Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Hallo,

als kurze Info:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

mit Wirkung zum 19.03.2018 erhöht die AUDI AG die Grundpreise der Audi Modelle um durchschnittlich 1,4 Prozent. Der Grundpreis des Audi A6, Audi A7 (C7) und der g-tron Modelle bleibt unverändert.

Die Preise einzelner Sonderausstattungen werden ebenfalls erhöht.

Immerhin kommunizieren sie es vorher

Zitat:

@Lefe schrieb am 28. Dez. 2017 um 19:3:05 Uhr:

@Lefe schrieb am 17. Dez. 2017 um 23:7:07 Uhr:
S5 Coupe. Letzte Woche bestellt, voraussichtliche Lieferung April.

Heute ist die Auftragsbestätigung gekommen. Unverbindlicher Liefertermin jetzt Mai 2018.

Heute Anruf bekommen und Termin zur Werksabholung am 27.3. vereinbart.

Meine A5 SB 2.0 TDI
Bestellt: 24.01.18
Unverb. LT: Anfang Mai

Kollegin A5 SB 2.0 TDI
Bestellt 04.01.18
Änderung 12.01.18
Unverb. LT: Mitte April

Mal sehen wann der finale Termin ist.

Gruß Happy

A5 Cabriolet Sport Sline Exterieur Gletscherweiss 2.0 TFSI S tronic 140 Kw mit AHK

keine Individualausstattung

Audi Code ANY5ZF16
Bestellt: 17.11.17
1. Unverb. LT bei Bestellung März 18 ( damals Lieferzeit 4 Monate laut Händlerliste )
Auftragsbestätigung: 08.12.17

2.Unverbindlicher LT nun Mai 18 ( wären ja nun 6 Monate Lieferzeit ) seinem nichts mehr gehört .... nervt mich ein wenig.... warte auf Info, glaube aber mein Händler ist ein wenig genervt wenn ich monatlich nachfrage.

Grüße
in2itiv

Wenn der schon genervt ist, wenn du "nur" monatlich mal bei ihm anrufst, um den aktuellen Stand zu erfragen, kann man nur den Kopf schütteln. Ich würde dem mal richtig auf den Nerv gehen, zur Not auch täglich bei im anrufen. Es ist Teil seines Jobs, seine Kunden jeweils über die aktuelle Situation am Laufenden zu halten. Schließlich trägst du ja auch genügend Geld ins Autohaus und da kann ich auch einen zufriedenstellenden Info-Austausch erwarten, anstelle von wochenlangem Schweigen. Wo bleibt da der Service????

Gruß

Hmmm, hab auch seit 2 Monaten nix mehr gehört. Seit Unterschrift eben. Wozu auch? Wenn er da ist wird es schon ne Info geben und so lange lese ich halt das Forum hier leer :-)

2,0 TDI 190 PS SB
Bestellt 16.11.17
Unveränderter Liefertermin 16. KW 2018

Nebenbei Geschäftsaufgabe des ursprünglichen Händlers aber reibungslose Geschäftsübernahme eines anderen Händlers einschl. Inzahlungnahme des Altfahrzeuges.

War heute beim Händler. Im Pc steht das er wegen der 3 Zonen Klima (Cabrio) und weil in der 13 Kw ( Werksferien Ostern? )nicht gearbeitet wird, verschoben worden ist. Eine Kw steht nicht konkret da, nur Liefertermin April ... außerdem war mein Verkäufer diese Woche im Audi Werk, da wurde auch drüber geredet seitens Audi, das man mit den normalen Tfsi Motoren angeblich Lieferprobleme hat.

Evtl. ist meiner deswegen so viel früher. Die 3 Zonen Klima habe ich rausgenommen weil ich das im Cabrio für Schwachsinn halte. Links und rechts getrennt ist im Fahrzeug schon Quatsch und bei meinem Cabrio sitzt hinten eh keiner. Einzig die schöneren Knöpfe wären übrig geblieben. Dann lieber rote Bremsen die kosten weniger als die Hälfte :-)

Was würde denn passieren wenn ich jetzt die drei Zonen Klima noch rausnehme. Sieht der Händler dann sofort ob das Auto früher früher lieferbar ist ? Weiß das jemand? Eine Fahrgestellnummer existiert ja noch nicht. Andererseits ist es so, dass bei meinem 2012er Facelift Cabrio den ich erst verkauft habe, 80 % der Interessenten nach dieser Klima gefragt haben.

Zitat:

@In2itiv schrieb am 23. Februar 2018 um 10:47:32 Uhr:

Was würde denn passieren wenn ich jetzt die drei Zonen Klima noch rausnehme. Sieht der Händler dann sofort ob das Auto früher früher lieferbar ist ? Weiß das jemand? Eine Fahrgestellnummer existiert ja noch nicht. Andererseits ist es so, dass bei meinem 2012er Facelift Cabrio den ich erst verkauft habe, 80 % der Interessenten nach dieser Klima gefragt haben.

Immer die Drei-Zonen Klima nehmen, da sie u.a. einen Aktivkohlefilter plus Pollenfilter besitzt!
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten....

Allein wg. des Filters würde ich sie definitiv nicht nehmen! Den kannst Du leicht nachrüsten.

Wg. der Knöpfe und des Displays hingegen... 😎

Interessante Meinungen. Ich hab meinen SB auch ohne 3-Zonen bestellt. Bin fast nur allein unterwegs und finde die drei Drehregler im Standard sogar gut. 🙂

Audi Code A296RR7W

Mir war dafür Verkehrszeichenerkennung wichtig

Ich habe einfach alles genommen. Keine Ahnung, was ich genommen habe... 😁

Deine Antwort