem Händler bekommen. Sobald er etwas im System hatte, hat er mich angerufen oder mir ne Mail gemacht.
Kann man auch online im Portal MyAudi den bestellstatus erfahren? man kann ja ein bestelltes Fahrzeug anlegen , ich weis bloß nicht wie. habe die kommisionsnummer aberkeinen code
Zitat:
@Dyno schrieb am 21. Februar 2018 um 21:07:18 Uhr:
2,0 TDI 190 PS SB
Bestellt 16.11.17
Unveränderter Liefertermin 16. KW 2018Nebenbei Geschäftsaufgabe des ursprünglichen Händlers aber reibungslose Geschäftsübernahme eines anderen Händlers einschl. Inzahlungnahme des Altfahrzeuges.
Fahrzeug Übergabe nächste Woche. Man freut sich ja doch;-)
Habe am 16.3.18 bestellt. Bis jetzt keine AB. Unverbindlicher LT Juli 2018. Wie lange kann es denn dauern, bis die AB kommt?
AB ist Sache der Dispo des Händlers. Sollte innerhalb zwei Wochen erledigt sein. Mal mehr, mal weniger.
Ich denke schon das sie Auswirkungen hat. Du bestellst zwar beim Händler, aber das Werk erfährt ja erst von der Bestellung, wenn dein Händler das Auto tatsächlich bestellt. Wenn das passiert ist, bekommst du die Auftragsbestätigung.
Sprich, erst dann ist dein Auto im Werk bestellt.