Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Diesbezüglich noch eine kleine Frage wie wirkt sich das aus wenn ich die AB erst am 04.04 erhalten und noch kein Lieferdatum bzw Lieferzeitraum. Wann werde ich damit rechnen können und wie sieht das mit dem MJ aus das müsste dann der 18er oder 19er sein ?

Hey kleines Update bei mir.
Ich habe gestern den kostenlosen Ersatzwagen bei meinem Audi Händler abgeholt. Es ist ein Audi A4 2.0 TDI mit 190 PS und Vollausstattung.

Zu meinem gtron wusste er immer noch nichts Neues...

Nach 5 Monaten Wartezeit werde ich meinen S5 SB (Panoramadach, keine Sonderlackierung, Privatkauf, Umweltprämie) Mitte Mai in Neckarsulm abholen.

Bestellung Mitte Dezember: unverbindlicher LT Juni
Auftragsbestätigung vom 2.1.18: unverbindlicher LT Juni
Kommissionsnummer und Freischaltcode Ende März erhalten
Heute den Abholtermin gebucht. Frühstmöglicher Abholtermin war in KW19

Meiner ist heute von Motor auf Produktion umgesprungen.
Termin buchen geht vermutlich erst, wenn er fertig ist.
Ich Gedulde mich nochmal 😉

Zitat:

@heFF schrieb am 6. April 2018 um 18:47:44 Uhr:

Kurz bevor meiner auf Produktion gesprungen ist habe ich Termine vom Händler zur Auswahl bekommen.
Frag doch mal nach.

Danke, das werde ich gleich mal machen.

Zitat:

@heFF schrieb am 6. April 2018 um 18:47:44 Uhr:

Wo sieht man denn in welchem Produktionsstatus sich das Auto befindet? Ich habe zwar schon meinen Abholtermin am 12.5. aber bei my Audi steht noch keine FIN oder ähnliches.

Auf der Startseite links mitte. FIN gibts erst nach Fertigstellung. Geht auch nur online.

Eben angerufen, der meinte, er könnte noch keine Termine sehen, nur "KW17".
15 Minuten später rief er mich an, er hätte nun doch Termine, frühstens 22.05. Abholung IN.
Kann dann aber erst wieder Anfang Juni, muss er sich jetzt erst mit denen in Verbindung setzen meinte er^^

Plane einen S5 Cabrio zu kaufen. Heute Probefahrt und anschl. noch SmallTalk. Dabei sagte der 🙂 dass der S5 nur noch im April bestellbar ist und dann erst wieder in 2019. also nicht Modelljahr 2019. angeblich wegen WLTP.
Habt Ihr Ähnliches gehört?

Zitat:

@mischels schrieb am 5. April 2018 um 08:52:02 Uhr:

AB ist Sache der Dispo des Händlers. Sollte innerhalb zwei Wochen erledigt sein. Mal mehr, mal weniger.

So in etwa ist’s mit meiner Auftragsbestätigung auch gewesen …

Anfang Februar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Mai/Juni, nach rund 2 Wochen kam die AB mit Liefertermin Mitte April und schon ein paar Tage später konnte die Werksabholung terminiert werden. Am 10.04. ist der große Tag, meine Vorfreude kocht auf und die Spannung steigt!

A5 SB Sport 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (252PS) in Scubablau + Optikpaket schwarz 😎

Zitat:

@Speedy-TT schrieb am 8. April 2018 um 20:57:15 Uhr:

Am 10.04. ist der große Tag, meine Vorfreude kocht auf und die Spannung steigt!
A5 SB Sport 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (252PS) in Scubablau + Optikpaket schwarz 😎

Du wirst hoch zufrieden sein, es ist (in der Konfiguration) ein geniales Auto.

Stimmt, ich hab die gleiche Motor/Getriebe & Farbkombination bei meinem A4 Avant, allerdings ohne das OP in schwarz.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 8. April 2018 um 21:18:31 Uhr:

Zitat:

Du wirst hoch zufrieden sein, es ist (in der Konfiguration) ein geniales Auto.

Merci für Deinen Zuspruch, wir haben wohl dann die gleiche Modellvariante 😉 In welcher Farbe hast Deinen, auch in Scubablau?

Bin ja mal gespannt, welches Blau ab dem Modelljahr-Wechsel '19 in der 22KW kommt; Arablau wäre mir etwas zu hell u. mit einem differenzierten Aufpreis von rund 1.500€ einen Ticken zu viel. 🙄

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 8. April 2018 um 21:20:44 Uhr:

Stimmt, ich hab die gleiche Motor/Getriebe & Farbkombination bei meinem A4 Avant, allerdings ohne das OP in schwarz.

Ja, vorherige Woche habe ich an einem A4 Avant auch Scubablau gesehen u. bewundern können, ist einfach ein schönes Blau und noch etwas individuelleres … seit der Bestellung achtet man auch mehr auf blaue Audis. 😉

Hab auch seit Mitte Woche einen Scubablauen A5 SB. Das Blau schaut auf dem A5 um Welten besser aus als auf dem A4. Alle Kanten kommen toll zur Geltung. Die Motorhaube mit dem Powerdome ist der Hammer. Echt ein tolles Auto! Und je nach dem wie die Sonne gerade auf das Auto scheint, schaut das Blau ein wenig anders aus. Freu dich drauf. 🙂

Img-0480
Img-0629
Img-1324
+4
Deine Antwort