Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@autsuw schrieb am 23. März 2018 um 16:49:44 Uhr:
Zitat:
@HappyQuattro schrieb am 23. März 2018 um 15:53:26 Uhr:
Lt. Aussage des Händlers hat sich mein unverbl. Liefertermin von Ende April auf 7/2018 verschoben.
Bestellt am 24.01.18Tja, das ist natürlich ernüchternd. Meine Kollegin hat 2 Woche vor mir bestellt und der Liefertermin ist auf 8/2018 gesprungen. Irgendwas läuft da bei Audi aktuell nicht rund.
Moin,
was habt ihr denn bestellt?
Beide A5 SB 2.0 TDI S-Tronic, wobei meine Kollegin das Panoramadach hat. Ansonsten zwar gut ausgestattet aber nichts was sehr weit vom Standard weg ist. Bei ihr könnte die noch längere Lieferzeit an den 19 Zoll Schlappen und dem Panoramadach liegen.
Ärgerlich ist das auf jeden Fall, ich hoffe das es evtl. doch Juni wird.
Gruß Happy
A5 2.0 tfsi 190ps ohne Schnickschnack (nur Sitzheizung, mmi navi und Einparkhilfe plus.
Bestellt am 5.12., Auftragsbestätigung am 20.12. mit unverbindlichem Lieferdatum Mai 2018.
Soeben Mail von meinem Autohaus in Böblingen erhalten, die mir den momentan für mein Auto erstmöglich verfügbaren abholtermin in Neckarsulm am 12.5. reserviert haben. Insgesamt also ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit.
Lohnt sich die werksführung dort? Wäre samstags halt leider nicht möglich, dann müsste ich umbuchen.
Zitat:
@Hasl89 schrieb am 27. März 2018 um 19:31:11 Uhr:
A5 2.0 tfsi 190ps ohne Schnickschnack (nur Sitzheizung, mmi navi und Einparkhilfe plus.Lohnt sich die werksführung dort? Wäre samstags halt leider nicht möglich, dann müsste ich umbuchen.
War letzte Woche mit meiner Frau dort. Wenn man es noch nie gesehen hat ist es durchaus interessant.
Zitat:
@nekket schrieb am 24. März 2018 um 17:48:16 Uhr:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten. Brauche ihn aber erst am September weil da mein bisheriger Vertrag ausläuft. Kann ich den neuen solange stehenlassen und den Termin entsprechend passend legen oder wie läuft das ab?Mein Händler meinte dass man da mal schauen müsste :-)
bei mir dasselbe. Aussage Händler: auf Anfrage kann man bis zu 3 Monate vorher von alt auf neu wechseln. Daher für Juni bestellt um mehr Zeit mit den Rotoren zu haben 😁
Bestellt am Montag in der KW 7, heute Mail bekommen, dass das Auto im Autohaus angekommen ist. 🙂 Freu!
Ich höre auf mich zu wundern wieso manche Leute 7 Wochen warten und andere 27 Wochen, auf ein ähnliches Fahrzeug.
Aber Poolfahrzeuge sind das ja nie...
PS:
Ich hole meinen in der KW 13, bestellt habe ich allerdings Ende Oktober und nicht Mitte Februar...
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 28. März 2018 um 09:32:00 Uhr:
Zitat:
@nekket schrieb am 24. März 2018 um 17:48:16 Uhr:
Am 14. März bestellt (3.0 TDI / A93L1XBQ) - Lieferung angeblich im Juli. Aber noch keine AB erhalten. Brauche ihn aber erst am September weil da mein bisheriger Vertrag ausläuft. Kann ich den neuen solange stehenlassen und den Termin entsprechend passend legen oder wie läuft das ab?Mein Händler meinte dass man da mal schauen müsste :-)
bei mir dasselbe. Aussage Händler: auf Anfrage kann man bis zu 3 Monate vorher von alt auf neu wechseln. Daher für Juni bestellt um mehr Zeit mit den Rotoren zu haben 😁
Du hast aber vermutlich geleast - ich habe finanziert. Da ist es vorher zwar grundsätzlich auch möglich aber weil der festgelegte Restwert durch die ganze Diesel-Thematik höher ist als der tatsächliche Restwert kommt das vermutlich sehr teuer. Aber ich bin da entspannt - je später er kommt, desto länger kann ich ihn fahren :-)
Also entweder erleben einige bei den vorläufigen Lieferterminen noch ihr blaues Wunder (so wie ich) oder haben so wie anderen Glück und der Wagen kommt sogar noch früher.
Also ich kann mir nicht erklären wie sowas zustande kommt...
Schon ein bisschen ärgerlich! Aus Frust kauf ich mir jetzt schon ne neue Maschine, man muss sich ja bei Laune halten.
Ich habe nun umdisponiert, da kein Termin zur Abholung bis zum 25.4. frei war. Somit Auto ab zum Händler,...
Kann ich nicht verstehen, was hat das für Gründe?
Gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern?
Welche Motorisierung kommt ausser dem ganzen g tron noch in Verzug?
@s4cabrioman
Mein Verkäufer hat sofort gesagt, es geht viel schneller wenn das Auto zum Händler geliefert wird, statt der Werksabholung. Eine Besichtigung kann ich sonst auch mal buchen, da will ich lieber das Auto schneller.