Lieferzeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.

Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.

390 weitere Antworten
390 Antworten

Vielleicht weiß jemand mehr oder hat eine Idee:

Mein Auto hat die Lieferzusage bei Kauf 1. Julihälfte.
Im PC vom :-) steht: 1. Julihälfte (gestern nachgefragt)
e-mail an VW: 1. Julihälfte

ABER: Mein Auto ist bis heute noch nicht produziert. Andere Teilnehmer hier im Forum haben fixe Produktionstermine.

Sollte meiner nicht auch schon produziert sein? Nach Österreich dauert die Zustellung ja auch mind. 1 Woche.

Danke im Vorraus!

LG

Zitat:

Original geschrieben von exire

ABER: Mein Auto ist bis heute noch nicht produziert. Andere Teilnehmer hier im Forum haben fixe Produktionstermine.

Sollte meiner nicht auch schon produziert sein? Nach Österreich dauert die Zustellung ja auch mind. 1 Woche.

Danke im Vorraus!

LG

Bei uns in AT ist alles anders. In D haben die Händler andere Möglichkeiten , um ein Fahrzeug zu verfolgen.

Mein 🙂 meinte auch nur , sobald das Auto bei ihm ist , braucht er noch ca. 3 Tage zum Aufbereiten. In der Zeit wird er dann auch angemeldet und wenn du eine Anzahlung zu tätigen hast , wird das dann auch in der Zwischenzeit erledigt.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Danke im Vorraus!

LG

Bei uns in AT ist alles anders. In D haben die Händler andere Möglichkeiten , um ein Fahrzeug zu verfolgen.
Mein 🙂 meinte auch nur , sobald das Auto bei ihm ist , braucht er noch ca. 3 Tage zum Aufbereiten. In der Zeit wird er dann auch angemeldet und wenn du eine Anzahlung zu tätigen hast , wird das dann auch in der Zwischenzeit erledigt.
Gruß Kurt

ok, na dann verstehe ich es! Danke für die Info! Na ich hoffe sie geben bei meiner Aufbearbeitung Gas! 🙂)) Ich hoff es dauert nicht mehr lang!

LG

Hi,

mein 2.0 Highline hat als Wunschwoche KW 31. Bei meinem Händler bekomme ich immer nur so schwammige Ausagen, das diese Woche noch als bestätigt bleibt.

Nun in 4 Wochen bin in bereits in der KW 31. Wann kann ich den mit der Vereinbarung eines Abholtermins rechnen?

Müsste der Händler nicht mittlerweile mehr Infos haben,zumindest wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist

VG
Sandra

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sandi2110

Hi,

mein 2.0 Highline hat als Wunschwoche KW 31. Bei meinem Händler bekomme ich immer nur so schwammige Ausagen, das diese Woche noch als bestätigt bleibt.

Nun in 4 Wochen bin in bereits in der KW 31. Wann kann ich den mit der Vereinbarung eines Abholtermins rechnen?

Müsste der Händler nicht mittlerweile mehr Infos haben,zumindest wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist

VG
Sandra

Mir wird von allen Seiten 1. Hälfte Juli mitgeteilt ... also Produktion, Fertigstellung und Auslieferung. Mehr Infos bekomm ich auch nicht. 🙁

hängst Du ja auch noch ziemlich in der Luft, zumal die erste Hälfte Juli in 13 Tagen um ist. Ich weiß auch nicht, wie ich mich nun verhalten soll..kann ja nicht ständig meine Verkäufer auf die Nerven gehen. Ist nur blöd, da ich gerne meinen alten Wagen privat verkaufen möchte und ich hier gerne ein verbindliches Übergabedatum nennen möchte...

Zitat:

Zitat:

Hi,

VG
Sandra

Mir wird von allen Seiten 1. Hälfte Juli mitgeteilt ... also Produktion, Fertigstellung und Auslieferung. Mehr Infos bekomm ich auch nicht. 🙁

Zitat:

hängst Du ja auch noch ziemlich in der Luft, zumal die erste Hälfte Juli in 13 Tagen um ist. Ich weiß auch nicht, wie ich mich nun verhalten soll..kann ja nicht ständig meine Verkäufer auf die Nerven gehen. Ist nur blöd, da ich gerne meinen alten Wagen privat verkaufen möchte und ich hier gerne ein verbindliches Übergabedatum nennen möchte...

Zitat:

Zitat:

und ich fahr die ganze Zeit auf Nadeln... mein Leon mit ca 230.000 km will nicht mehr so wie er soll...

Ja, da sind nicht mehr viele TAGE!!!!
Denen von VW bin ich schon ein Wenig auf die Nerven gegangen... Aber schreib mal ein Mail! Und beim Autohaus arbeitet zum Glück ein guter Bekannter... Ich halt mich jedenfalls zurück, täglich nach zu fragen. 😁

Mail an VW schreiben? Was brauch ich denn da für Angaben, weiß lediglich die Nr. der Auftragsbestätigung, reicht das auch?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

und ich fahr die ganze Zeit auf Nadeln... mein Leon mit ca 230.000 km will nicht mehr so wie er soll...

Denen von VW bin ich schon ein Wenig auf die Nerven gegangen... Aber schreib mal ein Mail! Und beim Autohaus arbeitet zum Glück ein guter Bekannter... Ich halt mich jedenfalls zurück, täglich nach zu fragen. 😁

Zitat:

Mail an VW schreiben? Was brauch ich denn da für Angaben, weiß lediglich die Nr. der Auftragsbestätigung, reicht das auch?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Name und Adresse reicht schon! Das Kontaktformular (Neuwagen) auf der Seite ausfüllen. "Einfach nach der Lieferzeit fragen"
So hab ich das gemacht.

hmh...kannst du mir den link senden, wo ich die Eingaben machen kann?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Name und Adresse reicht schon! Das Kontaktformular (Neuwagen) auf der Seite ausfüllen. "Einfach nach der Lieferzeit fragen"
So hab ich das gemacht.

Wird doch wohl bei VW wie bei anderen Herstellern auch sein - sobald der Wagen eine Produktionsnnummer hat, kann sehr genau der Tag der Produktion genannt werden. Diese Nummer bekommt der Wagen (meiner Kenntnis) 4-6 Wochen vor Produktion. Dann ( so schätze ich) + 14 Tage und er sollte fertig sein.

Der Händler kann eigentlich immer einen guten Gegentest machen - sofern der Wagen noch "veränderbar" ist, ist er noch nicht in die Produktion aufgenommen.

Würde mich wie gesagt wundern, wenn es hier anders wäre!
Also klärt mich auf😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hm ich finde kein Kontaktformular für Neuwagen!!😕

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hm ich finde kein Kontaktformular für Neuwagen!!😕

Das ist wohl nur auf der österreichischen Seite!

Zitat:

Gruß Kurt

Vielleicht hat er die Möglichkeit, bloß meiner nutzt sie nicht.😠

Meine Termin war Ende Juni, übrigens war das die genaueste Aussage

die ich bekommen habe, nach mehrmaligen Nachfragen (zuletzt am 18.06.).

Diesmal hat er sich disqualifiziert, mein nächstes Auto kaufe ich bestimmt nicht mehr da.
Beim letzten Auto war das auch schon, sagen wir, nicht toll.🙁

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

Zitat:

Gruß Kurt
Vielleicht hat er die Möglichkeit, bloß meiner nutzt sie nicht.😠
Meine Termin war Ende Juni, übrigens war das die genaueste Aussage
die ich bekommen habe, nach mehrmaligen Nachfragen (zuletzt am 18.06.).

Diesmal hat er sich disqualifiziert, mein nächstes Auto kaufe ich bestimmt nicht mehr da.
Beim letzten Auto war das auch schon, sagen wir, nicht toll.🙁

Und? Hast ihn jetzt schon bekommen?

Gruß Kurt

Deine Antwort