Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Lt. Aussage des Händlers hat sich mein unverbl. Liefertermin von Ende April auf 7/2018 verschoben.
Bestellt am 24.01.18
Tja, das ist natürlich ernüchternd. Meine Kollegin hat 2 Woche vor mir bestellt und der Liefertermin ist auf 8/2018 gesprungen. Irgendwas läuft da bei Audi aktuell nicht rund.
Zitat:
@HappyQuattro schrieb am 23. März 2018 um 15:53:26 Uhr:
Lt. Aussage des Händlers hat sich mein unverbl. Liefertermin von Ende April auf 7/2018 verschoben.
Bestellt am 24.01.18Tja, das ist natürlich ernüchternd. Meine Kollegin hat 2 Woche vor mir bestellt und der Liefertermin ist auf 8/2018 gesprungen. Irgendwas läuft da bei Audi aktuell nicht rund.
Moin,
was habt ihr denn bestellt?
Meinen sollte ich eigentlich noch diesen Monat bekommen, das war bis gestern noch so. Heute nur durch Nachfragen Info erhalten, dass Audi nicht vor Juli liefern kann. Also statt drei jetzt min. Sieben Monate Lieferzeit, Toll!
Auf das Auto warte nicht nur ich, sondern auch viele potentielle Käufer aus meinem Bekanntenkreis - unglaublich, was Audi sich mit solchen Aktionen antut.
A5 SB, g-tron
Bei einer Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins von sechs Wochen kann der Händler in Verzug gesetzt werden und nach entsprechenden Fristsetzungen kann man vom Vertrag, sofern gewünscht, zurücktreten.
Danke für diese Info! Damit werde ich mich jetzt wohl leider befassen müssen. Aber mal sehen, ob Audi noch einen Lösungsvorschlag macht.
Bei den g-tron war das doch so dass alle ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen bis zur Auslieferung.
Nochmal ein Update von meiner Seite:
A5 SB 2.0 TFSI 190 PS S-Tronic
Audi Code: AY45AYTI
Bestellt: 14.02.18
AB: 28.02.18 mit unverbindlichem LT Mai 2018
Heute Abholung gebucht am 24.04.18
Also exakt 10 Wochen von Bestellung bis Abholung
Glückwunsch, wieso braucht mein Händler 7 Monate? Die AB mit dem späteren Termin habe ich erst nach 2 Monaten bekommen. Ursprünglich sollte meiner im Juni kommen, Bestellung war im Januar...
Das kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber dass ich auch ziemliches Glück habe mit meiner Lieferzeit. Was genau hast du bestellt?
Zitat:
@Dakima777 [url=https://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t5830482.html?
Edit: hier mal mein Audi Code audi.de/A3UUZJ80
Nur mal als Denkanstoß:
- Das Uni-Weiß ist sehr schön und 900 Euro billiger
- Sonnenblenden, verschiebbar solltest du wählen +50 Euro
- Stoff Sequenz/Leder ist fast genau so schön wie Alcantara, aber 500 Euro billiger
- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz: würd ich nur nehmen, wenn es sich durch ein Paket ergibt, sonst sehr kratzer-, staub- und Fingerabdruckempfindlich - es verkratzt schon, wenn man es nur mit einem Microfasertuch reinigt das nicht extrem superweich ist
- USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere: Keine schlechte Option, heute hat alles USB zum Laden
- Bang & Olufsen Sound System mit 3D-Klang: Gewaltiger Aufpreis, naja, wenn man ihn ausgeben will, die meisten dürften wohl mit dem Audi-Soundsystem auch zufrieden sein
- Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung: 300 Euro völlig unnötig meiner Meinung nach
- Anfahrassistent + 80 macht Sinn, weil du kein Tourpaket hast
Zitat:
@B-Slide schrieb am 24. März 2018 um 12:36:33 Uhr:
Das kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber dass ich auch ziemliches Glück habe mit meiner Lieferzeit. Was genau hast du bestellt?
2.0 TFSI, 190 PS, S tronic, relativ überschaubare Ausstattung.
13.01. bestellt mit Liefertermin 06/2018
13.03. AB mit Liefertermin 08/2018
Auf meiner ersten AB im Januar stand gar kein Termin...
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten. Brauche ihn aber erst am September weil da mein bisheriger Vertrag ausläuft. Kann ich den neuen solange stehenlassen und den Termin entsprechend passend legen oder wie läuft das ab?
Mein Händler meinte dass man da mal schauen müsste :-)
In meiner Bestätigung steht dass der Liefertermin noch ermittelt wird 😁
Das ist ja wohl eher kein gutes Zeichen?
Wenn man nett mit dem Händler spricht und ihm beispielsweise erlaubt das Fahrzeug in die Ausstellung zu stellen, dann sollte dies keinerlei Probleme machen.
Zitat:
@nekket schrieb am 24. März 2018 um 17:48:16 Uhr:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten.
Sind zwar andere Autos aber viel Erfolg dass das dann pünktlich kommt mal schauen wie da der Unterschied Diesel/Benzin ist...