Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von torquatus
Bestellt am 24.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 28 (08.-12.07.13)Auftragsbestätigung 29.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 35 (25.-30.08.13)6 Wochen später!!!
Kamen mir da die Werksferien in die Quere?
Unwahrscheinlich ... da wird Heuer (reduziert) durchgearbeitet.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von torquatus
Bestellt am 24.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 28 (08.-12.07.13)Auftragsbestätigung 29.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 35 (25.-30.08.13)6 Wochen später!!!
Kamen mir da die Werksferien in die Quere?
da war eher der erste Termin unrealistisch kurz (7 Wochen...)
Zitat:
ich reihe mich mal in die warteschlange ein 😉 heute wird noch unterschrieben, bin gespannt, wie lange ich mich gedulden darf...
liebe grüße
karo
alles unter dach und fach! liefertermin 2. august hälfte. kalenderwoche steht bei mir keine am kaufvertrag (war aber auch beim 5er damals so)
Ähnliche Themen
Ich hab 5. Juni (KW23) den GTD bestellt und KW40 (Anfang Oktober) als Auslieferwoche genannt bekommen -> 17 Wochen Wartezeit.
hab dann drei Wochen später noch die Dijon-17"-Winterräder nachgeordert, hat die auslieferung aber nur um eine Woche auf jetzt KW41 verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von vertigomagic
Ich hab 5. Juni (KW23) den GTD bestellt und KW40 (Anfang Oktober) als Auslieferwoche genannt bekommen -> 17 Wochen Wartezeit.hab dann drei Wochen später noch die Dijon-17"-Winterräder nachgeordert, hat die auslieferung aber nur um eine Woche auf jetzt KW41 verschoben.
Gratuliere! Bei mir wird's noch etwas länger dauern, nämlich knapp 20 Wochen (*):
Bestellung: 08.04.2013 (GTD schwarz, 3t, HS, 18"; Discover Pro, Dynaudio)
AB: 18.04.13 mit LT Angabe: "unverbindlich August 2013"
LT Präzisierung am 14.05.13: "Abholung in WOB KW34" (Mitte August)
LT Bestätigung 28.06.13: "Werksabholungstermin eingeplant für 31.08.13"
(*) Bestellumfang ohne LT-verzögernden "Elektronik Firlefanz" oder Extrafeatures wie beheizte Frontscheibe etc.
Offenbar gibt man sich bei meinem enorm viel Mühe...
MfG, GTD.
Ein Muster bzgl. der Lieferzeiten ist nicht wirklich zu erkennen. Scheinbar sind aber alle Aussagen über den Liefertermin bei Vertragsabschluss zu optimistisch auf Seiten der Händler. Wer da mal nichts Böses bei denkt…
Zitat:
Original geschrieben von vokianer
Ein Muster bzgl. der Lieferzeiten ist nicht wirklich zu erkennen. Scheinbar sind aber alle Aussagen über den Liefertermin bei Vertragsabschluss zu optimistisch auf Seiten der Händler. Wer da mal nichts Böses bei denkt…
Das kann ich so nicht bestätigen. Liefertermin bei Bestellung war unverbindlich August. Ich hole meinen Golf 7 Comfortline jetzt am 04.07. 15 Uhr :-)
Zitat:
Original geschrieben von GTD.
Gratuliere! Bei mir wird's noch etwas länger dauern, nämlich knapp 20 Wochen (*):Zitat:
Original geschrieben von vertigomagic
Ich hab 5. Juni (KW23) den GTD bestellt und KW40 (Anfang Oktober) als Auslieferwoche genannt bekommen -> 17 Wochen Wartezeit.hab dann drei Wochen später noch die Dijon-17"-Winterräder nachgeordert, hat die auslieferung aber nur um eine Woche auf jetzt KW41 verschoben.
Bestellung: 08.04.2013 (GTD schwarz, 3t, HS, 18"; Discover Pro, Dynaudio)
AB: 18.04.13 mit LT Angabe: "unverbindlich August 2013"
LT Präzisierung am 14.05.13: "Abholung in WOB KW34" (Mitte August)
LT Bestätigung 28.06.13: "Werksabholungstermin eingeplant für 31.08.13"(*) Bestellumfang ohne LT-verzögernden "Elektronik Firlefanz" oder Extrafeatures wie beheizte Frontscheibe etc.
Offenbar gibt man sich bei meinem enorm viel Mühe...
MfG, GTD.
Winterräder Dijon? Meines Wissens gibt es die als Ganzjahresreifen. Aber als Winterräder? Komplett?
Sollen die mal wagen, mir da Ganzjahresschlappen draufzupacken ... bestell mir doch keine Winter-17er, um dann auf so Zeuch rumzudriften ... 🙂
Bin aber schon gespannt, welche Marke da als Winterreifen verwendet wird. Hab's deswegen nachgeordert, da ich das letzte mal mit ATU-Schlappen (Goodyear Ultragrip 8) ziemliche Auswuchtprobleme hatte, da offensichtlich nicht Erstausrüster-Qualität.
Hi,habe auch die Dijon Winterräder mitbestellt!!Reifen würde ich auf Conti oder Dunlop in der Grösse tippen.bei 195/65 15 wird oft der Michelin Alpin4 verbaut!!