Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Das ging ja richtig fix, wenn es den wahr wird...
Könnte später werden, Audi will scheinbar die Produktion zurückfahren, Mexico und das TDI Chaos lässt schön nach Bayern grüßen ...
Aktuell wird ja noch der alte A5 Sportback zu Ende produziert. Da hab ich noch 2 in der Pipeline für insgesamt 140.000 Euro mit Produktionswoche jetzt und ca. KW 42-44 ^^ Weiß nicht, ob sie wirklich den alten A5 SB und den neuen A5 Coupe parallel produzieren wollen. Klingt für mich extrem kompliziert.
Schätze mal dein Lieferdatum 16. Dezember wäre einer von den ersten gewesen, wenn die Linien umgestellt wurden. Fraglich, so kurz vor Weihnachten. Naja, ich wünsche es dir mal.
Mit Diesel und Co. denke ich hat das aber nichts zu tun.
Produktionsbeginn Coupe war deutlich früher. Somit durchaus realistisch.
Wann kann man den Sportback im Autohaus betrachten? Ist da schon ein Datum bekannt?
Ich glaub mal nicht, daß das dieses Jahr noch klappt. Hab neulich einen Anruf vom bekommen, wo er mich zur Präsentation des A5/S5 Coupe im AH im November eingeladen hat.
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:14:58 Uhr:
Weiß nicht, ob sie wirklich den alten A5 SB und den neuen A5 Coupe parallel produzieren wollen. Klingt für mich extrem kompliziert.
So wird es aber gehandhabt, der alte läuft parallel, derzeit noch mit.
Wenn auch nur noch vereinzelt..
@Bekko391 Du bist echt gut informiert, danke, bei mir gibts dann auch bald Neuigkeiten. Mehr Details folgen, also der Abholtermin in IN :-) Lohnt sich für mich den neuen Quattro gleich für den Winter hier in Bayern in wenigen Tagen zu haben.
Typ: SB 3.0 TDI Quattro Automatik
Bestellung: KW41
Auftragsbestätigung: KW42
Lieferung: KW7 unverbindlich
Typ: Coupe 2.0 TFSI S-tronic
Bestellung: KW38
Auftragsbestätigung: KW40
Bestellt gestern also noch KW 43, voraussichtlicher Liefertermin KW 5. also 14Wochen mit Panoramadach, das bekanntlich die Lieferzeit meist ein wenig nach hinten verschiebt.
Hier mein Audi Code AVUQZ5AW
Mfg
Tobi
Zitat:
@alfisti74 schrieb am 26. Oktober 2016 um 22:26:28 Uhr:
Typ: Coupe 2.0 TFSI S-tronic
Bestellung: KW38
Auftragsbestätigung: KW40
Mein Händler hat heute angerufen. Nächste Woche kann ich meinen in Neckarsulm abholen

-> nur 9 Wochen Lieferzeit
Typ: S5 Coupé
Bestellung: KW45
AB: KW46
Lieferung: KW10-11